Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:02

A8 4.2 Quattro vs. Clio Sport

Hallo :)

ich hatte gestern auf der Autobahn ein kleines "Race" gegen einen Audi A8 4.2 Quattro.
In der Baustelle hat er schon beim Vordermann ziemlich gedrängelt und als es dann frei war hies es Pedal 2 the Metal :D

Wir haben von ca. 80-180 durchgezogen und ich hatte das Gefühl, dass wenn er mal bei Seite gefahren wäre ich ihn so bis 150-160 sogar hätte ganz langsam überholen können ?!
Wir sind dann nochmal von 160-200/210 durchgezogen und da waren wir dann gleich bzw. ich hatte das Gefühl das er ab 200 besser gegangen wäre.


Kann das wirklich sein ? Das Ding hat ja immerhin ~ 300 PS ... gut der A8 ist schwer, aber trotzdem ... Hubraum und PS sind auf der Autobahn ja fast das Wichtigste :rolleyes:

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:21

ich bin gegen den alten a8 4.2 mit tiptronic gefahren (nen kumpel der rennfahrerlizenz hat)
von 60-220 absolut gleich.
im 2.gang war ich sogar nen tick schneller (vielleicht nen meter)
danach wäre er mit bestimmt bald weggezogen....

wenn deiner so schnell iss wie nen bb1, und das iss er, dann passt das schon :D

hat mich auch verwundert.

die schalter a8 sollen allerdings schneller sein.

andi

Dominik

Profi

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 725

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Zafira OPC

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:28

hehe das ist ja cool. Hätte eigentlich gedacht das die Dinger besser gehen würden :rolleyes:

Würde mich mal interessieren wie es aussieht wenn man von 0-XXX km/h startet.

Viele Grüße ... Dominik


(¯`·.¸¸.- Stunden verfliegen ... Fliegen verstummen -.¸¸.·´¯)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2004, 12:32

vielleicht werde ich das noch testen, wenn er wieder den wagen von daddy hat :D
denke aber ähnlich, da ca 7s auf 100 für den audi.


ne lustige story zu dem wagen. er hat seine lizenz auf dem a8 gemacht. der war erst paar wochen alt.
dann muss man paar mal von vollgas auf 0 runterbremsen. und noch einige andere bremsmanöver.

als er dann zu hause war, sieht er das die bremsscheibe gebrochen iss. ab zu audi (klar garantie) die haben nur 8o 8o 8o 8o gemacht... :D
die konnten das echt nichts glauben, und haben es nur auf materialfehler geschoben

andi

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Februar 2004, 13:38

:)) :)) :))

aber ich will nicht wissen wie die Bremsen vom Lude da ausgesehen hätten 8o... bzw. die überreste :))

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:34

Mit dem Lude machst du mit der Serienbremse die Vollgas-->0 Bremsung max 2 mal danach willst du freiwillig nichts mehr wissen :))
Aber kann sein das es schon nach dem ersten mal soweit ist wenn das Gelände abschüssig ist :)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:38

Zitat

Original von a.C.k
:)) :)) :))

aber ich will nicht wissen wie die Bremsen vom Lude da ausgesehen hätten 8o... bzw. die überreste :))


welche?
von der bremse?
vom auto?
oder vom fahrer?

:D ;)

@green

ich glaube die originale schafft das gerade so ein halbes mal und braucht ca 3km dafür :cool:

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:41

Meinte die Bremse... aber der Rest kann in dem Fall auch zutreffen ;(

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2004, 16:04

Zitat

Original von MiStErB
@green
ich glaube die originale schafft das gerade so ein halbes mal und braucht ca 3km dafür :cool:


Gut möglich das die 3km etwas knapp werden! :))
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

10

Freitag, 27. Februar 2004, 00:58

naja 0-100 biste bei nem allradler nur mit nem handschalter wirklich schnell.. weil du dann nen sogenannten turbostart machen kannst, d.h. mit hoher drehzahl losfahrn, kupplung kommen lassen und anstatt durchzudrehen springt er gleich auf 60 km/h.. z.b. hatte der uralt audi V8 mit 280 ps 0-100 mit 4 gang automatik 7,5 sekunden, 0-200 29 sek.

die 6 gang handschalterversion hatte bei identischem gewicht 0-100 schon 6,4 sek. und 0-200 sogar 26,2 sek. wegen der kürzeren abstufung der gänge (6 gang vs. 4 gang automatik) sowie dem besseren (turbo-)start der mit handschaltung ja möglich ist.

deshalb wird ein tiptronic oder automatikauto mit allrad immer nur gleich schnell oder langsamer sein wie ein vergleichbarer fronttrieber. den allradvorteil beim start kann man nur mit handschaltung verwerten.

mein audi hatte mittels turbostart auch 5,8 sek. 0-100 (nicht gemessen sondern von MTM ausgewiesen), wenn ich normal mit ihm gestartet bin ging er halt wie ein fronttriebler auf 100 km/h.. und mit 270 ps und 1500 kg waren das halt dann werte um die 7-8 sekunden.. da war mein kumpel mit seinem bb1 teilweise schneller da leichter.. wenn ich aber den start hinbekommen hab machte der wagen sofort nen sprung nach vorn und man konnte schon den zweiten gang einlegen. wer schonmal allrad gefahren ist wird wissen was ich meine, ist bei turbo nochmals krasser als sauger+allrad.

gruß, thomas