Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Babylady69

Galaktika

  • »Babylady69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:25

1ste mal Nichtraucherrestaurant

War heute zum ersten mal in einem Nichtraucherrestaurant.

Ob ich davon begeistert sein soll, weiß ich nicht.

Es war ansich kein Prob zu verzichten, aber nach dem Essen wäre eine Kippe schon was feines gewesen. Oder nach dem Kaffee...

Die Leute sind teilweise zum Rauchen rausgegangen, auch nicht wirklich gemütlich.

War vor kurzem in einem Restaurant mit schlechter Lüftung, das war für mich als Raucher selbst unangenehm, da durch die Raucherei und die offene Kochstelle es stellenweise recht verqualmt war. Das muss natürlich auch nicht sein.

Aber ein komplettes Verbot? Gewöhnt man sich vielleicht dran. Auch wenn ich verstehe, das sich die Nichtraucher belästigt fühlen find ich es nicht prickelig.

Was soll erst sein, wenn man mal in einer Nichtraucherbar einen Cocktail schlürft? (Raucher werden verstehen was ich meine ;) )

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wie steht ihr dazu?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:30

Also ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber,
obwohl ich die Idee eigentlich gut finde...

Mir als Raucher wird es erleichtert auf die Zigarette zu verzichten.
Allerdings wird es ein paar Probleme geben, wenn z.B. Herr K. (Raucher) immer in der Kneipe A war,
diese sich aber nun entschlossen hat eine Nichtraucherkneipe zu werden.
Dann erfreut sich Kneipe B, die eine Raucherkneipe ist, an einem Zuwachs an Kunden
und Kneipe A geht Pleite, da diese nun Ihre Stammkunden verliert.

Verstanden? :))


Gruß 4fingerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4fingerz« (28. Februar 2007, 21:30)


Nippon83

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:57

Ja, aber ist es denn nicht auch genau so denkbar, dass Frau P. und Herr W., die es vorziehen ihren Abend ohne Qualm zu verbringen, in Kneipe A gehen?

Vielleicht wird es sich ja ausgleichen?

Wenn es möglich ist, würde ich immer einen Raucherbereich und einen Nichtraucherbereich gestalten...

Viele Grüße
Nippon

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2007, 10:03

in restaurants hatte ich bisher keine probs, aber ich HASSE kneipen...
da halte ich es keine stunde mehr aus :(

übrigens verena, das 1.nr restaurant war bei mir zu hause ^^ :D

gruss

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. März 2007, 22:07

Im restaurant bin ich auf jeden fall dafür dass es zumindest einen gut getrennten nichtraucherbereich gibt, da stört der Qualm wirklich sehr.

In Kneipen/Discotheken etc. halt ich es für blödsinn, da gehört das rauchen irgendwie dazu und auch ich als Nichtraucher hab mich schon längst dran gewohnt. und es ist beim Saufen auch lang nicht so stören wie wenn ich mein Essen geniessn will.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. März 2007, 22:15

wie gehts denn im ausland zu? laut meinen vater (fernfahrer) haben sich da die leute ja recht schnell dran gewöhnt. in berlin gibts schon seit ne weile ein nichtraucherrestaurant. ergebnis war nach anfänglichen kundensterben ein kundengewinn. sind also mehr leute als vorher drin^^.

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. März 2007, 08:54

ich hab nichts gegen nichtraucherrestaurants, aber selber schuld, wenn die die leute nicht haben wollen.

in bars und cafes unvorstellbar

asimo

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 18. Januar 2004

Mein Auto: Ex EJ9,Ex EG2

  • Nachricht senden

8

Montag, 12. März 2007, 21:24

Endlich ist es soweit!!! :)
Ich war bisher einmal in nem Nichtraucherrestaurant, super angenehm.

vivid

Profi

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Mein Auto: Bmw e90 330D,Nissan Silvia S15 SpecR,CRX

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. März 2007, 01:04

Zitat

Original von asimo
Endlich ist es soweit!!! :)
Ich war bisher einmal in nem Nichtraucherrestaurant, super angenehm.


Bleib doch zuhause da bist du mit deiner Meinung willkommen

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. März 2007, 10:40

Zitat

Original von vivid

Zitat

Original von asimo
Endlich ist es soweit!!! :)
Ich war bisher einmal in nem Nichtraucherrestaurant, super angenehm.


Bleib doch zuhause da bist du mit deiner Meinung willkommen


Aber recht hat er. :)

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. März 2007, 13:05

Zitat

Original von vivid

Zitat

Original von asimo
Endlich ist es soweit!!! :)
Ich war bisher einmal in nem Nichtraucherrestaurant, super angenehm.


