Sie sind nicht angemeldet.

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. September 2006, 23:22

Versicherung..welche?!

hey leute da ich ja jetzt mit dem führerschein angefangen habe wollt ich wissen wie viel ich ungefähr für die haftpflichtversicherug zahlen muss bei nem Honda CRX oder bei nem Honda prelude weil ich gehört hab dass ich alle 3 monate 200-300 € bezahlen muss hab das aber nicht geglaubt des warn schock für mich wo ich das gehört hab :idiot: wenns geht grad die kosten und den versicherer dazu schreiben ;) dankeschön im vorraus

gr33tz

yasin
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

2

Samstag, 2. September 2006, 01:49

Hallo,

sei mir nicht böse, jedoch wenn du schon bei 300 € schockiert bist,wird das nichts. Als Fahranfänger wirst du mit 180 % oder sowas um den Dreh eingestuft und da werden es sicher ca 500 € im Quartal ( nur Haftpflicht ) ....

Zum CRX :
Ersatzteile sind teuer, Wartungsarbeiten auch , als "Anfänger" eine "Blechkiste" fahren, wie den CRX, würde ich dir abraten. Es gibt sicherlich hier viele geteilte Meinungen, jedoch ist es eine Tatsache ...


Versicherung :

BEISPIEL VHV
Da findest du einen Online-Rechner, der rechnet dir alles mit deinen Angaben aus.
Hat eigentlich fast jede Versicherung, soeinen Online-Rechner.

GRuss
atze

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. September 2006, 09:09

Schau auch mal bei der Versicherung "Ontos". Die sind ganz gut und ein bißchen preiswerter.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. September 2006, 09:21

Die Europa st auch sehr günstig.....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. September 2006, 12:40

hmm shice das ist wirklich zu viel für einen schüler ok dann hab ich mir gedacht dass ich noch ein auto auf meni dad anmelde der hat jetzt 2 autos auf sich angemeldet einen fam. wagen (mazda) und nen firmen wagen (opel) für den fam wagen hat er 60% und für den firmenwagen 80% wenn ich jetzt noch nen CRX auf ihn anmelden würde wie viel protzent hat er dann auf den crx??

gr33tz

yasin
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. September 2006, 14:34

meine versicherung wollte meinen drittwagen wieder auf 125% einstufen X(

daher sind 2 autos auf mich und der 3te auf meinen vater angemeldet.

als drittwagen bei dir also auch ca. 125%, ich glaub, dass ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

waeren wir in Oesterreich, dann duerften wir mit einem kennzeichen 3 autos fahren und aber auch nur einmal zahlen...... waere klasse....aber nein, da sind die deutschen versicherungen anders :rolleyes:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. September 2006, 15:06

Ich finde auch das das Wechselkennzeichen her sollte! X(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

SpeedyVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Mein Auto: DC2 + EG6

  • Nachricht senden

8

Samstag, 2. September 2006, 19:16

Einstieg für Fahranfänger ist in der Regel bei 140%

Zweit und Drittwagen normalerweise dann mit 85%, hängt aber stark von der Versicherung ab.

Solltest mal ein bissl googlen, gibt doch auch Versicherungsvergleiche für KFZ, siehe zBsp bei www.einsurance.de !

PS: 200-300€ kommt gut hin für Einsteiger! Kommt halt auch noch aufs Modell etc an
Honda Civic EG6 *Projekt NS*
Honda Integra Type-R DC2
Honda CRX ED9 *sold*
Honda Civic EG3 *sold*

Auch wenn man viel Leistung nicht immer braucht ist es schön zu wissen das man sie hat wenn man sie braucht!

Kibuze

Fortgeschrittener

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2006, 14:26

Zitat

Original von atze_
Hallo,

sei mir nicht böse, jedoch wenn du schon bei 300 € schockiert bist,wird das nichts. Als Fahranfänger wirst du mit 180 % oder sowas um den Dreh eingestuft und da werden es sicher ca 500 € im Quartal ( nur Haftpflicht ) ....



Nur wenn wenn sich bloed anstellt faengt man mit 180 % prozent an.
Mein Auto ist auf mich seit meinem 19 lebensjahr zugelassen und die versicherung laeuft auch auf mich und das mit 85% Prozent am Anfang. Es gibt 3 oder so versicherungen in Dtl. die das machen... wenn ein anderes auto aus der familie auch bei denen versichert ist...

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. September 2006, 22:32

Nen CRX kostet bei 55% um die 550 - 600€ im Jahr...Also nicht gerade preiswert...aber schönes Auto, fährt sich wie nen GoKart, verzeiht aber kaum Fahrfeler, daher fürn Fahranfänger nur bedingt geeignet, aber muss jeder selbst wissen.

DiggerGerman

unregistriert

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:11

Günstige Versicherungen gibt es bei mir..!
ich habe ne gute Stellung bei der Allianz

meldet euch einfach!!

Moritz.Graf@allianz.de

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 16:52

Zitat

Original von DiggerGerman
Günstige Versicherungen gibt es bei mir..!
ich habe ne gute Stellung bei der Allianz

meldet euch einfach!!

Moritz.Graf@allianz.de


Stimmt, die Allianz war schon immer der Aldi unter den Versicherungen...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

cyprien

unregistriert

13

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:49

Hi,

ich bin nun auch bei der Alianz. Erst habe ich mein Auto ( Civic EG4 ) auf meinen Dad angemeldet. Wäre dann bei 140% gewesen = 145 Euro Monat nur Haftplicht. X(

Durch einen Zufall ist mir eingefallen das ich einen Kunden habe der ein Alianz Büro hat. Den mal angerufen und gefragt was er so machen kann.

Jetzt zahl ich nur noch 100 Euro. Musste das Auto nur nochmal ummelden. Waren einmalig 18,70 Euro :]

Hatte aber schon 3 Jahre meinen Lappen.

Jetzt bin ich mal gespannt was an Steuer kommt. Falls das einer weiss würde mich über ne kurze Antwort freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyprien« (16. Januar 2007, 20:50)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:25

Zitat

Original von cyprien
Wäre dann bei 140% gewesen = 145 Euro Monat nur

Jetzt zahl ich nur noch 100 Euro


Du meine Güte was sind das für Apothekerpreise?? Sind alle Japaner so teuer? Soll wohl der Verkauf von deutschen Marken gestäkt werden...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren