Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schleudertrauma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2004, 19:12

Ein Tag so wunderschön wie heute...

... ist hoffentlich bald vorbei. Das war mal wieder einer von den Wixtagen, wo wirklich alles schief läuft.

Heute hatte ich um 16 Uhr beim Reifenhändler in Taunusstein nen Termin zum Achse vermessen. Also bin ich zur Abwechselung mal mit dem Auto zur Schule gefahren, damit ich pünktlich wieder in Tsst bin.

-> 70km

Ich marschiere in den Laden rein und frage nach meinem Termin. Ungläubige Augen glotzen mich an. Könne ja gar nicht sein, dass ich heute nen Termin habe... mir schwant schon böses. Achso doch! Ich wär doch der mit dem Civic. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht. Also läuft doch alles glatt.
"Ne sorry! Die Vermessung können wir heute nicht machen. Uns is unser.... Ding kaputt gegangen." Mein Gesicht beginnt sich purpurn zu verfärben. Wozu hatte sich dieser Einzeller meinen verdammten Namen und meine Nummer notiert, wenn er nicht mal in der Lage ist, einen Termin abzusagen? Wie dem auch sei, ich beherrsche mich und verabschiede mich freundlich mit den Worten: "Jaja ich meld mich dann ein anderes Mal." Wieder ein Kunde weniger. Verdammter Bauer!

Egal! Ich will heute die sch**ß Achse vermessen haben! Welcher Laden kommt in Frage, wenns mal schnell und ohne Termin gehen soll? Richtig! ATU. Eben der Laden, an dem ich auf dem Heimweg von der Schule verbeigefahren war. :idiot: Aber blöd bin ich ja nicht! Erstmal sollte ich da anrufen bevor ich wieder zig km nach Mainz fahre. Nummer nicht im Handy. Geilomat. Also fahre ich zu meiner Oma und schaue bei ihr ins Telefonbuch. Kein Eintrag. Auskunft angerufen, die geben mir (wir immer) nur die Nummer der verdammten Hotline. Alle 20 Versuche bei dem Laden anzurufen scheitern am Besetzt-Zeichen. Also steige ich schon leicht angesäuert in mein Auto und fahre ....gemäßigt... nach Hause. Dort hab ich nämlich noch die direkte Durchwahl von dem Laden. HAHA!! Das Telefonat verläuft erfolgreich. Sie haben noch Zeit und ich soll in einer halben Stunde da sein. Hurraa!! Also ab ins Auto und mit ein klein wenig besserer Laune ab nach Mainz.

-> 140km

Auch ein weiteres Mal habe ich Glück! Ich muss für ATU-Verhältnisse nicht mal lange anstehen. Nur 15 Minuten. :rolleyes: Der Auftrag ist schnell geschrieben und der Schlüssel abgeben. Naja ein Stündchen werd ich wohl noch rum bekommen denke ich mir und schlendere erstmal die Rheinalle entlang zur nächsten Tanke um mir was zu Futtern zu kaufen. Gegessen hatte ich den Mitteg nebenbei nämlich auch noch nix. Als ich 15min später zurück komme steht mein Wagen schon auf der Bühne. "Toll!" Freue ich mich. "Das geht ja richtig flott!" Aber wieso zum Ar*** fahren die mein Baby gerade wieder runter?? So schnell geht doch keine Achsvermessung. ?(

Ich gehe also mit bösen Vorahnungen in Richtung Werkstatt als mir auch schon der Meister quer durch die Halle brüllend verständlich macht, dass die Vermsseung heute nich gemacht werden kann. Durch mein wohl verdammt blödes Gesicht sieht er sich zu einer Erklärung genötigt: "Spurstangenkopf auf der rechten Seite ausgeschlagen."
Meine erste Frage "Wie jetzt? Wasn des? Und wie passiert sowas?" Seine aufklärende Antwort fällt wie folgt aus: "Ei Spurstangenkopf hat eben Spiel." "Komm ich damit durch den Tüv?" "Nee."

FUCK!! Aber ich hab ja noch einen Monat Zeit um die Gülle zu richten. Also bau ich eben auf der Seite zum dritten Mal diesen Monat die schei** Achse auseinander! Die beiden Male zum Federn Einbau und für die Reparatur der Antriebswelle (die nebenbei auch mal eben 200 Euro gekostet hat) waren wohl nicht genug. Also werd ich eben das gesparte Geld für meine Reifen für einen neuen Spurstangenkopf ausgeben. Wenigstens kann ich das selbst machen. Bei meinen 400 Euro Monatsgehalt ist ein Mechaniker ein verdammter Luxus!!

Fazit: 140km umsonst durch die Gegend gekurvt, keine eingestellte Spur und ein ausgeschlagener Spurstangenkopf. Na wenn das mal kein toller Tag war!

Egal! Ich werde jetzt das einzige tun, was in so einer Lage noch zu tun is. Ich kipp mir die Birne zu! Also gut Nacht schonmal.

Gruß Daniel

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2004, 19:58

arme sau mein beileid

wo gehst du nochmal zur schule
mainz gelle?

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2003

Mein Auto: ITR Turbo, WRX STi, FK2R CBP

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2004, 20:00

hehehe du hast STYLE Bub du hast den STYLE ... du machst echt aus allem ne PArty :) Schleuder du bist mein Vorbild :)


pls try again later

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2004, 20:01

Was soll denn der Kack mit den Spurstangenköpfe kosten???
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Schleudertrauma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2004, 20:06

Das Teil an sich kostet 50 Euro. Einbau mache ich selbst. Klingt jetzt nicht unbedingt viel aber die 50 Euro brechen mir finanziell das Genick. :(

Weiss jemand, was ein Spurstangenkopf ist, was der macht und wo der sitzt? :D

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2004, 21:54

oh mann, was für ein tag für dich :(

hoffentlich klappt alles bis zum tüv und dein baby lässt das zicken die nächste zeit mal... :smak:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




DrPest

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Corsa C 1.4l Sport

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. April 2004, 19:41

Auch von mir Beileid. Aber es is echt bravorös, wie du das alles meisterst ohne Dummheiten zu machen.

Bist mein krasses Vorbild, weisst du. :D
411 UR 8453 4R3 8310N6 70 U5!

w3 4r3 1337! w3 0wn 4nd c0n7r01!

  • »Schleudertrauma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2004, 20:06

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich werd hier nicht ernst genommen. ?(

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. April 2004, 20:13

sorry des ich des jezz hier sage aber mein tag war zeimlich geil .. geiles wetter geile laune etc .. fast alles perfekt ^^
nunja pechstage hat jeder einmal .. sieh drüber hinweg!
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

DrPest

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Corsa C 1.4l Sport

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. April 2004, 22:32

Zitat

Original von Schleudertrauma
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich werd hier nicht ernst genommen. ?(


Sorry wenn dat jetzt falsch rübergekommen is, aber ich hab dich schon ernst genommen...

mfg
Pest
411 UR 8453 4R3 8310N6 70 U5!

w3 4r3 1337! w3 0wn 4nd c0n7r01!