Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »r32racer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2006, 14:31

Eure "Hausmarke" oder bevorzugte Marke

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr euch zu eurer Lieblings-marke bekennen resp. welche Automarke hat euer Leben am meisten geprägt. Bei welcher Marke fühlt ihr euch "zuhause" oder am besten aufgehoben?

Bei mir ist diese Sache recht eindeutig: es ist Mazda.
Bei keiner anderen Marke habe ich mehr Erinnerungen: gute wenn's um die Fahrleistungen meines pfeilschnellen GRSi ging (kein GTI oder GSi konnte es mit ihm aufnehmen :D) und schlechte weil ich den einzigen Motorschaden meiner Autokarriere ausgerechnet mit meinem heissgeliebten Japaner hatte. :rolleyes:Auch die Emotionen beim Fahren kamen nicht zu kurz. War ein ziemlich Wilder mit 18-20. ;) :cool:
Ich wuchs mit Mazda auf (mein Vater kaufte sich seinen ersten Japaner als ich 10 Jahre alt war). Und begann diese Auto sehr zu mögen (was ich bis heute tue). Schon beeindruckend wie man in der Kindheit von Eindrücken geprägt wird.

Wie isses bei euch? Nehme an dass Honda hier am besten vertreten ist oder nicht? :D
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (1. November 2006, 14:50)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 15:26

na wenn ich mich etwas schneller bewegen will, dann fuehle ich mich in den Hondas am wohlsten.

da faellt mir ein, dass ich am sonntag ein kleines rennen hatte mit nem R32. ich mit dem ATR
ca. 400m
konnte ihn zwar nicht einholen, aber schoen am hinternfestgeklebt :D

an der naechsten ampel muss ich abbiegen und er musste dann schauen, was das war...... ein Honda 8o
:))

Ich wuchs mit Opel auf. mein Vater hatte einen Kadett, einen Ascona, danach kam der BMW und jetzt faehrt der Mercedes, den kleinen C180K
koennte und kann mit alles autos von meinem Dad nichts anfangen.

Mietwagen fahre ich gerne mit schnelleren Limousinen.
Mercedes S Klasse und 7er am liebsten, danach den A6 und danach den 5er BMW.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2006, 16:34

Bei mir waren es Hondas aus Bj. 85-93

Mittlerweile finde ich die Marke nicht so toll, werde mir aber bestimmt mal einen alten Honda aus dem gennanten Zeitraum kaufen.

Beiträge: 1 241

Registrierungsdatum: 3. Februar 2004

Mein Auto: Opel Astra G

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. November 2006, 18:35

Opel, bin damit aufgewachsen und Arbeite auch dort.

Hatte eine Zeit lang eine Ablehnung dagegen (in der zeit hab ich mich auch hier angemeldet), aber Seit ich meinen hab und auf diversen Treffen war hat sich das grundlegend geändert.

Heißt nicht dass ich deswegen nichts anderes mehr mag, Finde Honda (vor allem die Modelle der 90er) immer noch sehr cool...
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. November 2006, 21:01

Honda ist eine "Modeerscheinung" seit 2001 für mich. Hab mit Honda meine bislang besten Erfahrungen gemacht. Seit meiner Kindheit war aber auch immer die Marke mit dem Stern present...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. November 2006, 21:45

Bis heute bleibt es immernoch ein

LEXUS....


finde es mit abstand sehr sehr schöne Autos!!!!!!!

Gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. November 2006, 22:08

jaja die kindheit^^.

seit 1996 meine eltern von VW Passat auf Toyota Picnic wechselten bin ich von japanern faziniert. danach musste ich mich noch für eine marke entscheiden da Toyota mir zu knubbelig war/ist.

als sich ende 1999 mein vater für einen Honda Prelude BB6 entschied war das thema auch gegessen und es war ein Hondafan und Golfhasser geboren :)) . da mein erstes auto ausgerechnet ein GOLF II war der mich hat leiden lassen bin ich noch fester davon überzeugt das honda meine marke ist. seit Sept2006 fahr ich nun selbst honda und krieg immer ein sanftes lächeln wenn ich nur mein auto seh :] .

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 12:51

also

vw hat mich sehr geprägt durch meinen dad und dann 10 jahre selber...

honda nur begeistert, weil die leistung/wartung und das feeling stimmt

audi gefiel mir schon IMMER gut

porsche ein traum :D

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 17:52

Hmm bin eigentlich ziemlich Markenoffen... Bin aufgewachsen u.a. mit nem Citrusgelben Opel Rekord *kotz*, Benz, BMW, Opel wieder BMW usw.

Im Mom gefällt mir das Design von Audi am besten. Porsche ist auch 'n Kracher, BMW lässt bei mir immer mehr nach (ausser der M5 :D), weil die neusen Modelle ab Werk schon wie Unfall Autos aussehn, siehe X3 oder der neue potthässliche 3er Cabrio...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. November 2006, 23:57

Zitat

Original von MrBuRNz
....oder der neue potthässliche 3er Cabrio...


Alles relativ. War die letzten zwei Tage beruflich in München, auf der AB kurz vor M war direkt vor mir ein abgeklebtes neues Cabrio mit Hardtop ( JA, ein Hardtop, kein Faltdach ). Optik wie das neue Coupe, ausgenommen der Auspuffanlage, 2x links anstelle links/rechts. Sehr schön.
Bilder hab ich auch gemacht ( mit mobile ) sind aber nicht so doll geworden.

Aufgewachsen mit 2 Marken, Benz und BMW. Mein Opa immer Benz, meine Eltern - angefangen vom zitronengelben 1802 mit runden rücklichtern ( KULT ) über 318i zum 323i - BMW.

nach einer herben BMW enttäuschung mit einem 3er Alpina fahr ich jetzt doch wieder einen bayrischen Mistwagen, diesesmal ohne Ausfälle.

Ich bin mit BMW aufgewachsen, mag die Marke, aber bin doch geprägt durch pannen- und reparaturfreie 11 Jahre mit Honda ( ausser Wartung natürlich ). Aufgrund der Optik bin ich mit zarten 22 bei einem ED9 hängengeblieben, damals gabs die noch als Neuwagen. Und ich war begeistert. Nicht umsonst bin ich diesen Modelltyp 8 Jahre gefahren.

Derzeit fehlt mir allerdings bei Honda das richtige "Powermodell" für einen adäquaten Preis ( vergleichbar Mazda MPS3 ). S2000 im unterhalt unverschämt und nicht wirklich der Kracher, der neue Civic interessant, aber mit 200 Pferdchen zu "schwach" für die Konkurrenz aus Deutschland UND Fernost.
Drehzahlmotoren gehen auch mit mehr Hubraum, schade das es BMW jetzt vorlebt und nicht Honda zeigt wo der Leistungshammer bei moderatem Verbrauch hängt.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (3. November 2006, 23:59)