Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 21. Oktober 2003, 18:22

Zitat

Original von Lady_Honda
mensch bisch du langweilig :D


Tja, so langweilige Leute muss es auch geben!!!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

42

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:07

Zitat

Original von prelude
also ich bin s2k auch schon gefahren... und der hatte mühe sein vom werk angegebenen topspeed überhaupt zu bringen (laut GPS). na kann natürlich sein das er mit seine schon 1000 gefahrenden km zu alt war?!:))

174km/h?????.....wurde der aus nem flugzeug abgeworfen*lach*

ich frag mich echt warum honda überhaupt nen nsx gebaut hat.....die scheiß lahme kiste....hier fährt doch jeder genauso schnell :D :D

aber es immer wieder schön zu sehn, was so machne denken was ihre auto´s fahren.

man man:lolaway:


8o Oh ein Fachman, ist schon mal einen S2000 gefahren :] ist das toll, und der hatte um die 1.000 km drauf ah na dann, werde ich, der inzwischen mit 2 eigenen S2k über 85.000 km zurückgelgt hat wohl träumem :))

Lese einfach noch einmal meinem Bericht, dann frage Volli, nach der Strecke, auf der ich diese Tempo fuhr. Die kennt er, da sie ja fast vor seiner Haustür ist.

Per GPS, ist der S2k von einem Freund auch schon 262 (mit 225/40/18, und 255/35/18, gegen meine damaligen 205/55/16 und 225/50/16) gefahren, mit viel Anlauf, aber lange nicht so ein Gefälle wie bei mir. Die echten 250 erreicht jeder mir bekannte S2k, ab 230 zäh, aber das war ja nicht das Thema. Egal, was mein Tacho anzeigt, wenn du einen 500er, A8 etc. der dich vorher ausbeschleunigt hat, bei Tacho 256 überholst, weil er in die Elekrtonische Begrenzung kommt, dann BIN ich über 250 auf der Geraden.


P.S. vergiß mal nicht, wie alt der NSX ist, und er fährt das Tempo auch ohne Bergab, + die Japanische Ragel, KEINE Autos zu bauen, die über 280 PS haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimmy« (21. Oktober 2003, 19:12)


prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:30

geschichten erzählen die noch keiner kennt.....looooooool

ja...so ein s2k ist der knall im all.
ich habs schon immer gewust....warscheinlich gehts hier um berlin immer nur berg auf :)) :))

ist ok....dein s2k läuft warscheinlich dann berg ab laut tacho 290...oder??

ich denke mal schon :]
alles wird gut :O
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:52

Sorry leute, der Tonfall hier gefällt mir überhaupt nicht! X(

Sachliche diskusionen ok... aber nicht so!

Viel positives Feedback hat dieses kleine Board hier erhalten, weil der Tonfall wesentlich netter ist wie in einem anderen (dem wohl größten) Hondaforum. Ich möchte das das so bleibt!

Danke!

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:22

:sorry:
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:07

Allles klar :]

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:25

1. @ jimmy kannd dir nur zustimmen kmh ist korrekt!

2. @ a.c.k. vollkommend korrekt! *g*

3. @ prelude dann erzähl doch mal was über deine fahrt im s2k?! Wie schnell ist er na gelaufen? Will mich hier auch nicht aufpustern o.ä. nur interesse halber! also ich kann von der fahrt in jimmys s2k bestätigen das er gute 250kmh (jimmy glaub warn soviel oder?) läuft!

danke voli
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

48

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 06:09

@ prelude

wenn du die Geschichten kennst, warum schreibst du dann so einen Text, das schließt sich ja eigentlich aus.

Beispiel:
1. Da du ja schon einen S2k gefahren bist, weißt du, das er bei 282 in den Begrenzer rasselt, wie also kommt man auf die Idee, das meiner 290 macht (wo ich als Besitzter das nicht behaupte).

2. Weiß man dann doch, das der S2k seine volle Leistung NICHT vor (je nach Fahrweise und Strecken) 10.000 - 15.000 km erreicht.

Wirfst DU mir vor, das ich Geschichten erzähle, obwohl ich genau die selben Beispiel bringe wie du ( siehe GPS)
Aus MEINER Sicht ist die Hälfte deiner Beiträge oben nur Provkation, FAST ohne Inhalt.

@ Volli

ja, 250 hatten wir drauf, und das mit 9" breiten 245ern, und Ende der Fahnenstange, war da auf der Strecke, noch nicht erreicht.

@ a.c.k.

ich hoffe das ist gut so, aber wie will man das sonst anders schreiben

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 08:24

das ist mir echt zu blöd hier.
wenn ihr euch alle selber in die tasche lügen tut dann bitte schön.

ich kann nur so viel sagen, ich habe vergleichswerte durch mein auto und auf der selben strecke wo ich schon lange im begrenzer fahren muß schaft ein s2k nicht mal 230.
und mein begrenzer liegt übrigens höher als die vom werk angegebene höstgeschwindigkeit eines s2k...(und das sind meßwerte).
und honda wird sich wohl kaum um 30-40km/h vermessen haben wo sie das auto gebaut haben. und das ein s2k seine voll leistung ja nach fahrweise erst nach 10000-15000km erreicht.....also bitte, den quatsch kannste dir schenken. das ist heut zu tage nicht mehr so. da mußte die uhr der zeit mal schlanke 15-20jahre zurück drehen und da gabs noch kein s2k.

ich glaube dir schon das tolleranzen gibt. aber da handelt es sich vielleicht um 0,5-1ps ab werk.

aber egal....du fährst ebend über 275 und ich muß wohl annehmen das jeder andere s2k ,gegen den ich bis jetzt gefahren bin, wasser getankt hatte. denn die waren alle nicht so schnell :( oder die denken jetzt alle...."krass...ein prelude mit 280km/h...wie geht das???????"

und wer hier ohne inhalt schreibt....das ist hier wohl nicht die frage :D

ich stehe nun mal ein bißchen auf reale daten und fackten...
in diesem sinne
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 09:46

so maedelz und nu kommt ma wieder runter....... :rolleyes:

oder schickt euch PMs .... und mich bitte in den verteiler ;)

greetz hong

51

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:20

jetzt mal ein sachliches statement von mir :D

ich bin bb1 sowie s2k gefahren, zum bb1.. da hatte meiner damals laut prüfstand bei 240 km/h genau echte 229 km/h.. mehr wie 240 fuhr der lude auf gerader strecke auch nicht (oder erst nach 10 km anlauf was ja quatsch ist). berg runter rannte der bb1 in den begrenzer (musste aber schon arges gefälle sein) und hatte da laut prüfstand 239 ECHTE km/h.. und der begrenzer kam wie bei allen bb1 bei 7900 rpm laut tacho (!).

den s2k hatte ich lediglich einen tag, der hatte gut 18tkm runter und war damit sicher eingefahren, war ein leihwagen bei meinem honda-händler. und auch der meister fuhr den regelmäßig wenn er weitere strecken zu fahren hatte.

bis ende 5. gang bei tacho 230 km/h zog er sehr flott.. danach dauerte es etwas aber er legte bis ca. 265 km/h zu. danach war so ziemlich sense. als es dann allerdings leicht berg ab ging hatte er scheinbar doch die kraft den etwas zu langen 6. gang auszudrehn, sprich in den drehzahlbereich seiner maximalen nennleistung zu kommen und da zog er nochmal knapp 10 km/h mehr bis 275 km/h. dies war auch zugleich das maximum was ich aus ihm rauskitzeln konnte obwohl ich ihn an dem tag gut 500 km über die bahn gejagt habe und er danach sicher gut freigeblasen war :D

so wenn ich mir dann anschau was der bb1 bei 240 km/h für ne tachoabweichung hat, nämlich 11 km/h, dann weiß ich nicht wieso der s2k selbst auf der geraden bei 265 km/h nicht schon seine echten 250 km/h haben soll.. berg ab dann auf alle fälle. denn ich kann mir nicht vorstellen dass der tacho mehr als 15-18 km/h voreilt.. andere autos haben bei tempo 250 km/h abgeregelt auch zwischen 260 km/h und 265 km/h auf dem tacho.

gut er erreicht die echten 250 km/h halt nicht so schnell wie z.b. mein audi oder andere 250+ ps autos.. aber es ist sicher drin. beim golf r32 gab es auch diverse testzeitschriften die als reale vmax statt der 248 km/h echte 252/253 km/h ermittelten. das ist halt bei autos die einen offizielle vmax kurz vor 250 km/h haben durchaus möglich da sie nicht bei 250 km/h abgeregelt werden.

selbst der 190 ps integra würde theoretisch echte 249 km/h im 5. gang im begrenzer laufen, real macht er das aber nicht bzw. vielleicht nur mit nem krassen gefälle was aber eher utopisch ist.

jedes auto läuft 5-15 km/h mehr wie es vmax angegeben ist. weil die vmax ja immer VOR dem roten bereich im letzten gang erreicht wird und von dort bis in den roten bereich zum begrenzer sinds halt doch noch ein paar hundert umdrehungen wo er berg ab halt auch reinkommt und DANN schneller wie seine eingetragene vmax läuft. hängt natürlich immer davon ab wie viel umdrehungen noch sind bis in den begrenzer.. beim s2k sinds halt sehr viele, beim ctr mit seinem langen 6. gang auch, beim bb1 eher weniger..

und jetzt habt euch wieder lieb ja?:rock:

gruß, thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von »tommy« (22. Oktober 2003, 10:40)


prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 12:49

@tommy

du bist vielleicht bb1 gefahren.....aber nicht mein baby :D ...denn das sind welten!! und mit der tachoabweichung.....naja es kommt wohl darauf an was für bereifung du fährst oder ob die karre geeicht ist.
z.b. ist dein audi ein musterbespiel für tachoabweichnugen. du hast denke ich mal das programm von mtm bei dir. das verbauen wir hier auch oft. damit läuft der gute echte 262km/h je nach wetter...und das mit 276ps und über das drehmoment will ich erst garnicht reden!!....angezeigt wird dabei 286km/h....kommt doch auch fast hin;-)

es ist natürlich traurig wenn ausgerechnet beim s2k die tachoabweichungen so groß sind...wo doch grad bei honda das immer recht genau ist.
der s2k ist mit sicherheit nicht das langsamste auto...aber das maß der dinge is er ganz bestimmt nicht. dazu fehlt ihm einfach die power.
also ich kenne auch s2000 die über echte 250km/h fahren....der hat aber auch...echte 265ps.
naja...sei es wie es ist...und ich will hier keine illusionen zerstöhren. das passiert schon von ganz alleine...nämlich auf der bahn...und da sind schon einigen tränen gekommen:cool:
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

53

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 13:01

und was willst du mir jetzt damit sagen? mein bb1 rollte auf den original 15 zoll honda alus.. tachoeichung brauchte ich ja nicht weil der tacho bis 200 sehr genau ging (4 km/h abweichung bei 200) und lediglich bei 240 halt 11 km/h toleranz waren was sehr gering ist.

mein audi-tacho eilte wahnsinnig vor, ist ja allgemein bekannt. und er hatte tatsächlich bei 285 km/h tacho echte 262 km/h laut gps gerät.. eingetragen waren 256 km/h die er auf der ebene auch locker schaffte.. aber was hat das mit dem honda zu tun? :O

dass der s2k kein vmax renner ist sollte klar sein. allerdings ist er doch im konzert vorn mit dabei denn so viele autos hats nicht auf normalen straßen die so viel schneller sind. der großteil der pkw auf der autobahn schafft so 210-230 km/h (die ganzen tdi's etc.). da war ich damals schon mit meinem lude vmax gut dabei und beim beschleunigen 100-vmax mussten auch einige s320 dran glauben die mich irgendwann zwar wieder eingeholt hatten aber das dauerte.. und so lange kann man auf deutschen autobahnen eh nicht vmax fahren.. da kommts eher auf gute beschleunigung an die der bb1 zweifellos bot. der audi sowieso.

was die tachoabweichung beim s2k betrifft, ich weiß nicht wie hoch sie ist, sollte mal wer auf den prüfstand fahren und das messen lassen.. einmal bei 200 laut tacho, bei 220,240,250,260,270 und 280 km/h.. laut TACHO.. bin gespannt bei welchem tachowert die echten 250 km/h geknackt werden.

ach und bevor du den nächsten post wieder anfängst mit "mein bb1 ist ja soo schnell" fahr erstmal auf den leistungsprüfstand und poste den hier rein.

