Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mastergers

unregistriert

1

Freitag, 13. Februar 2004, 17:28

Rover 216 vs. CTR ;)

hehe, war eben in der stadt auf dem heimweg, da fährt doch so ein schöner Civic Type R vor mir her....
gab ganz zügig gas in der stadt, da hab ich mir gedacht, naja, fährdte ma hinterher und guckst wie der so abgeht. kaum am ortsausgang, geht er auf´s gas und zieht erstma n paar meter weg. ich direkt hinterher, geht auch ganz gut, aber zwischendurch zieht er doch echt schnell weg 8o
war leider bischen viel verkehr, war also leider net wirklich festzustellen, wie´s wirklich aussieht...
was mich aber mal interessieren würde: was hat der denn für daten? (PS,Gewicht,Hubraum,Drehmoment..)

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2004, 17:56

2l, 200ps, i-vtec! :D
gewicht glaub ich so 1270!?
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

mastergers

unregistriert

3

Freitag, 13. Februar 2004, 18:13

echt jetz?
8o
dann hat der typ wohl keine lust gehabt
dabei hatter der nicht mal ne frau im auto :))

4

Freitag, 13. Februar 2004, 18:19

Jo kommt immer drauf an ob der fahrer auch lust hat bzw hatte ...ich hab sogar schon nen ctr mit nem bundeswehr t4 mit hammer 75 diesel ps versägt :)) :)) 8o :cool:

5

Freitag, 13. Februar 2004, 18:44

RE: Rover 216 vs. CTR ;)

Klugscheißmode On :

Motor :
Bauart : Vierzylinder-Reihenmotor, 16 Ventile über zwei, obenliegende Nockenwellen gesteuert (DOHC), Leichtmetall-Motorblock und -Zylinderkopf, variable Ventilsteuerung i-VTEC

Hubraum (cm3) : 1.998

Max. Leistung (PS) bei min-1 : 200/7.400

Max. Drehmoment / Nm bei min-1 : 196/5900

Fahrleistungen :
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,6

Leergewicht : 1.270 - 1.279

Alle Angaben = Werksangaben

Klugscheißmode Off :

mastergers

unregistriert

6

Freitag, 13. Februar 2004, 19:02

oki, danke.
jetz wird mir einiges klar....
ich brauch mehr ps :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
:)) :)) :))
nur welches auto?
sowas?

oder sowas


oder eher sowas:

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2004, 20:51

sind alle schön, nur ob die dem CTR angst machen können :rolleyes:

Prelude hat wohl nur ne BB1 einen hauch einer chance, aber auch nicht von 0-100 denke ich. hatte leider noch keine Gelegenheit mich mal zu mit einem zu messen.

Den Rover kenne ich leider nicht -> kannst du da mal ein paar daten zu geben.

Der Mitzu ist ein alter eclipse, wenn ich nicht irre. Glaube die gibt es auch "nur" mit 140-150ps (weis ich net genau) in Deeutschland.

Aber hast einen guten Geschmack. Gefallen mir alle drei ;). Spaß hättest du bestimmt mit jedem!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.C.k« (13. Februar 2004, 20:52)


8

Freitag, 13. Februar 2004, 20:59

Die wagen sind zwar schön aber sind sie auch schnell genug ?
Aber egal du kannst auch schnellere autos schlagen wenn der andre fährt wie Flasche leer :lolaway:
Nee , im ernst hab schon leute gewinnen sehen die weniger power hatten weil sie sich mehr getraut haben etc.
Beispiel : Mein Kumpel = Honda Logo
Sein Gegner = Golf GTI
der golf hat in der stadt bei 100km/h aufgehört , mein Kumpel konnte aufholen weil er bis 150km/h ging ...
Is also nix unmöglich

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2004, 21:21

ja das juckt ja keinen wie behindert man durch die stadt racen kann sondern was wirklich geht und von den Hondas hat nur der NSX, Integra (da kommts auffn Fahrer an) und BB1 Prelude (auch) ne chance andere kannste vergessen gegen einen R


pls try again later

10

Freitag, 13. Februar 2004, 21:27

Wenn der TypeR fahrer wie Oma fährt machst den auch mit nem Fiat Panda fertig :lolaway:
Nee im ernst : TypeR is schon was feines , wenn man ein hat is schon toll (denk ich)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2004, 21:50

Zitat

Original von Kistenchucky
ja das juckt ja keinen wie behindert man durch die stadt racen kann sondern was wirklich geht und von den Hondas hat nur der NSX, Integra (da kommts auffn Fahrer an) und BB1 Prelude (auch) ne chance andere kannste vergessen gegen einen R


lol boris!!!! :lolaway: :lolaway: :lolaway: :lolaway:

sorry boris muss sein...

wodurch kannst du hubraum ersetzen, durch drehzahl... :D
und der lude hat beiden :D nur zu schwer isser.
ok die type r sind schnell keine frage, aber unterschätzt uns nicht.
ich habe nen video wo ich an einem ca 220-230ps ctr ranfahre im 4.gang ohne windschatten und überhole.

rasta (sau schneller ctr) überhole ich auch auf der bahn....
normale itr´s auch!!! aber immer erst 4-5.gang

die sind nur 0-100 so schnell wegen den kurzen getrieben!!!

gruss
andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiStErB« (13. Februar 2004, 22:28)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Februar 2004, 22:22

Auf der bahn macht sich generell der Hubraum bemerkbar (es mag ausnahmen geben..)

@andi: kannst du mir mal das Video zumailen?

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Februar 2004, 22:26

klaro iss unterwegs.

mit rasta habe ich abends icq´ed, der wollte sein wagen verkaufen... der war echt fertig :cool: :D

andi

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Februar 2004, 22:36

:)) :)) :))

echt krass!

Wo wwir gerade beim CTR sind.
Kennt ihr den TSS-CTR?
Kann mir jemand sagen was da alles dran gemacht ist. Der scheint echt übel zu laufen.

Der ist gegen nen Kumpel von mir gefahren (Filmdreh für Kopra11) auf ner landebahn.
Der Wagen von meinem Kumpel ist ein Sccoda Octavia RS (gechippt auf ca. 215-220PS).
Auf die 400m sind wir eigentlich absolut gleich...(zumindest mit meinem aktuellen Leistungsverlust)

Aber was der TSS-CTR mit ihm gemacht hat ist echt krass...
Kam am Start zwar net gleich mit, ist dann aber ganz locker vorbeigezogen
8o

Laut dem was ich hier so höre kann das nicht nur Auspuff und AI sein, wie er angegeben hat.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Februar 2004, 22:43

der ctr vom video hat so viel ps am rad wie ich am motor :D

kenne den nicht diesen tss-ctr
der ctr hat im 1.gang schlechte traktion. aber 2+3 gehen die übelst ab.

schaumal der rasta fährt 5,9s auf 60mph ich 6,9s. bis ca 60km/h sind wir fast gleich, da er die kraft nicht auf die strasse bekommt, und die 1s nimmt der mir nur mit dem 2.gang von 60-96km/h ab. das iss krass!!! und 3.gang genauso...
4.gang iss ca gleich mit unserem 3.gang und dann sind wir schneller.
warum auch immer????

andi

mastergers

unregistriert

16

Samstag, 14. Februar 2004, 17:26

Zitat

Original von mastergers
sowas


ode eher sowas:

mit dem eclipse war schon richtig, 150 ps. der gefällt mir gut, weil er 1. 150 ps hat ;) und 2. ziemlich böse aussieht und 3. mein vater ab april zusätzlich zu rover noch mitsubishi-händler is

der rover ist ein Rover 600 ( das pendant zum accord) baujahr 94-99
der hier gezeigte ist ein 623 mit - wer hätte das gedacht - ´nem hondamotor.
wie man an der typenbezeichnung sieht, isses der 2,3 liter ausm BB2
mit 160 ps also...
im moment is einer in weiß bei mobile oder autoscout drin - 2800, geht eigentlich mit 111000 km. der eclipse hat halt n paar mehr, kost aber nur die hälfte....

meinte übrigens nicht, dass ich mit denen den CTR verblasen könnte, aber dranbleiben ist angesagt :]

Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Mein Auto: Honda Civic EG Bj. 95

  • Nachricht senden

17

Samstag, 14. Februar 2004, 17:40

Der TSS CTR gehört nem Kumpel von mir wenns so ein ganz schwarzr ist mit total schwarzen scheiben hinten und ner 4 rohr anlage.


18

Samstag, 14. Februar 2004, 18:01

Matthias ist bei uns im Club, ich war dabei als er gegen dem Octavia gefahren ist. An dem ist außer AI und Mohr ab Kat nix gemacht.Und hat auch noch einen schlechten Start gehabt. Skoda ist halt VW Konzern...Man muss aber dazu sagen dass das Getriebe vom Skoda ist am Ende und Kofferraumausbau wiegt auch gut was.
@Maniac du hast doch sein Auto als Sig oder?
Hier noch paar Bilder: http://www.nippon-fighters.de/1214/66354.html

19

Samstag, 14. Februar 2004, 18:05

@ Pycho : scheint so , aber ich kenn den nich ... hab mein sigbild von tss genommen ! Ich find den TypeR eben geil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac« (14. Februar 2004, 18:08)


Beiträge: 1 364

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

Mein Auto: Honda Civic EG Bj. 95

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. Februar 2004, 18:26

Zitat

Original von Pycho
Matthias ist bei uns im Clubhttp://www.nippon-fighters.de/1214/66354.html




Woher kommst du??

Matze war mit nem super Kumpel von mir auffer FH.
Kennste auch seinem Dad seinen Celica??

Ich erinnere mich noch gut als er auf em Abschlussfest fast in den Type-R gespiehen hat :idiot: