Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:07

Software für Lohnsteuerjahresausgleich

Mahlzeit,

kennt Ihr eine empfehlenswerte? Die von WISO soll gut sein hörte ich...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:15

Mit WISO hab ich keine Erfahrungen gemacht.

Aber wenn Du kein Gewerbe angemeldet hast solltest Du auch mit dem normale Elster recht gut zu Rande kommen.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:19

Gibt Elster wärend der Nutzung auch Tips? Das hatte ich bei meiner letztjährigen Software, leider ist mir der Name entgangen... :idiot:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:24

Da gibt es einen Assistenten, der Dich da durch führt. Aber Tipps gibts keine. Da wären die Jungs vom Bundesfinanzamt ja schön blöde, wenn Sie Ihrer Haupteinkommensquelle noch Tipps zum Steuern Sparen geben würden. :D

Aber wie gesagt, also Otto Normalverbraucher sind die Absetzmöglichkeiten recht beschränkt. Das meiste wird eh der Anfahrtsweg zur Arbeit sein. Und halt was man sonst noch als Werbungskosten absetzen kann.

Aber andererseits kostet das WISO auch nicht die Welt. Und man kann es absetzen. :D

Außerdem hab ich nen Buchtipp für Dich. "Der kleine Konz" kostet 8 Euro und ich ebenfalls absetzbar. :D

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2006, 09:54

in der Chip 3/2006 ist ein Test der Aktuellen Steuerprogramme drin
Testsieger Taxman für 40 euro wartet mit einen umfangreichen Nachschlagewerk auf
das mit der Steuererklärung interagiert

einfach mal hier nachlesen

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18661514.html


gruss Daniel
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~