Bleib doch zuhause da bist du mit deiner Meinung willkommen


Was war das denn?! ?(


Gruß 4fingerZ

Nippon83

unregistriert

12

Dienstag, 13. März 2007, 14:13

Zitat

Original von vivid

Zitat

Original von asimo
Endlich ist es soweit!!! :)
Ich war bisher einmal in nem Nichtraucherrestaurant, super angenehm.


Bleib doch zuhause da bist du mit deiner Meinung willkommen


Äh...versteh ich jetzt auch nicht so ganz??

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. März 2007, 16:07

der blanke hass eines rauchers :)) . oder ein NPD-wähler die lassen andere für sich denken und brauchen deshalb keine leute mit meinungen :P .

Kibuze

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. März 2007, 16:58

RE: 1ste mal Nichtraucherrestaurant

Zitat

Original von Babylady69
War heute zum ersten mal in einem Nichtraucherrestaurant.

Ob ich davon begeistert sein soll, weiß ich nicht.

Es war ansich kein Prob zu verzichten, aber nach dem Essen wäre eine Kippe schon was feines gewesen. Oder nach dem Kaffee...


Für dich bestimmt, aber ich finde es zB echt aus meiner Sicht "zum kotzen" wenn ich mein geniales Schnitzel essen will und muss den Qualm mitschlucken...

Ich bin da aber nicht für ein Verbot sondern für getrennte Bereiche...

Zitat

Die Leute sind teilweise zum Rauchen rausgegangen, auch nicht wirklich gemütlich.


Das bin ich von Russland früher gewöhnt. Da wurde vor dem Umbau und teilweise danach in keinem einzigen Restaurant oder Disco geraucht. Alle sind rausgegangen... Ist bei den Leuten auch gewohnheit... Machen meine Verwandten immer noch... Ich war bei einer deutsch/russichen Hochzeit... Deutsche drin geracht, fast alle russen drausen... Und verstehen einander nicht..

Zitat

Aber ein komplettes Verbot? Gewöhnt man sich vielleicht dran. Auch wenn ich verstehe, das sich die Nichtraucher belästigt fühlen find ich es nicht prickelig.

Was soll erst sein, wenn man mal in einer Nichtraucherbar einen Cocktail schlürft? (Raucher werden verstehen was ich meine ;) )

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wie steht ihr dazu?


Trotz meiner Abneigung bin ich gegen ein Verbot, eher für getrennte Zonen... Aus Bars kann man ja auch etwas getrennte Zonen machen... Aus Discos wohl nicht, da müssen sich die NR wohl dran gewöhnen...

Aber nach einer Durchzechten Nacht mal ohne nach Rauch stinkenden Haaren und Klamotten heimzukommen bleibt wohl ein Traum...

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. März 2007, 17:24

Ist bei uns schon ein alter Hut das mit dem Nichtraucher in Restaurants und so. Erst haben sich alle aufgeregt jetzt finden es die meisten gut. Nicht gut finde ich es als Nichtraucher diesen fortgehenden Eingriff in die persöhnliche Privatsphäre. Wenn das irgendwann in ferner Zukunft umschlägt dann kann sich der Staat warm anziehen. :rolleyes:
Bushido - The way of the warrior

vivid

Profi

Beiträge: 565

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Mein Auto: Bmw e90 330D,Nissan Silvia S15 SpecR,CRX

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. März 2007, 18:33

Genau und das wär meine Meinung...... :))

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. März 2007, 05:19

ich war mit meiner freundin am sonntag frühstücken, in dem schuppen war auch nix mit rauchen.
hatte kein problem damit. ich selber bin raucher.
wenns jetzt ein reines restaurant ist, finde ich es ok wenn da nicht geraucht werden darf.
in kleinen kneipen an der ecke oder in bars finde ich es auch undenkbar wenn da ein verbot ist, weil das gehört dazu find ich.
das thema wird halt im moment , wie so viele ganz schön heiß gekocht.
weiß ja nicht wie da im moment die sachlage ist, aber es generell zu verbieten finde ich schwachsinn.
wenn sollte es sich der besitzer aussuchen können ob geraucht werden darf oder nicht. der besucher kann dann entscheiden welche lokalität er aufsucht und welche nicht.
die nichtraucher gehen dann ins nichtraucherlokal und die raucher eben ins raucherlokal.
so hätte jeder sein puplikum, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fridolin1978« (14. März 2007, 05:20)