Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:10

wie viel speicher habt ihr?

hab mich gestern geaergtet.
Im TV lief eine Werbung von Satrun. 1 Terrabyte fuer 49 Euro.
Fahr zum Saturn und ausverkauft X(
Voll die verarsche.
Der Verkaeufer meinte, dass die bereits vormittags um 11 uhr alle weggewesen waeren :rolleyes:

hab 2 externe festplaetten. eine mit 250GB und die andere mit 500 GB
beide ist jetzt fast voll. Hauptsächlich mit Fotos und Videos.
Auf meinem Notebook und Netbook speichere ich nur Sache, die unwichtig sind.

Mir ist in der Vergangenheit schon 2x die Festplatte kaputt gegangen und paar wichtige Daten waren weg.

Wollte mit jetzt eine BackUp Festplatte kaufen und werd einfach eine bei Amazon bestellen.

Ich denke, wenn das Jahr rum ist, brauch ich wieder ne Festplatte :rolleyes:

Zitat

Verbatim External Hard Drive eSATA & USB 2.0 (1TB)

Laut Chip bestes Preisleistungsverhaeltnis. 90 Euro
Kostet halt fast das doppelte :rolleyes:

nervt X(

RETRO-R

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:35

RE: wie viel speicher habt ihr?

oder schau mal bei Alternate vorbei findest
es vielleicht billiger oder was besseres für weniger Geld

http://www.alternate.de/html/index.html

unter ihrer Regie läuft auch bei denen das Programm ZACK ZACK
immer mit Schnäppchen!

http://www.zack-zack.eu/html/index.html
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:03

habe nur 250GB und zwei Notebooks mit 120GB und 160GB

Bin gerade auch dabei mir eine 2. externe Platte zu kaufen um einen BackUp vom BackUp zu machen. Leider habe ich mal einen Crash einer externen Festplatte gehabt. Da war so gut wie nichts mehr zu retten.
Darum will ich jetzt alles doppelt haben. Und gebrannt wird es auch auf DVD.
Aber wie lange hällt einen gebrannte DVD.......?

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:06

RE: wie viel speicher habt ihr?

Zitat

Original von Hong
Der Verkaeufer meinte, dass die bereits vormittags um 11 uhr alle weggewesen waeren :rolleyes:

Da waren die ganz schön lange vorrätig.

Als MediaMarkt vor paar Jahren DVD Player für 18€ angeboten hatte ware 2 Paletten in ca. 5min weg. Die Leute haben sich um die Teile fast geprügelt.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:10

BackUp vom BackUp.... so hatte ich das auch vor.

keine Ahnung wie lange gebrannte DVDs halten.......aber ich kuerzlich eine gebrannt Musik CD gefunden, die bestimmt schon ueber 8 Jahre alt ist.
geht noch einwandfrei :]

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:45

meine ältesten gebrannten CD Roms s sind 10Jahre alt. Gehen auch noch. Habe aber schon leute jammern hören dass Daten nach 7 Jahren nicht merh lesbar waren. :(

Maxim

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 15. August 2005

Mein Auto: BMW 525d(E60)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:26

Tja das ist heutzutage ein größeres Problem als man denkt.

Inzwischen speichert sich jeder seine Fotos auf die Festplatte und lässt die Bilder nicht mehr drucken. Ist ja auch klar bei 500 Fotos wird es teuer.
Und im Jahr kommt es an einigen Gigs zusammen.

Ich selbst besitze Daheim eine 500GB Platte auf der nur Bilder sind. Diese ist bei mir aber nur selten an, da ich vermeiden möchte, dass diese mechanisch kaputt geht. Es wird aber höchste Zeit sich bald eine neue zu kaufen.

Als ITler kann ich euch das Brennen der Daten auf DVD nicht wirklich empfehlen, da die "billigen" DVD´s bereits nach einem Monat Datenverlust aufweisen können. Ein Vergleich aus den handelsüblichen DVD-Filmen darf nicht gestellt werden, da diese mit einer besonderen Schutzschicht überzogen werden nach dem Brennprozess.

Deswegen sichere ich meine Daten auf eine Festplatte und zwei mal im Jahr lass ich ein "CHKDISK" drüber laufen um Datenfehler zu vermeiden. Am sonsten sollte alle paar Jahre ein relativ stabile Festplatte gekauft werden und die Daten umgezogen. Was die Qualität der BR-Disks angeht gibt es nocht keine ordentlichen Tests, also auch erstmal die Finger weg.

p.s. Wer aber genug Geld hat kann sich ja mit SSD´s eindecken, die sollen sehr robust und sicher gegen Datenverlust sein.
__________________
History: EJ2, E60, ...

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:07

Zitat

Original von HondaCruiser
Aber wie lange hällt einen gebrannte DVD.......?


hängt vom dvd medium, sprich hersteller, ab. am besten sind die taiyo yuden (nein, hat nichts mit juden zu tun) und man findet sie oft als aldi rohlinge vor. oder TDK. keine verbatim.

dann möglichst mit der sichersten geschw. deines brenners brennen (sprich, nicht zu schnell aber auch nicht 1x lahm) und in eine lichtdichte, trockene schachtel verfrachten. dort sollten sie locker über 10 jahre aushalten. noch besser DVD-RAM brennen, da diese fehlerkorrektursektoren vorhalten.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

RL35

Profi

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

Mein Auto: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:13

RE: wie viel speicher habt ihr?

Zitat

Original von Hong
Ich denke, wenn das Jahr rum ist, brauch ich wieder ne Festplatte :rolleyes:


dann solltest du über einen NAS server nachdenken. ordentliche geräte haben zb 2 TB und noch 2-3 einschubschächte für weitere festplatten parat. wenn du die 2TB vollkriegst, schiebst du eine weitere festplatte hinein, zb mit 1TB (somit 3TB insgesamt).
weiterer vorteil von gescheiten NAS servern oder noch besser home servern, ist datenspiegelung von wichtigen daten (hat nichts mit RAID zu tun), so dass beim abrauchen einer platte die daten auf der anderen vorhanden sind.
selbstverständlich macht man datenspiegelung nur bei wirklich wichtigen daten und nicht bei jedem färz.
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:01

ich bin iteler und hab noch festplatten von 97 die nicht kaputt sind und is mir auch im leben noch nicht passiert das eine platte tot war.
Obwohl die dinger 24 laufen und teilweise als server hinhalten müssen =)

Inzwischen hab ich ne terra platte im hauptrechner und ne 500er extern aber beide weit ab von Voll...

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:49

hong, wo biste denn im saturn gewesen?? und vor allem wann? mario und ich sind doch im Saturn auf der Bergerstraße am schaffen :) mario weisste noch von bowlen? der is auch oben in der computerabteilung.

lol das ding hatten wir glaub ich am montag im angebot...als ich zur arbeit kam, war das ding schon fast abgegriffen, wir haben dann von nem andren hersteller auf 59€ runter gezogen,

weisste wieviele wir von den platten hatten????

über 1000 stück..und das angebot galt nur für den einen tag. wie die cam und fuji für 49€ und der kleine fernseher für 149€

alles im mittag schon aus gewesen.

ich selber hab nur eine 500gb extern. meine notebook hat ned so viel speicher 80 gb glaub ich.

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:33

Hong...

bei uns waren um ca. 10.45 Uhr 400 Platten verkauft! Glaub mir hätten wir 1000 Stück da gehabt wären die auch leer gewesen! Die glatte Hölle!

Wenn soetwas ist sag mir bescheid dann leg ich dir ene uffe seite ;)
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Januar 2010, 00:11

:idiot: :idiot: :idiot: :idiot: immer bin ich zu spaet.

das naechste mal weiss ich dann bescheid, wie es geht :]