Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maddin

Meister

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 08:01

Autoverkauf: Ebay od. Mobile

Morgen Leutz,

sehe dass immer mehr Leute ihr Auto bei Ebay versteigern. Ich frage mich da immer, man bekommt doch viel mehr wenn man das Auto mit einem Festpreis verkauft!? Die Autos, die bei Ebay versteigert werden gehen doch meistens völlig unter dem Fahrzeugwert weg... :rolleyes:

Also mir wäre das zu heiß.

Was meint Ihr?

Pirat

Profi

Beiträge: 1 610

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

Mein Auto: Honda Civic EP3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 10:48

ich würde keins bei ebay ersteigern...kauf man doch katze im sack
oder du schaust es dir vorher an und bekommst es nicht weil du überboten wirst :rolleyes:
HERZKLOPFEN ???

~JapanStyleZ~

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:13

mobile.de

Da kann ich mir den Käufer aussuchen....
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:37

ebay...
einzelteile ok, aber n kompletten wagen? nee, das widerstrebt mir... :/ mein fall isses auf alle fälle ned :(

mobile.de
da hab ich mein baby her und zum glück mein altes baby verkaufen können :]
beidesmal aber auch nur dank starker männlicher hilfe :cool:
:smak: an euch zwei ;)
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 19:18

wenn es dir total egal ist und dein wagen eh im arsch ist, dann schmeiss ihn auf ebay weg - da kannste noch gutmachen, aber ein intaktes auto würd ich lieber auf mobile oder autoscout setzen. :D

Fischi

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Mein Auto: BB1 Fine(st) Art

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 23:42

Also ich hab mal einen halbkaputten BB2 bei Ebay geschossen, hat super geklappt. Hab den vorher angeguckt, wußte was ich dafür ausgeben würd und so etwa dafür hab ich den auch gekriegt. Dann bar bezahlt bei Abholung, so wie sonst auch. Aber verkaufen, na ich weiß net...sind zuviel Affen unterwegs und am Ende sitzt man auf den Ebaygebühren...Ebay is ja noch arroganter als Telekom (lach!) was den Kundenservice angeht...


Extrembastler
Preludeschlachter
Teilebeschaffer
böser Mod und Hilfsadmin bei Hondapower.de :)

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 02:18

für mich ist ebay ein teilemarkt , ein komplettes auto ... niemals !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JAPANPOWER« (21. Oktober 2004, 02:18)


dave77

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 09:16

Also ich würde mein Auto auch nie bei Ebay verkaufen. Erstens sind es genau diese Gründe, dass es mittlerweile zu viele Spinnern bei Ebay unterwegs sind und ebay sagt immer öfter: Oh sorry, aber wir haben da keine Möglichkeit reinzuschauen, was genau vorgefallen ist, und deshalb kriegst du von uns nichts! Blablabla!
Ausserdem kostet es nicht wenig dein Auto bei Ebay reinzustellen, geschweige dann wenn du es auch verkaufst! Mobile kostet (noch) um die 8-10 EUR und Autoscout ist kostenlos (oder hat sich das mittlerweile auch geändert?).
Als ich damals (vor ca.1 Jahr) mein Mazda 323 F verkaufen wollte, da habe ich sowohl bei Mobile als auch bei Autoscout inseriert. Damals kamen die meisten interessenten wegen Mobile. Da schauen also immer noch die meisten Leute, obwohl Autoscout mächtig aufgeholt hat.
Ich kann also auch nur sagen: Teile kaufen bei Ebay:ok, richtige, intakte Autos: nie!
Gruss: Dave

[blink]***WELCOME IN THE REAL WORLD, DAVE***[/blink]

:prolet:

neotheone

unregistriert

9

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:28

ebenfalls negative bewertung für ebay ...

bin ja schon seit etwas längerer zeit unterwegs um nen ordentliches auto zu finden und bei ebay gibts halt einfach nur schrott

persönlich würde ich mein auto da auch nie zum verkauf reinstellen vor allem weil ebay in letzter zeit einen höchst unseriösen eindruck macht. (nicht ebay selbst sondern viele anbieter)

man bekommt halt einfach keine ordentliche garantie und wenn man doch was gefunden hat und dann noch darauf achten muss nicht überboten zu werde ... viel spaß!

voli

Ehrenmitglied

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:56

nope sage auch nein zu ebaykäufen wenn es um autos geht!
zum Ausschlachten ein Auto ok! aber ein richtig intaktes auto! nein danke!
viel zu heiß!
beim verkaufen dann lieber mobile oder autoscout! wie schon gesagt wurde ich kann mir den käufer o. verkäufer aussuchen und hab keine so hohen gebühren wie bei ebay!
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Oktober 2004, 02:10

autos würde ich auch nicht bei ebay reinstellen. noch nie sowas gehört wie: du kriegst dein auto/mopped/schrott nicht los? stells bei ebay rein.....

abgesehen davon sind die preise wesentlich unter marktwert.....oder wenn du viel glück hast auch mal extrem drüber.

mein altes auto habe ich nur bei autoscout24.de reingestellt, aber nach 4 studen im internet wars verkauft.....

Fischi

Fortgeschrittener

Beiträge: 490

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Mein Auto: BB1 Fine(st) Art

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Oktober 2004, 23:18

Wenn man das Auto vorher begucken kann, ist es doch nix anderes als sonst auch. Guckt man sich an, setzt sich selber nen Höchstpreis und denn is gut.
Aber blind ersteigern ist Murks!! Anbieten würd ich ein gutes Auto bei Ebay aber nie, es laufen echt zuviele Spinner rum und am Ende gibts bei den Verkaufsgebühren keine Gnade...
Hab mir voriges Jahr mal ne Supra angeguckt. Ne wirklich kaputte mit Motorschaden, war zum 2. Mal bei Ebay drin - der erste Käufer kam wohl aus dem tiefsten Frankreich und war der Meinung er hätte einen Neuwagen ersteigert :idiot: Neee...also kaufen ok, wenn man das vorher angucken und prüfen kann, aber verkaufen: nie!!!


Extrembastler
Preludeschlachter
Teilebeschaffer
böser Mod und Hilfsadmin bei Hondapower.de :)