Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sir-alex

Schüler

  • »sir-alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Mein Auto: ´01er ej9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2005, 12:18

aufgaben des staates zur wm 2006

tach leute

ich sitze gerade in der schule und müssen nen vortrag vorbereiten zu dem o.g. thema. ?(
es ist für das fach allgemeine wirtschaftslehre und muss es innerhalb von 5 minuten vortragen. bräuchte also ein paar quellen wo drin steht was der staat so für aufgaben hat z.b. vorkehrungen treffen und was diese kosten usw......

vielleicht könnt ihr mir ein paar gute quellen empfehlen. wäre euch sehr dankbar. :]
:anbeten: :anbeten: :saufen: :saufen:

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2005, 16:53

und wer bekommt die note?? du oder ich... :rolleyes:

PS.: Brauchste noch Tips oder hat sichs erledigt??
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

sir-alex

Schüler

  • »sir-alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Mein Auto: ´01er ej9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2005, 17:00

von mir aus kannst du die note bekommen, aber du musst es dann vortragen :D

der vortrag ist erst am 10. juni ;) hat also noch etwas zeit. aber bereite mich lieber jetzt etwas vor, denn falls mir noch was einfallen sollte könnt ich das noch irgendwie mit einbauen.

achja, der vortrag darf net länger als 5 min. dauern. weiche zu stark von der zeit ab, gibts minuspunkte ! ;(

in allgemeine betriebslehre muss ich dann auch noch nen vortrag halten und zwar über die trends und entwicklungen in china. im gegensatz zu awl darf man hier kein anschauungsmaterial verwenden, heisst reiner vortrag.
:anbeten: :anbeten: :saufen: :saufen:

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2005, 17:07

Würd mich glaub ich weigern so einen Vortrag zu halten. Könnte kotzen, wenn ich sehe, wieviel Geld sie immer für so einen Scheiß haben.

Hier in Kaiserslautern werden auch die Straßen erneuert, der Hauptbahnhof wird umgebaut, Gebäude kommen hinzu... extra Läden im Bahnhof, obwohl 10 min Fußweg entfernt die richtige Stadt ist... Naja, vielleicht lebt dann für ein paar Tage im nächsten Jahr die Wirtschaft hier auf, danach wird es dann wieder alles langsam zerfallen... bis zur nächsten WM in Deutschland... *räusper* Ich mag Fußball einfach nicht... :rolleyes:

Aufgaben des Staates? Schätze mal es läuft auf die größtenteils auf die Sicherheit hinaus... diese ganzen Prügeleien verhindern etc...

Da gibts doch bestimmt ne Menge Quellen im Net, oder?

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

sir-alex

Schüler

  • »sir-alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Mein Auto: ´01er ej9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2005, 17:13

das stimmt zwerg, es gibt einige quellen zu dem thema. habe etwas die offizielle website der wm durchstöbert und da sind schon einige angaben was der staat für dieses event leistet. ich würd nur gerne noch etwas anderes mit einbauen anstatt nur auf die sicherheit einzugehen, es wird doch wohl net die einzige aufgabe sein die der staat hat. ?(
:anbeten: :anbeten: :saufen: :saufen:

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2005, 19:27

Sicherheit für Fans, Spieler, Touristen vor Hooligans (auffällige dürfen nicht einreisen) und Terroranschlägen

Infrastruktur: Strassen verbessern evtl Autobahnen ausbauen/verbreitern

Städte sauberhalten also Dreck weg von den Strassen, Graffitis entfernen überhaupt weg mit allen schmierereien da die ganze Welt auf DE schaut.


Das sollte für Popelige 5 Minuten reichen :rolleyes:


Edit: China?? In der neuen AB ist ein großer Artikel über die Autowirtschaft mit jeder Menger Zahlen, da geht deinem Lehrer bestimmt einer ab hehe

Gruß artour
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrBuRNz« (20. Mai 2005, 19:30)


Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Mai 2005, 08:46

Zitat

Original von MrBuRNz
Sicherheit für Fans, Spieler, Touristen vor Hooligans (auffällige dürfen nicht einreisen) und Terroranschlägen

Infrastruktur: Strassen verbessern evtl Autobahnen ausbauen/verbreitern



Das sollten deine Schwerpunkte sein, den im allgemeinen sind dies die Aufgaben, Recht &Sicherheit und liegt der Bevölkerung am meisten am Herzen! Vielleicht noch was zur Gastronomie, zum Hotelfach oder Vegetation! Sinnvoller Ausbau von Straßen- und Wegbeschilderungen für die Einreisenden und und und.....

Mach dich doch ma schlau, bei welchen Projekten der Staat Subventionen gibt...

Schreib alles schön um wenn du was im Internet findest, sonst passiert das: ;)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


sir-alex

Schüler

  • »sir-alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Mein Auto: ´01er ej9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2005, 10:32

Zitat

Original von MrBuRNz
Sicherheit für Fans, Spieler, Touristen vor Hooligans (auffällige dürfen nicht einreisen) und Terroranschlägen

Infrastruktur: Strassen verbessern evtl Autobahnen ausbauen/verbreitern

Städte sauberhalten also Dreck weg von den Strassen, Graffitis entfernen überhaupt weg mit allen schmierereien da die ganze Welt auf DE schaut.


Das sollte für Popelige 5 Minuten reichen :rolleyes:


Edit: China?? In der neuen AB ist ein großer Artikel über die Autowirtschaft mit jeder Menger Zahlen, da geht deinem Lehrer bestimmt einer ab hehe

Gruß artour


jou danke, das wird auf jedenfall reichen :]

werd mir mal die AB krallen und schauen was da so interessantes drin steht und sollte meiner lehrerin einer abgehen, hätten die jungs in meiner klasse was zu gucken :D :D
:anbeten: :anbeten: :saufen: :saufen: