Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fridolin1978

Fortgeschrittener

  • »Fridolin1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 02:14

musik der "heutigen" zeit

hier gibt es wohl spannungen beim thema musik.
ist bushido ein rapper aus dem hinterhof?
sind die onkelz besser?
was ist mit rammstein?
alles etwa käse?
vielleicht alles kacke was anders ist..
hach schwer zu sagen :))
wer weiß das schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fridolin1978« (4. Oktober 2007, 02:27)


Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 07:43

Für Rammstein würde ich morden! ;)
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Mr. Svonda

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:50

RE: musik der "heutigen" zeit

Zitat

Original von Fridolin1978
- ist bushido ein rapper aus dem hinterhof?
- sind die onkelz besser?
- was ist mit rammstein?
- alles etwa käse?
- vielleicht alles kacke was anders ist..

- Bushido, was ist das ? , etwas zum essen ? :P
- auf jeden fall, auch wenn ich damit nicht soviel anfangen kann, aber die machen wenigstens musik :pfeifen:
- musik nicht schlecht, live die oberhammershow :cool:
- schon, früher war alles noch besser :D
- ... die gute alte Stromgitarrenmusik

--

ne ... gute musik gab's, wird's immer geben und braucht der mensch zum leben ... was gut ist definiert hingegen jeder für sich selbst.

ich höre sehr viele ältere sachen, finde aber auch immer wiedermal was neues (unbekanntes) dass mir gefällt.
so wirklich grosse bands, von welchen man auch in 50 jahren noch spricht, wird es aber leider jä länger desto weniger geben. früher machten die leute musik welche ihnen gefiel und weil sie freude daran hatten, wenn es dann auch dem grossen teil der leute gefiel hatte man damit auch erfolg. heute wird leider sehr viel nur noch darauf zugeschnitten wie gut es sich verkaufen lässt und um damit möglicht schnell viel geld zu verdienen. auch ist es heute viel schwieriger ohne grosses marketing und werbung wirklich bekannt zu werden. das ergebnis ist dann der komerz/hitparaden/gangsterrap/mainstream-schrott den wir täglich im radio hörn ... aber zum glück gibt's auch noch lichtblicke.

jetzt fragt iht euch sicher was hört der komische Svonda dann so ?

hier mal ne kleine auswahl aus meinem sehr breit gefächerten repertoir:

AC/DC, Judas Priest, Tool, Gurd, Faith No More, Dream Theater, Queen, Sunk Anansie, King's X, US3, Cypress Hill, Jamiroquai, The Doors, Pink Floyd, Moby, Kruder & Dorfmeister ......

2000'er DC2 #06247 ¦ 97'er EK3 ¦ 07'er KOBA Racetool

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:04

RE: musik der "heutigen" zeit

Zitat

Original von Mr. Svonda
Tool, ...


Yeah... so ist es recht. "10.000 Days" ist ein Meisterwerk oder? :yeah:


Gruß 4fingerZ

Mr. Svonda

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 10:12

mein favorit ist das "Aenima"-Album :cool: , mit der Scheibe und dem "Stinkfist"-Video lernte ich Tool kennen ... hatte leider bis jetzt noch nie das vergnügen die jungs live zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=07pLGIgyfjw

2000'er DC2 #06247 ¦ 97'er EK3 ¦ 07'er KOBA Racetool

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:47

RE: musik der "heutigen" zeit

Zitat

Original von Fridolin1978
hier gibt es wohl spannungen beim thema musik.
ist bushido ein rapper aus dem hinterhof?
sind die onkelz besser?
was ist mit rammstein?
alles etwa käse?
vielleicht alles kacke was anders ist..
hach schwer zu sagen :))
wer weiß das schon.


Bushido ist ein Kommerzgangster erster Güte und total lachhaft :O
Rock hör ich nicht

Ich finde das die beste Musik z. Z. R'n'B ist. Und die Kastelruther Spatzen :cool: :))
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:22

@ Mr. Svonda

Weißt du denn auch warum die sich Tool genannt haben? ^^

Voll strange die Jungs... ;)


Gruß 4fingerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »4fingerz« (4. Oktober 2007, 13:23)


Bushido

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Mein Auto: Mazda MX5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 13:27

Bushido is reiner Kommerz und Teenrapp, der hat soviel ghettoerfahrung wie die meisten hier.... gar keine....seine musik is gut, und seine marketingteam is einfach genial.... und wieder mal ein beweiß das jeder beliebige kerl durch richtige vermarktung bejubelt und gleichzeitig verhasst werden kann....*Bushido verehr*

Onkelz kann ich net leide,

Rammstein is sau geil, songs wie "ich will" sind einfach echte musik ;) die zieht mit

sonst ist der allgemeine musikmarkt an sich heute nicht schlechter oder besser wie damals, da jede generation ihre musikrichtung als die beste erachtet, und daher solche fragen gar nicht objektiv zu beantworten sind, man muss einfach flexibel sein...

sonst hör ich prinziel, alles in richtung Deutschen und US HipHop, Rock, RnB.... ach was.... total laune abhängig, aber mit deutschem Hip Hop kann ich mich am besten anfreunden.... ;) seh aber net aus wie nen typischer 18 jähriger Bushido und Aggro Berlin fan....
Zoom Zoom Zoom Heckantrieb Zoom Zoom Zoom

Mr. Svonda

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:04

Zitat

Original von 4fingerz
Weißt du denn auch warum die sich Tool genannt haben? ^^

wenn ich das richtig in erinnerung habe soll "Tool" ein werkzeug bedeuten welches das verstehen der therapie des weinens (hat einen komischen namen der mir jetzt nicht einfällt) erleichtern soll ... hat sicher einen zusammenhang mit dem auge welches man oft bei Tool sieht ... aber so ganz genau weiss das glaub niemand :D


Zitat

Original von Bushido
... und seine marketingteam is einfach genial.... und wieder mal ein beweiß das jeder beliebige kerl durch richtige vermarktung bejubelt und gleichzeitig verhasst werden kann....

da gebe ich dir völlig recht, zeigt aber für mich eher wie manipulierbar der grosse teil der bevölkerung ist, also nicht unbedingt etwas positives ...

Zitat

Original von Bushido
sonst ist der allgemeine musikmarkt an sich heute nicht schlechter oder besser wie damals, da jede generation ihre musikrichtung als die beste erachtet, und daher solche fragen gar nicht objektiv zu beantworten sind, man muss einfach flexibel sein...

schlechter oder besser sicher nicht, aber kommerzieller und profitorientierter auf jeden fall.
die frage war ja auch nicht ob besser oder schlechter sondern sollte, so wie ich's verstanden habe, einfach eine kleine diskussion betreffend der entwicklung der musik auslösen ;)
ich persönlich bin für alles offen; entweder gefällt es mir oder nicht, so einfach ist dass ... für mich muss musik gefühle und emotionen auslösen, egal ob dass jetzt klassik oder metal ist.

2000'er DC2 #06247 ¦ 97'er EK3 ¦ 07'er KOBA Racetool

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:13

Schönes Thema.

Wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann, habe ich früher sehr viel Metal gehört. Aber eher eine anspruchsvollere Schiene. Gerne aber auch hirnlosen Death Metal wo man einfach mal abschalten kann.
In dem Genre gibts allerdings viele Meisterwerke und Stücke die ich heute noch zu meinen Favoriten zählen kann.

Vor etwa 2 Jahren hat sich mein Musikgeschmack etwas weiter entwickelt und bin auf die Elektrowelle eingestiegen. (nicht den Elektro den ihr jetzt meint *fg*)
Gemeint sind die Wurzeln des EBM, in Richtung Front424 oder Nitzer Ebb. Daraus ging hervor, dass ich mich sehr mit der Industrial Szene angefreundet habe und solche Genres wie Dark Elektro und Aggro Tech mittlerweile zu meiner Welt dazugehören.

Vielen werden diese Genres sowieso überhaupt nichts sagen. Die wenigsten können auch damit irgendwas anfangen.

Meine Favoriten:
Absurd Minds, Agonoize, Combichrist, Cyborg Attack, God Module, Hocico, Suicide Commando, The Retrosic

Habe mal zu allem Hörbeispiele beigefügt. Wobei ich "The Retrosic" auch für die Leute empfehlen kann, die eigentlich nichts mit dieser Musik anfangen können.

Genauers darüber könnte man aus meinem LastFM Account erfahren.


Rock on! :cool:
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:36

Zitat

Original von Mr. Svonda

Zitat

Original von 4fingerz
Weißt du denn auch warum die sich Tool genannt haben? ^^

wenn ich das richtig in erinnerung habe soll "Tool" ein werkzeug bedeuten welches das verstehen der therapie des weinens (hat einen komischen namen der mir jetzt nicht einfällt) erleichtern soll ... hat sicher einen zusammenhang mit dem auge welches man oft bei Tool sieht ... aber so ganz genau weiss das glaub niemand :D


Hehe, das ja witzig...

Ich hab da wieder ne andere Geschichte gehört.

Tool heißt Werkzeug, richtig...
Ich hab gehört, dass die Jungs sich Werkzeug nennen, weil sie meinen,
dass nicht sie die Instrumente spielen, sondern die Instrumente sie.
Daher quasi ein Werkzeug für die Instrumente sind...

Aber ich denke da gibt es noch ganz andere Geschichten dazu.
Wahrscheinlich haben die sich gedacht:
"Nehmen wir mal ein total absurden Namen und schauen uns an was die Fangemeinde damit macht" ;)


Gruß 4fingerZ

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:38

Hab noch was viel krankeres gefunden... ^^

Zitat

Obwohl zahlreiche Spekulationen um den vieldeutigen Namen der Band zirkulieren, hat die Band selber zwei Erklärungen propagiert. Während eine der Erklärungen die Pseudophilosophie „Lachrymology“ bemüht, zielt die andere Erklärung auf eine direktere Interpretation des Namens ab: „Tool ist genau das, wonach es sich anhört: Es ist ein großer Schwanz. Es ist ein Schraubstock. Es ist ein Verb, ein aktiver Prozess der Suche, des Grabens, wie in 'benutze uns', wir sind die Schaufel, das Streichholz, der Säurelöscher, Dein Werkzeug; benutze uns als ein Katalysator in Deinem Prozess der Suche nach dem, was Du auch immer suchen magst, oder was auch immer Du erreichen willst.‘“ (Interview mit Maynard James Keenan, 1994)



Gruß 4fingerZ

Mr. Svonda

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:02

Zitat

Original von 4fingerz
„Lachrymology“

genau das wort suchte ich, es beschreibt nämlich ahnscheinend die therapie des weinens

tja, so vielseitig wie die namenserklärungen ist auch die musik von Tool ... und die liveshows müssen der HAMMER sein

2000'er DC2 #06247 ¦ 97'er EK3 ¦ 07'er KOBA Racetool

Bushido

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 24. August 2007

Mein Auto: Mazda MX5

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:17

Zitat

Original von SatyricoN
Vielen werden diese Genres sowieso überhaupt nichts sagen. Die wenigsten können auch damit irgendwas anfangen.


joa...... net mein ding, aber ganz okay.... kann ich mir zb in ner disco vorstellen aber im auto jetzt zb net ^^ da würd ich nervös, finds schon schrecklich crunk zu hören im auto wie mein kumpel

aber ich hör ja auch zeug was für viele rotz is.

mfg
Robert
Zoom Zoom Zoom Heckantrieb Zoom Zoom Zoom

15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:55

Kleine Anmerkung zu dem Elektrozeug ... von combichrist unter dem youtube link:

Zitat

Suche eine Goth oder Cyber lady in Kassel die 13-14 ist. Meine ICQnummer lautet 235204090. Adde mich.
P.S: Suche auch Gothfreunde in Kassel ;)

Made my day ^^

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:37

:)) :)) :)) :)) :))
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:39

lol. gar nicht gesehen :))
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 20:10

Zitat

Original von Mr. Svonda
... und die liveshows müssen der HAMMER sein


Definitiv!!! ^^


Gruß 4fingerZ