Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zero

Fortgeschrittener

  • »zero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: Civic EG3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:19

Birnen Erfahrungen?

Mit Birnen ist nicht das gleichnamige Obst gemeint, sondern Scheinwerfer-Birnen, in meinem Fall für einen Civic EG3 - müssten jene mit Bezeichnung "H4" sein.

Also ich hätte gerne etwas besseres Licht und hab schon einiges über verschiedene Lampen gelesen, demnach dürfte es so sein, je stärker die Birne ist, desto geringer die Lebensdauer? Ich spreche jetzt nur von Philips und Osram, andere bitte ich mal wegzulassen. Sicher wurde das Thema schon einige Male wo gepostet, aber mich würde jetzt interessieren, welche Erfahrungen ihr habt mit einer dieser Marken, oder sogar beiden?

Eins weiß ich schon, dass mit dem Blue-dings-Effekt sollte man nicht so ernst nehmen bzw. sollte sich auf die Kaufentscheidung nicht auswirken, da man das anscheinend sowieso kaum sieht - weißes (weißeres) statt gelbes Licht wäre ja schon mal nett, sozusagen als positiver Nebeneffekt.
EG-CIVIC DRIVER

ruben

Profi

Beiträge: 1 674

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:42

also ich hab die phillips blue vision birnen drin und die haben ein richtig schön weißes licht, selbst die standlichter, welche normalerweise richtig gelblich sind.
über langlebigkeit kann ich nix sagen, hab sie noch net so arg lange drin, aber kosten ja auch net die welt ;)
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

Matze

Profi

Beiträge: 583

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

Mein Auto: is wohl nen Honda *g*

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:56

jep die Blue Vision kann ich uneingeschränkt empfehlen... oder die Kobalt Birnen aus dem Bauhaus Baumarkt 11,95€ auch sehr sehr gut

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:28

Jo, Blue Vision ist ja auch ständig Testsieger. Kann es nur weiterempfehlen! Bei mir hielten sie auch ewig

Man lese das hier

http://www.autobild.de/test/zubehoer/art…artikel_seite=2

zero

Fortgeschrittener

  • »zero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: Civic EG3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:52

Danke für die ersten Meldungen, werd bald mal schaun, was die so bei uns kosten.....tendiere persönlich auch eher zu Philips.
EG-CIVIC DRIVER

mugendan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Mein Auto: EH6 Motegi

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. November 2004, 14:23

Ich fahr seit 2 Jahren die Philips Vision plus.
Bin auch ganz zufrieden mit denen. Eine ist kaputt gegangen vorletzte Woche.
Dann hab ich jetzt den 2ten Satz drin
92er EG8 city edition -R.I.P-
96er EJ6 D16Y8 swapped -R.I.P-
98er EH6 Motegi

civiccoupe.de