Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Lt.Rapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2005, 06:06

PC startet einfach neu. (Hilfe)

Hi Leute,

mein PC startet in letzter Zeit einfach neu wenn ich nicht da bin.
Und dann läuft er ganz munter allein weiter, natürlich sind dann alle Tasks geschlossen.

Ich möchte demnächst ein Half-Life2-Level machen und da muss der u.U. eine weile Kompilieren, da darf der nicht ausgehen.
Wodran kann das liegen & was kann ich da machen???

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2005, 08:37

Das Problem hatte ich mal mit einem Rechner auf der Arbeit. Der Rechner fuhr wie von Geisterhand rauf und runter.

Nach dem die AdminLeute das Netzteil ausgetauscht haben, funktionierte er wieder! Bin kein Computerass (eher weit davon entfernt), aber so war es damals...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


  • »Lt.Rapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2005, 10:04

Hmm, das Netzteil ist zwar relativ neu aber es war auch sehr günstig :rolleyes:

Ich werde aber mal noch ein paar ander Meinungen abwarten bevor ich ein neues kaufe :D
Aber danke schonmal für den Tipp :]

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2005, 10:43

Haste dir vielleicht was eingefangen?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

  • »Lt.Rapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2005, 10:55

Ich denke ja nicht, ich habe mal alle üblichen Verzeichnisse durchgekuckt und auch die Prozesse durchgesehen, aber ich kann nix finden. Kannst du mir ein gutes Kostenloses Prog empfehlen womit ich mal suchen kann?

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2005, 10:59

Ich hab auch nur den kostenlosen Antivir....! Bin da auch nicht sooo firm in der Theamtik!
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Viper_BB9

unregistriert

7

Donnerstag, 10. März 2005, 20:04

könnte auch ein hitzeproblem sein. mal alle lüfter schecken.

und wenn du den rechner schon mal auf hast dann prüf gleich ob alle steckkarten richtig fest eingesteckt sind.

du solltest vielleicht mal so ein stress-test tool laufen lassen und schaun ob was passiert.

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19. Januar 2005

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2005, 02:03

Ich würd mal n hardware überwachungs tool runterladen
sowas wie hardware monitor.
Und dann mal auf Temp und Spannuing gucken

Wahrscheinlich isses das Netzteil. Is meistens die ursache für neustarts

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. März 2005, 12:33

Da gibts doch son Virus seit ca. einem Jahr unterwegs, das lässt den Pc automatisch runterfahren... Da bekommt man ne Fehlermeldung und hat glaub ich 60 sek Zeit die Tasks zu schließen damit der PC heruntegefahren werden kann... Zu beheben ist das Problem indem man ein Update runterlädt.

Ansonsten kanns an vielem Liegen, eigentlich an so gut wie jedem Hardwareteil, aba am wahrscheinlichsten ist Netzteil und RAM. Wenn du 2 RAM Steine hast einfach mal Testweise eins herausnehmen.

Hier ein ganz gutes Diagnose Tool Aida32

Bye Bye
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Spartacus

unregistriert

10

Freitag, 11. März 2005, 14:18

gibt vieles

Also am einfachsten ist dein windows updaten dann bist du soweit schon mal abgesichert. Dann auch den Antivirus Updaten. Sollte das nichts helfen reinige mal deinen Prozessorlüfter ,denn durch den Staub der im laufe der Zeit sich ansammelt dreht er nicht mehr so schnell, resultat überhitzung

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. März 2005, 14:35

bei mir war das genauso ich hatte mir einen key-logger eingefangen und der hat immer wieder mein pc neu gestartet und der hatte auch remote zugriff gehabt... dann habe ich meine festplatten formatiert jetzt geht wieder alles :D

also wenn dass so weiter geht empfehle ich dir alles zu formatieren weil der auch deine ganzen passwörter per e-mail zugeschickt bekommt...
weil wenn du jetzt zB hier im forum dein benutzername und dein passwort eingibst bekommt der des zugeschickt...
also pass auf :D:D:D

gruss

yasin :wink:
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

  • »Lt.Rapman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. März 2005, 02:57

Ich habs gefunden ...

Wenns nicht an der Hardware liegt und du auch kein Virus hast dann ist es was? ...

... JA FUCKING WINDOWS X( X( X(

Zitat

Empfolene Updates automatisch downloaden und auf dem Computer installieren: Täglich um 03:00