Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Dezember 2005, 14:16

Ultimativer Subwoofer fuer daheim

Zitat

B&W ASW 3000 Subwoofer
Die Fakten:
B&W Qualität. Eschenholz Gehäuse
38cm 15" Woofer
300Watt Sinus Leistung
350Watt Ringspulkern Netzteil (schaut mal nach was das Netzteil einer mittleren Heimkinoanlage bringt:-)
entkoppeltes Gehäuse
Der Woofer besitzt Rollen

--------------------------------------------------------------------------------
Der Sub ist absolute Oberklasse und das Ende einer jeden Bassfrage. Zusammen mit dem ASW4000er war der Subwoofer empfohlen für die CDM und Nautilus Serie.
Der 38cm (15") Woofer wird von einer 300W Sinus Endstufe befeuert. Das reicht für ein Hausbeben locker aus.
Allerdings kann der Sub auch sehr gemütlich leise Passagen mit tiefstem Bass (bis 18hz!!!) wiedergeben. Es macht also nur Bumm wenns Bumm machen soll, und dann aber richtig.
Eine solche Bassgewalt hört man nicht nur, man kann Sie in den richtigen Momenten in der Magengegend fühlen. Da kommt echter Kinogenuß auf. Wer die Lawinenszene bei Triple X kennt, sollte sich diese mit Sub auf jeden Fall anschauen! minutenlanges Grollen auf tiefsten Frequenzen ist für das Gerät genauso kein Problem wie Panzerfeuer oder andere schnelle und tiefe Explosionen.
In der B&W Bedienungsanleitung steht z.B. explizit drin, dass der Sub zwar nicht THX zertifiziert ist, jedoch Problemlos in ein THX System integriert werden kann.
Der Woofer erhielt steht auf ROLLEN. Die alten Spikes können jedoch jederzeit wieder angebracht werden.
Die Rollen sind sehr gut! Denn wenn man den 50kg Sub durchs Zimemer bewegen möchte, muss man nicht gleich den Nachbarn rausklingeln:-) Das Gehäuse ist von den Rollen von Werk ab entkoppelt. Niemand muss sich sorgen machen, dass die Bassschwingungen in das Gebäude abgeleitet werden, wie es bei billigen Subwoofern der Fall ist.
Ideal arbeitet das Gerät in Wohnzimmern ab 25qm-60qm

Zur Endstufe:
Die Sinusleistung beträgt 300W und wird von einem 350W Ringspulkern Netzteil zur Verfügung gestellt. Das Gerät arbeitet nach klassischen Verstärker Prinzip (bin mir nicht sicher ob Class A oder AB), und noch nicht nach dem modischen Class D (wie Digital) prinzip. Bei Class D werden sehr hohe Leistungsangaben gemacht. Es gibt nur an und aus. Entweder die 1000 W fliesen oder nicht. Abstufungen und Tonanpassungen können zwar gemacht werden, verbauchen jedoch Leistung. So viel dass die Geräte mit 1000W mit einem 100W Netzteil auskommen können:-) Mein Gettoblaster braucht das auch. Die hohen Class D Leistungswerte sind nicht mit Class AB vergleichbar. Im Stereobereich gibt es deshalb nach wie vor keine bekannten Class D Endstufen. Alle Hersteller setzten auf AB oder (wenn richtig teuer) A.
Zum Woofer:
15" oder 38cm sind das größte Format welches im Heimkino oder Hi-Fi Bereich vertrieben wird. Solche Subwoofer gibt es auch nicht mehr im Mediamarkt.
Tiefer, Gewaltiger Bass braucht jedoch Membranfläche. Vor allem wenn man den Bass auch fühlen möchte. Die Membranfläche erzeugt den Luftdruck der den Schall erzeugt.
Natürlich kann man eine kleinere Membran weiter Auslenken lassen um mehr Luftschwingung zu erzeugen. Aber das Gerät mag ich erst hören. Die Nautilus 801 ist nicht umsonst die beste Box der Welt:-)
Das PDF File zum Subwoofer finden Sie unter http://www.bwspeakers.com/downloadFile/s…nfo_ASW3000.pdf




--------------------------------------------------------------------------------

Artikelzustand

Der Subwoofer ist technisch in einwandfreiem Zustand
Einzige kleine optische Macke ist ein 1cm Kratzer an der linken Seite. Dieser fällt jedoch kaum auf.


ich habe am wochenende einen Mega subwoofer fuer daheim ersteigert.

ich kann nur sagen ==> einmalig.

danke Fixi fuer deinen Tipp :] ps. der kostet aber keine 3.000 euro neu. sondern nur 1.800 Euro ;)

hab den bei Ebay fuer 880 Euro ersteigert, was aber auch ein schnaeppchen ist.

Also wenn ich mir so die filme anschaue..... ist echt wie im kino vom sound her.
eigentlich noch besser.

der bass geht so richtig durch den koerper, um man muss dazu noch nicht mal den Sub voll aufdrehen.

ich bin soooooo beeindruckt und kann diesen nur weiterempfehlen fuer leute, die auch richtig Bumms stehen

:]
»Hong« hat folgende Datei angehängt:
  • 1b_2.jpg (6,81 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:22)

deep_black

unregistriert

2

Montag, 19. Dezember 2005, 14:22

vielleicht hättest du noch erwähnen sollen das du dir fast nen wolf geschleppt hast weil er so unsagbar schwer ist....:lol:



die nächste




:dj: findet dann jetzt beim hong statt

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2005, 15:03

hehe, hab auch seit kurzem nen 15" Sub daheim (eigenbau), zur zeit nur an 80W, aber auch da geht schon einiges, vor allem wenn man denkt es ist laut bewegt sich das Teil nicht mal :]
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2005, 15:11

alter, ich beneide dich :D

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2005, 20:09

leute leute leute ihr tut euch da echt was an wisst ihr das?`sowas kommt doch absolut null rüber im wohnzimmer... vlt zum mugge hörn klar... aber bei den movies muss das ganze schon ausgeglichen sein... und dann auch nochn teller sub... pah..... das einzigste was mir ins wohnzimmer kommt ist eine bose anlage mit luftdruck subwoofer! erstens ist die attracktiver und zweitens bumst die viel mehr! Der haken an der sache`? schweineteuer.. aber das wisst ihr ja ;)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Dezember 2005, 20:22

na ich wollte nicht so viel fuer eine subwoofer ausgeben und fuer meine zwecke ist der ausreichend.

man kann das so beschreiben:

hat man den Sub an und schaut gozilla, dann denk man echt der wuerde grade am haus vorbeitrampeln :))

ganz krass, ich bin so ein bassfanatiker :cool: und die leistung hier ist ueberzeugen :]

Unmountable

unregistriert

7

Montag, 19. Dezember 2005, 20:27

Du musst sehr tolerante Nachbarn haben!

Die Oma die über mir wohnt, kommt mich schon besuchen, wenn ich den kleinen Subwoofer an meinem PC ein wenig mehr aufdrehe.

An so ein Gerät brauche ich da gar nicht denken!

Aber erinnert mich irgendwie an die selbstgebaute 150-Liter-Basskiste, die ich damals im Accord hatte. Die war auch toll! (Und der Kofferraum war damit voll...) :D

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Dezember 2005, 20:31

Zitat

Original von SnoopDOC
leute leute leute ihr tut euch da echt was an wisst ihr das?`sowas kommt doch absolut null rüber im wohnzimmer... vlt zum mugge hörn klar... aber bei den movies muss das ganze schon ausgeglichen sein... und dann auch nochn teller sub... pah..... das einzigste was mir ins wohnzimmer kommt ist eine bose anlage mit luftdruck subwoofer! erstens ist die attracktiver und zweitens bumst die viel mehr! Der haken an der sache`? schweineteuer.. aber das wisst ihr ja ;)


Teller??

Scheinst ja wirklich sehr viel ahnung von Lautsprechern zu haben bei solchen "Fachausdrücken" :rolleyes: ...

Und jeder Subwoofer erzeugt luftdruck, nicht nur die von Bose...

Außerdem glaub ich eh nicht dass ein Bose lauter ist als ein 15", denn auch wenn die noch so teuer sind, zaubern können die auch bei Bose nicht.

Gib doch bitte mal nen Link her zu dem Bose den du meinst, das will ich zu gern sehn.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Dezember 2005, 20:52

ja aber der hat keine "membran" wenn dus so willst bzw nicht direkt eine große...... und das was ich meine is der hier :
http://bose.de/home_audio/ht_speakers/am15/

ich hab den vorgänger davon und es geht riesen ab!

edit:

Zitat bose:

Bisher glaubten viele, dass großer Klang auch große Lautsprecher erfordert. Unsere einzigartige Direct/Reflecting® Speaker Technology bietet Ihnen raumfüllenden Klang aus kaum handgroßen Lautsprechern. Die Direct/Reflecting® Cube Speaker Arrays reproduzieren ein enorm räumliches Klangbild und verschwinden praktisch unsichtbar im Wohnraum.


edit 5:
und wers komplett will:
http://bose.de/home_audio/ht_systems/ls48/

@hong ich bin auch ein bass junkie hatte ne noch größere box im kofferraum meines luders bis vor kurzen daran solls also nicht liegen *G*



davon ab... mal so am rande.. was weiss ein opel fahrer schon von sound? *duck und schnell weglauf*

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SnoopDOC« (19. Dezember 2005, 21:05)


HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Dezember 2005, 22:27

coole Tipps zu richtigen Zeit.
Bin gerade am Aufbau. Das hilft mir weiter :]

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Dezember 2005, 22:40

an welchem verstärker betreibst du den sub?
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Dezember 2005, 22:47

Zitat

Original von HondaCruiser
coole Tipps zu richtigen Zeit.
Bin gerade am Aufbau. Das hilft mir weiter :]

wenn dun tipp willst hol dir das teuerere bose system, das kostet zwar paar scheine aber das hatn freund meines faters mit den selbsteinstellenden boxen ist die akustik einfach perfekt! wenn du nur einfach guten klan willst reichen die boxen undn guda verstärker ;)

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:00

Zitat

Original von SnoopDOC
ja aber der hat keine "membran" wenn dus so willst bzw nicht direkt eine große...... und das was ich meine is der hier :
http://bose.de/home_audio/ht_speakers/am15/

ich hab den vorgänger davon und es geht riesen ab!


Der halt 3 Kleine Membranen, arbeitet also wie jeder andere Lautsprecher auch.

Und es mag schon sein dass das Teil gut klingt, aber der ist 100%ig nicht so laut wie der vom Hong, auch Bose kann die Physik nicht überlisten, und für lautstärke brauchts halt mal viel Membranfläche...
Und hast du schon mal ein Opel-Soundsystem gehört? Gibt kaum Serienmäßige die da klanglich hinkommen...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:01

ja hab ich, hab selbst 2 freunde die opel fahren.... jedoch übertreffen sie nicht das standart sys was im bb9 drin is, finde ich perönlich. und ich habe auch nie unterstellt, das hongs kiste keinen kracht macht, sondern eher das das ganze nicht geräuschlich abgestimmt ist und somit nicht den gewünschten kino klang hat! Wenn ich einfach nur drönen will bau ich meine hochtöner einfach ab fertig ;)! Die dinger kosten nicht ohnehin soviel, und wer sich einmal ne bose gekauft hat bleibt auch meist dabei! Mercedes verwendet sie ja auch in ihren teureren Modellen bzw mit aufpreis! Und nur so zur info, mehr als 120db sind eh nich gut für die Ohren und lauter muss dat auch nicht! Mann hört und spürt mich durch mehr als 4 wände durch, das reicht mir vollkommen! selbst die anlage in der disse kommt da kaum mit und die haben vier sone großen wie oben (naja gut is ne dorf disko aber immerhin nen vergleich ;) ). Mein Fazit ich schwöre auf bose und werds auch weiterhin tun ;=)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 00:47

Zitat

wer sich einmal ne bose gekauft hat bleibt auch meist dabei! Mercedes verwendet sie ja auch in ihren teureren Modellen bzw mit aufpreis!


honda hat die auch standard maessig im NSX seit 1991 und im neuen accord ;)

viele oberklasse autos fahren mit Bose ;)

Bose ist schon nicht schlecht, aber ich denke ich hab schon viele anlagen gehoert und der bass, den ich erworben habe unterscheidet sich sehr von den guten.

bin eh etwas schwerhoerig dadurch, dass ich immer laut musik hoere glaube ich. sollte mal zum arzt :O

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:52

im endeffekt denk ich es ist eh jedem selbst überlassen da seine preferationen zu fällen! Der eine mag das mehr... der andere das... wir sind halt alle anders ;)

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:15

der woofer is SCHROTT!!!!!!!!!!!!!!11
würd ich mir nie kaufen




















:idiot: :idiot: :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Beiträge: 636

Registrierungsdatum: 16. Juli 2005

Mein Auto: 3 x Crx Ed9 u.endlich EE8

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:50

ne der wär auch nix für mich da gibt es bessere alternativen !

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:30

also ich muss sage der woofer ist erste Sahne ... ok ein 38chassis ist in manchen fälle vielleicht net soooooo schnell, aber von der tiefe her habe ich noch keinen gehört der dem woofer das wasser reichen kann...und bei uns im laden stehen einige...! von klein bis riesengross!
und ich habe einige bei mir getestet!
ich persönlich finde das so ein Woofer einfach nur sehr tief sein soll damit man das geschehen nicht nur hört sondern auch spürt...und in diesem falle ist es extrem....
man muss auch gleich sagen, das wenn man ein paar "popel" lautsprecher stehen hat, das es ruckzuck passieren kann das sie übertönt werde...was halt scheise ist.... aba andersrum kann man es mit einem sehr gutem verstärker wieder ausgleichen.....!


ok bose ist ein feiner hersteller aber Preis/Leistung finde ich persönlich net so dolleich denke man kann da mit ganz anderen komponenten arbeiten...aba wie gesacht das ist geschmackssache :)

wir haben BOSE ausm Programm genommen, weil einfach die Nachfrage net mehr so hoch ist...
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Dezember 2005, 14:16

Zitat

Original von FIXI
wir haben BOSE ausm Programm genommen, weil einfach die Nachfrage net mehr so hoch ist...

du musst dabei aber auch beachten wie schlecht es unserem land im moment geht, da kann man sich nicht mal eben für 6 k ne anlage kaufen, da tuts auch die kleine von aldi für 99€ die halt nich so gut is bla.. unsere inflation ist ein störfaktor für dieses geschäft, denn sein wir mal ehrlich wer hat denn das geld dafür?