Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

341

Samstag, 11. November 2006, 14:04

Zitat

Original von 4fingerz
195 km/h ...
Bergab, Rückenwind und Vorwärtsbewegungen mit meinem eigenen Körper :))
Gruß 4fingerZ


Vorwärtsbewegungen...:lolaway:

Bin letztens mit nem BMW 120D (163 PS) irgendwas zwischen 240 und 245 laut Tacho gefahren. Konnts gar nicht glauben das der soweit geht.

Das war aber Bergab, von der A66 abgebogen und die A3 runter Richtung FFM Flughafen. Ist schon ziemlich steil.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

342

Sonntag, 12. November 2006, 23:06

Zitat

Original von MrBuRNz

Bin letztens mit nem BMW 120D (163 PS) irgendwas zwischen 240 und 245 laut Tacho gefahren. Konnts gar nicht glauben das der soweit geht.
Das war aber Bergab, .......


Läuft er auch auf der Geraden, ohne langen Anlauf. Immer.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

343

Dienstag, 14. November 2006, 14:28

:D ICE Frankfurt nach Koeln
»Hong« hat folgende Datei angehängt:
  • ICS.jpg (25,55 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

344

Dienstag, 14. November 2006, 14:58

Zitat

Original von Hong
:D ICE Frankfurt nach Koeln


:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Und das nun noch mitm Bock.... ^^

Gruß 4fingerZ

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

345

Montag, 20. November 2006, 09:16

Neuer Audi TT 2.0 nur 240, mehr geht da nicht.
Trotzdem ein sehr schoenes Auto :]
»Hong« hat folgende Datei angehängt:
  • TT240.jpg (46,65 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

346

Montag, 20. November 2006, 09:17

ist fast neuer mietwagen (45km auf dem Tacho nur)
»Hong« hat folgende Datei angehängt:
  • TT.jpg (66,71 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

SpeedyVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Mein Auto: DC2 + EG6

  • Nachricht senden

347

Montag, 20. November 2006, 09:46

Gibts ja gar net, du bist ja jede Woche bei Europcar :D
Honda Civic EG6 *Projekt NS*
Honda Integra Type-R DC2
Honda CRX ED9 *sold*
Honda Civic EG3 *sold*

Auch wenn man viel Leistung nicht immer braucht ist es schön zu wissen das man sie hat wenn man sie braucht!

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

348

Montag, 20. November 2006, 10:03

fast jede woche.....

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

349

Montag, 20. November 2006, 17:02

Heute ein sehr krasser Rekord, 110 im Pug 205 GTI auf 2 Zylinder :D
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

350

Donnerstag, 23. November 2006, 00:30



Boeing 767-400ER. Wer bietet mehr? :D
Calibra TuRbO

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 23. November 2006, 00:49

Zitat

Original von stevie
Läuft er auch auf der Geraden, ohne langen Anlauf. Immer.


was zeigt der tacho dann unten im digital-display-feld für ne km/h an? ;)
Calibra TuRbO

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tommy« (23. November 2006, 00:50)


GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

352

Montag, 27. November 2006, 15:30

Mein kleiner Corsa Gsi schafft 198 km/h, dann ist er am Anfang des Roten Drehzahl Bereichs und es ist keine Steigerung mehr möglich.....
Ist allerdings nur der 90 PS Motor drin :cool:. Vom Fahrgefühl her könnten da ruhig noch ein paar km/h mehr drin sein, bis man so richtig den Anpressdruck an die Strasse spürt..... wird mir im Corsa aber wohl nie vergönnt sein... :(

Ich könnt mich Ärgern, dass ich nicht zumindestens den 100PS Diesel genommen hab, aber bei meiner täglichen Fahrstrecke zur Arbeit war das der Unterhaltsgünstigste Motor....

Sonst liegt der Rekord im täglichen Morgen-Stau so bei 7 Kilometer in 40 Minuten... :))
Life is too short to live without risk.

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

353

Montag, 27. November 2006, 17:20

Normal gabs doch den GSi nur als 1.8er mit 125PS, wie kommts dass du nur den 1.4er hast?

Und schreib mal bitte ein wenig über dich in den Fahrer Vorstellungsraum :]

Trotzdem schonmal ein Herzliches Willkommen hier :)
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

354

Montag, 27. November 2006, 23:34

Zitat

Original von tommy

Zitat

Original von stevie
Läuft er auch auf der Geraden, ohne langen Anlauf. Immer.


was zeigt der tacho dann unten im digital-display-feld für ne km/h an? ;)


Aktueller Verbrauch, Restkilometer zum nächsten Tankstop, Durchschnittsverbrauch seit letztem Reset, Durchschnittsgeschwindigkeit over all.
Keine Geschwindigkeitsanzeige.
Aber ich weiss worauf Du rauswillst. Mit 222 ist die kleine Semmel eingetragen, mir ist auch klar das er real nicht viel schneller läuft, wenn überhaupt. Interessant nur wie schnell er da hin kommt. Und wie schwer sich die 2.7 und 3.0 Kollegen bis 220/230 Tacho mit dem Schweinebauchauto "tun"....