"V-Max: 243,76km/h laut GPS und Drehzahlbegrenzer!" also ist mein alter 192 ps bb1 vmax genauso schnell wie dein bb1.. zumindest berg ab :))

gruß, thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »tommy« (22. Oktober 2003, 13:12)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 13:44

Zitat

ach und bevor du den nächsten post wieder anfängst mit "mein bb1 ist ja soo schnell" fahr erstmal auf den leistungsprüfstand und poste den hier rein.


Ist sogar "nur" ne BB2 :rolleyes:

55

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 13:49

ja dann halt bb2 mit bb1 motor ;) er soll erstmal ein tachovid und nen prüfstandsbericht posten :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (22. Oktober 2003, 13:49)


56

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:57

Ich hatte schon geschrieben, das ich ab 254-256 BMW, Audi etc.
die Begrenzt sind überholen kann, wie genau, oder falsch wird da mein Tacho wohl gehen.
Man muß nur erst lesen, und dann schreiben.
Ich habe auch noch irgend wo von einer Tacho Kontrolle, die ich machen mußte, wegen anderer Felgen einen Aufschrieb, da ging das Tacho im 0,.. bis 1,.. km/h Bereich genau. Leider ist es glaube ich nur bis 120 auf dem Diagramm zu sehen, aber der ADAC-Prüfer hat bis 200 gezogen, und in dem Bereich, waren es eben 1,... km/h, die das Tacho mehr anzeigte als der Prüfstand.
Wenn ich es finde, werde ich es Volli am Sonntag zeigen.

So wie es aussieht, brauche ich also nicht zu träumen, wozu auch, wenn ich schnell weiter weg will, steige ich sowieso in meinen alten Golf TDI ein, DER ist auf der BAB schnell, weil ich nicht nachtanken muß :P

prelude

Profi

Beiträge: 1 015

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Mein Auto: 93´BB2 umbau auf BB1fineart

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:08

@tommy

also dein bb1 kann schon mal garnicht genauso schnell sein wie meiner da du eine andere rad/reifen komi fährst. wenn du im begrenzer bist ist meiner noch nicht in sicht!
und was ist das hier immer für ein quatsch mit berg ab...also meiner fährt das auch berg auf, wo du denn bei 220 fest hängst...das dazu :)) :))
so...und wem soll ich hier was posten??...jemanden der airintakes verbaut oder fragwürdige fächerkrümmer oder nochbesser.... na lassen wir das mal lieber. wenn ich das aufzähle was ich in mein motor an arbeit und geld reingesteckt habe...das über trifft hier machen wert der fahrzeuge von einigen.
fackt ist...um echte 10-20km/h schneller zu fahren brauchst gut 20-40% mehr leistung...aus genommen natürlich hier anwensende.
über das kann ich hier nur müde lächeln....und eingendlich ist das...protzen, posen...was für naja. hier scheinen einige ein ganz schönes geltungsbedürfnis zu haben um so ne scheiße zu schreiben.

aber egal...ich glaub euch das eure car´s soooo schnell fahren und hier in und um berlin gehts halt nur berg auf :)) :))

in diesem sinne....ein durch gedrückter gasfuß und viele stundenkilometer auf dem tacho :P
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:35

Zitat

Original von tommy
ja dann halt bb2 mit bb1 motor ;) er soll erstmal ein tachovid und nen prüfstandsbericht posten :))


Ich glaub das willst du net wirklich...!

@Prelude
Machen wir doch n Tausch! Ich geb dir mein BB1FineArt und du gibst mir dein BB2 :]
Abgemacht?
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:38

Zitat

Original von prelude
aber egal...ich glaub euch das eure car´s soooo schnell fahren und hier in und um berlin gehts halt nur berg auf :)) :))


Und ich dachte schon ich wohne in ner bergigen Region :))
Berlin scheint da ja ganz krass zu sein, was Berge angeht :D


Also was is jetzt, tauschen wir? :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:45

Zitat

Original von prelude
über das kann ich hier nur müde lächeln....und eingendlich ist das...protzen, posen...was für naja. hier scheinen einige ein ganz schönes geltungsbedürfnis zu haben um so ne scheiße zu schreiben.


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Mehr brauch man nicht sagen.

gruss
marc