Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FIXI

Meister

  • »FIXI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2006, 11:05

NSX mit 202000 KM?

Tach...!
bei uns steht hier en NSX mit 202000km auffe Uhr was denkt ihr, bei dem Auto mit dieser Laufleistung?? ich meine sind bei dieser KM zahl sachen bekannt???? bzw. probleme bekannt....??

werde die tage mal ne probefahrt machen ;)

Gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Speedy_Bamberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 5. November 2005

Mein Auto: NSX & Mazda 323

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:04

Tja, das würde mich auch interessieren.

Meinen hab ich mit 107000 km gekauft und hab jetzt etwas über 130000 km drauf.

Es ist doch ein Hondamotor. Der sollte die nächsten 100000 km mindestens halten. :D

Jetzt mal zu Thema.

Bekannte Mängel sind die beiden Fensterheber. Die funktionieren über Stahlseile. Kann sein, dass mal demnächst ein Fenster nicht mehr hoch geht. Da kann man dann auch nichts mehr selber basteln. (Hab alles mögliche versucht.) In dem Fall muß man eine neue komplette Einheit mit Seilen, E-Motor und einer Laufschiene kaufen. Kostet ca. 400,- Euro pro Seite.

Dann kann es sein das die Klimaanlage nicht mehr ganz dicht ist. Die verliert dann nach ca. 4-6 Monaten die Klimaflüssigkeit. Die Wasserpumpe könnte undicht sein. Da schaust du am besten den Ölfilter auf der Rechten Seite bei der Radaufhängung vom Hinterrad nach, ob da weiße ablagerungen vom runterlaufendem, verdampftem Kühlwasser zu sehen sind. Wasserpumpe kostet 270,- Euro. Dann könnten die Gummis der ganzen Querlenkern usw. porös und ausgetrocknet sein. Die verursachen beim mittlerem bis stärkerem Abbremsen ein ganz kurzes Knacken/Knärzen. Es kann auch sein, dass der CD Wechsler spinnt und gebrannte CD's überhaupt nicht mehr annimmt. Weiter fällt mir momentan nichts ein.

Ach ja, laß dich vom ABS Kompressor nicht verwirren! Falls mal das ABS einsetzen sollte, dann fängt der an zu Pumpen (ist nicht immer so) und das ist ganz schön laut. Ist bei mir und anderen genau so. Desto weniger das ABS über Jahre herausgefordert wird, um so öfters pumpt der Kompressor nach. Das liegt an den Kristalablagerungen in der Bremsflüßigkeit in den Kolben des ABS Kompressors. Einfach mal auf ner nassen Wiese ne halbe Stunde lang das ABS arbeiten lassen, oder das ABS durchs überbrücken bestimmter Stecker im Stand arbeiten lassen. (Da muss ich mir mal die Anleitung dafür im Netz raussuchen) Danach hat man ne ganze Zeit lang Ruhe.

Auf jedenfall sollte die Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen gewechselt worden sein und überprüf die Türgummis usw auf Porösität. Eventuell sollten auch die Radlager gewechselt worden sein.

Im schlimmsten Fall holt man sich nen gebrauchten Motor für ca. 6000,- Euro glaub ich. Hab da auch ne Tel. Nr. in Deutschland dafür.

Vergiss, aber nicht, dass nicht nur der Motor 202000 km gelaufen ist, sondern auch die ganze Karosse. Rosten kann eigentlich nur die Auspuffanlage, Bremsanlage und kleinteile im Motor und eventuell im Innenraum, da der Rest aus Alu und Plastik ist.

Ich kenne leider kein NSX Fahrer der schon über 200 000km drauf hat und er seine Erfahrungen an mich weitergeben könnte.

MfG Marek!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy_Bamberg« (24. Januar 2006, 17:10)


VTEC INSIDE

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 17. April 2004

Mein Auto: Civic Type R

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:52

Hi Fixi!
Wo steht denn das gute Stück? Keine Angst, werde Dir den nicht wegschnappen aber anschauen würde ich mir den gerne mal.

Gruss Thomas
Ex Civic Type R (EP3)

Ex Prelude Fine Art (BB1)

EX Civic ESI (EG5)

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2006, 19:08

Und nicht den Bericht vergessen! NSX (probe-)fahren will ich auch mal....! Kommt Zeit kommt Rat... ;)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)