Die Motor/Getriebe Abstimmung ist perfekt, ich habe in meinen bewegten 20 Autofahrerjahren nichts vergleichbares gefahren.

Und das muss ich nach 12 begeisternden Honda Jahren sagen...( und vielen vielen anderen, auch Opel )

Hab ich schon erwähnt das ich Diesel nicht leiden kann?

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (27. November 2006, 23:48)


tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

355

Montag, 27. November 2006, 23:51

Zitat

Original von stevie
Und wie schwer sich die 2.7 und 3.0 Kollegen bis 220/230 Tacho mit dem Schweinebauchauto "tun"....

Und das muss ich nach 12 begeisternden Honda Jahren sagen...

Hab ich schon erwähnt das ich Diesel nicht leiden kann?


ja hab ich im 170 ps calibra v6 schon gemerkt dass die audi a6 2.7 und 3.0 irgendwie nicht so gehen wie sie sollen. nen bmw 530d mit 218 ps ist da doch ne ecke flotter..

ach sonen diesel macht schon spaß so zwischendurch.. grad in der stadt ists durch die kleinen lader halt genial wie schnell die ihren ladedruck aufbauen und nach vorn schießen während man im gleichstarken sauger drehen muss wie hölle damit man mitkommt. auf der bahn wo der benziner dann seine gänge in ruhe ausdrehen kann schauts dann wieder gleich aus.. und wenn der benziner dann noch nen turbo hat sowieso :D

aber drehmoment ist schön weil es subjektiv viel dampf vorgaukelt und effektiv ist es das was zählt.. mein papi meinte damals auch "jaaaaaaaa der golf 4 tdi mit 6 gang und 130 ps ist viel flotter als dein prelude bb1" (welcher ja 185 ps hat).. naja gesagt getan im direkten vergleich war der golf ganz schnell im rückspiegel verschwunden obwohl er doch "so gut drückt".. :))
Calibra TuRbO

GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

356

Dienstag, 28. November 2006, 08:22

Zitat


von PapaSchlumpf
Normal gabs doch den GSi nur als 1.8er mit 125PS, wie kommts dass du nur den 1.4er hast?

Den Corsa-C gabs zum SChluss, bevor der GSi 2004 eingestellt wurde ;( mit 1,4TP - 90PS, 1,8-125PS und 1,7CDTi-100PS. Den 1,4TP hab ich aus Sparsamkeitsgründen genommen, da ich am Tag ca. 100km zur Arbeit pendel. Durch mein Cabrio rechnet sich der Diesel dann doch nicht. Der 1,8 kam für mich nie in Frage, da bin ich Vectra geschädigt, der dröhnt in meinen Ohren wie'n Elch....
Die "letzten" GSI waren sogar optisch richtig klasse, mit Sportspiegeln, ordentlichem Heckspoiler und schicken Stossstangen, aber alles schön Understatement mässig!

Zitat

Und schreib mal bitte ein wenig über dich in den Fahrer Vorstellungsraum

Werd ich machen, sobald ich was Luft hab, hab im Moment nur auf der Arbeit I-Net Anschluss....

Zitat

Trotzdem schonmal ein Herzliches Willkommen hier

Vielen Dank! Bis jetzt gefällts mir hier ganz gut! :]
Life is too short to live without risk.

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 28. November 2006, 18:37

Zitat

Original von tommy

ja hab ich im 170 ps calibra v6 schon gemerkt dass die audi a6 2.7 und 3.0 irgendwie nicht so gehen wie sie sollen. nen bmw 530d mit 218 ps ist da doch ne ecke flotter..

ach sonen diesel macht schon spaß so zwischendurch..

aber drehmoment ist schön weil es subjektiv viel dampf vorgaukelt und effektiv ist es das was zählt.. mein papi meinte damals auch "jaaaaaaaa der golf 4 tdi mit 6 gang und 130 ps ist viel flotter als dein prelude bb1" ....


Ist zwar OT aber belebt den Thread ;)

Hast schon recht das das "drücken" mit den kleinen Ladern wirklich nett ist, und der 120 geht ja auch real anständig für nur 2l und 163 Pferdchen.

Aber ich bin und bleibe Benziner Freund, und mein ehemaliger BB6 fehlt mir schon, bzw. das Drehzahlband das zur Verfügung steht ( und natürlich auch der Vorwärtsdrang der natürlich subjektiv nicht so krass empfunden wird wie bei der Turbo Diesel Fraktion ). Die Bremsen vermisse ich allerdings nicht :))

Sollte die Ära "Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung" irgendwann ein Ende haben brauch ich was ganz gemeines. Da Honda Leistungsmässig für mich nichts relevantes und bezahlbares derzeit anbietet, werde ich mich wohl nach einem weiss/blauen M umschauen.
Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen was so kommt die nächsten Jahre.

Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du der Mann mit dem fiesen ;) Calibra.
Macht bestimmt auch ne Menge Laune.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

tommy

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 12. August 2004

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 28. November 2006, 19:57

Zitat

Original von stevie

Aber ich bin und bleibe Benziner Freund, und mein ehemaliger BB6 fehlt mir schon, bzw. das Drehzahlband das zur Verfügung steht ( und natürlich auch der Vorwärtsdrang der natürlich subjektiv nicht so krass empfunden wird wie bei der Turbo Diesel Fraktion ). Die Bremsen vermisse ich allerdings nicht :))

Sollte die Ära "Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung" irgendwann ein Ende haben brauch ich was ganz gemeines. Da Honda Leistungsmässig für mich nichts relevantes und bezahlbares derzeit anbietet, werde ich mich wohl nach einem weiss/blauen M umschauen.
Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen was so kommt die nächsten Jahre.

Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du der Mann mit dem fiesen ;) Calibra.
Macht bestimmt auch ne Menge Laune.


jaaa also da ich ja auch einige jahre nen bb1 hatte kann ich gut verstehen dass dir der vtec-kick fehlt :) die bremsen des prelude kannst aber in die tonne kloppen, egal ob bb1, 2, 6 oder 8.. und heutige wagen, egal ob golf oder bmw haben 1a bremsen.. bin ne zeitlang golf 4 dienstlich gefahren und brauchte zwar aller 15tkm neue beläge aber junge der bremste!!

ja sonen M ist sicher auch sehr nett, halt ready for fun.. der calibra ist zwar ganz ok aber momentan zieht er keine richtige wurst vom teller.. 1300kg und gute 270 ps.. mein kadett damals hatte 1040kg und 324 ps.. das war ne ganz andere liga.. da war auch nen m3 e46 oder nen schöner m-roadster frühstück für mich.. denke da wird der calibra aber nie hinkommen weil er einfach vom gewicht her höher angesiedelt ist.. trotzdem macht er ganz gut spaß.. gegen nen m3 3,2liter e36 oder nen m3 e46 würd ich ihn aber trotzdem eintauschen :D
Calibra TuRbO

GSI

Fortgeschrittener

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Mein Auto: Astra-H Caravan/A4 Cabrio

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 30. November 2006, 16:26

Da wollte ich euch mal einen Captiva-Topspeed Rekord präsentieren. Wollte ihn extra heute Abend mal mitnehmen. Zum Glück habe ich vorher im Datenblatt nachgeschaut: angegebene Spitze 185 km/h.

Da ist ja mein Corsa schneller! :idiot:

Da lass ich den Captiva doch heute Abend lieber, wo er ist. ... ... :cool:


Was motiviert euch eigentlich zur Topspeed?
Bei mir ists das einzigartige Gefühl von Schwerelosigkeit und Freiheit (gilt nur für Topspeeds ohne quasselnde und mitbremdsende Beifahrer). Und nen mega-Geschwindigkeitsrausch. :D
Life is too short to live without risk.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 30. November 2006, 16:45

Zitat

Was motiviert euch eigentlich zur Topspeed?


Wenn ich auf der autobahn bin und alles ist frei und keine geschwindigkeitsbegrenzung da, dann gibt man halt gas.
Ich schau auch erst bei 200 aufs den tacho.
beeindrucken tut mich gar nicht so der topspeed, sondern eher wie schnell man den erreicht.

schwerelosigkeit hab ich noch nie verspuert, aber ich bin ja eh etwas abgestumpft schon.

ab 250 macht es spass, bzw. da merkt man das adrenalin und wie man sich ans lenkrad krallt.

Denken tu ic hab bei nicht.....bin eher damit beschaeftigt vorausschauend zu fahren, wegen den anderen verkehrsteilnehmern, dass dich mir nicht in die quere kommen.

war noch nie knapp bin immer rechtzeitig runter vom gas

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher