Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DasKlee

unregistriert

41

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:27

na dann bin ich mal gespannt ;)

mail ist raus - viel spass damit

DasKlee

unregistriert

42

Montag, 13. Februar 2006, 21:33

übrigens... grad gesehen - wurde dieses wochenende veröffentlicht - is auch bei BHMS game of the year geworden beim sim racing award:

Zitat

The Blackhole Motorsports Award for Best Sim in 2005 is awarded to Live for Speed S2. This is probably one of the first times that an Alpha version of a game has actually won in this category but that only speaks to the validity of the game and its content. Live for Speed is really designed to be an online racer and that is where it shines the brightest. LFS contains a huge livery of cars to drive and each one presents with its own unique handling characteristics. The menus and user interface are some of the best in our industry and LFS has paid particular detail to the controller interface so that every user, regardless of what type of input controller used, is connected appropriately. The Live for Speed development team deserves high praise for their attention to detail and the progress that they have made even at this Alpha stage. This game is still evolving as we go into 2006 and I certainly expect the final version to be at the top of the awards list again this year. BHMS is proud to award LFS the Best Sim of 2005 and we would like to personally recognize Scawen Roberts, Eric Bailey & Victor van Vlaardingen for their vision and diligence in creating this sim for all of us to enjoy.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

43

Montag, 13. Februar 2006, 23:26

Ich hab jetzt LFS etwas genauer unter die Lupe genommen und hier nun mein Fazit.

Wenn man das "unmögliche" Menü endlich mal halbwegs verstanden hat und das FF-Lenkrad halbwegs abgestimmt hat ist man soweit. Leider kann das Spiel kein echtes FF sondern nur son pseude-FF. Das ist schon mal sehr sehr schlecht.
Grafik.... sprechen wir nicht drüber! ;)
REALISMUS... :D
Ja, da kann das Spiel etwas aufholen aber im Vergleich zu GTR sind das UNIVERSEN!!!!! Ich meine mehrere Universen. :(
In GTR kann man genau spüren wie sich die Reifen erwärmen, genau fühlen wann sie den maximalen Grip haben und wann sie anfangen zu schmieren... das kann LFS nicht... ;(
Die einzigen zwei Sachen die mir SEHR GUT gefallen haben sind, die TEST-Taste im Setup-Menü und die dynamischen Radlastanzeigen.

Tja, das war`s.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 15. Februar 2006, 15:00

ich kann da preludegreen nur zustimmen. GTR ist einfach der massstab. ich bin sowieso gespannt, was im GTR2 so alles besser und anders wird.

ich bin schon ein GT fzg gefahren (993 RSR) und die geräuschkulisse, das "verhalten" (was sich sicherlich schwer mit dem "verhalten" auf dem monitor vergleichen lässt) ist absolut ähnlich.
würde mal gerne das game in einem hydraulischen käfig erleben, wo es richtig scheppert :].

LFS vermittelt von anfang an ein vertrautes gefühl in das fzg. so als würde man in die garage hinunterlaufen und selbst fahren. aber für mich ist LFS fahren nur mit einem mittelklassewagen und GTR hingegen mit einem 600PS monster.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 16. Februar 2006, 13:05

Übrigens...

im Juni 2006 soll GTR2 kommen.

Einen kleinen Trailer gibt es --->HIER

Viel Spass! ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 28. April 2006, 11:01

Lang ist es her aber ich hab seit 2 Tagen die neueste Version von LFS auf dem Rechner und reagier meinen Frust der letzten Tage damit ab.

So ab 20-21 Uhr treffen wir uns online und spielen ne Runde.
Wer Interesse hat kann ja mit racen.

Servername: Preludegreen
Passwort: PG


@DasKlee
Das mit der "modifikation" hat leider nicht geklappt obwohl ich mich genauestens an Deine Vorgaben gehalten hab. :idiot:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

47

Freitag, 28. April 2006, 11:15

kann man mit der demo auch teilnehmen?
welche wagenklasse fährst du?
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

DasKlee

unregistriert

48

Freitag, 28. April 2006, 12:35

ja geht auch mit der demo - wagenklasse bei der demo beschränkt sich ja eh auf nur 3 fahrzeuge - vermutlich GT und GTi, die sind in etwa ebenbürtig, vor allem weil bei dem neuen patch der GTi wieder 5 PS weniger hat

oder wollt ihr noch mit dem alten patch fahren?

muss mal schauen, ob ichs bis heut hinktieg wieder mein lenkrad rauszukramen und co - dann bin ich evtl. auch wieder dabei - bin seit november nicht mehr gefahren - hab mal wieder lust

übrigens die neue version (demo bzw. demo/vollversion) gibts auf www.liveforspeed.net

neu sind:

-überarbeitete cockpits in den formelwägen

-ein original F1 rennwagen (sauber 2006) mit bmw lizenz - wird auch bei der bmw racing challenge benutzt, bei der man einen echten M6 gewinnen kann

-geänderte reifenphysik (auch demo)

-geänderte aerodynamik - hauptsächlich bugfixes (auch demo)

-leicht geändertes schadensmodell (auch demo)

-2 neue streckenlayouts von der aston strecke

-5 ps weniger bei dem XFG (auch demo)

-ein paar kilo weniger bei dem FXR

-der FZ5 hat jetzt ne zuschaltbare traktionskontrolle

-diverse grafikupdates

-alles was ich sonst noch so vergessen hab, aufzuzählen ;)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

49

Freitag, 28. April 2006, 12:53

Auf meinem Server fahren nur die kleinen Frontler rum (KF GTI). Alle anderen Fahrzeuge sind gesperrt. So kann keiner sagen das sein Auto schlecht war etc.
Übrigens, ja... wir haben alle die neueste Demoversion.
Von HP sind auch schon 2-3 Leute dabei, wenn Ihr also noch dazukommt wird das sicher n riesen fun beim racen! Habt aber Geduld mit uns Anfängern!!!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

DasKlee

unregistriert

50

Freitag, 28. April 2006, 13:01

hm den kleinen hecktriebler (XRG bzw. GT) kannste ruhig auch freigeben - die sind ungefähr identisch..

wer gut fahren kann, der ist mit dem GT gleich schnell, anfänger und hobbyfahrer sind mit dem fronttriebler (XFG bzw. GTi) schneller - ich würd den jedenfalls immer vorziehen, weil deutlich gutmütiger...

der XRG hat allerdings bei langstreckenrennen eher vorteile (reifen und vor allem spritverbrauch) aber das dürfte kaum nen einfluss haben bei rennen unter 3 stunden dauer

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 28. April 2006, 13:46

Na wie auch immer, ich vertrete die Meinung das wenn man ein Rennen fährt und diverse Diskussionen vermeiden will man einfach ein und dasselben Fahrzeugtyp bewegen muss dann ist Ruhe! ;)
Es gibt massenweise Server wo man gemischt fahren kann... :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 14. Juni 2006, 19:20

Lang ist es her...aber gestern Abend war es soweit! Ich wollte ein wenig in Valencia fahren und hab GTR wieder angeschmissen!

Was soll ich sagen... ich hab ehrlich zugestehen müssen das GTR einfach viel schlechter ist als LFS. Ich weiß, ich hab vor ein paar monaten was anderes behauptet aber meine Meinung hat sich um 100% gewandelt! :]
Leider (eigentlich zum Glück) muss ich Valencia lernen so dass ich notgedrungen GTR spielen muss aber ist schon krass was es doch für Unterschiede gibt.
Mir fehlt zB die Info über den Reifenzustand und auch das FF ist nicht zu vergleichen. In LFS hat man VIEL mehr Gefühl...

Tja, mitlerweile hab ich ja auch ne LFS Lizenz und kann auch Formel fahren was einfach nur süchtig macht aber in solchen Föllen bin ich gerne süchtig!!!

Ich hoffe nur GTR2 wird besser...
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!