Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:21

Help me sell a "schrott" Peugeot!?

Hi.

Ich brauch jetzt mal dringend nen Ratschlag. Ein Bekannter von meinen Eltern hat nen 1990´er Peugeot 205. Der will den schnell los werden. Ich soll mich drum kümmern und kann das Geld dann auch behalten. (Hat irgendwie wohl seiner Tochter gehört oder so). Das Problem ist: Der Wagen hat keinen TÜV mehr. Fährt noch ohne Probs - aber um durch'n TÜV zu kommen, müsste bissl was gemacht werden. Würd den mit TÜV auch selbst als Winterauto benutzen.... aber ich werd da kein Cash mehr reinstecken!!
Wie werd ich das Teil jetzt los und krieg eventuell noch 200-300 Eier dabei raus?? Mobile und Autoscout is klar. Aber ohne TÜV geht ja keine Probefahrt und mitnehmen (ohne Abschlepper) kann den bei nem Verkauf ja auch keiner.
Denke mal ihr versteht mein Problem. Wenn mir da mal jemand helfen könnte wär das mal richtig korrektus!! Der kann nämlich auch nur noch 6 Wochen bei dem Bekannten rumstehn.

------> Let me know how!!!! Pleazzz.... ?( ?(

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:25

ohne TÜV ist echt schlecht.

Du könntest es mit kurzkennzeichen probieren oder mit roten Nummernschilder.... das kostet aber leider auch :(

3

Sonntag, 29. Februar 2004, 09:32

Ja. Das hat ich mir auch schon gedacht. Aber den wird wohl trotzdem niemand für nen ernsthaften "Gebrauch" kaufen. Würd ich ja auch nicht. Als Teilespender wär der halt opti geeignet....aber ob ich in Rhein-Main jemand finde der den gebrauchen kann ist eben fraglich.
Gibts irgendwie ein brauchbares Peugeot Forum eventuell??

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:04

Noch jemand irgendwelche Ratschläge?? Will am besten heute schon auf paar Sites was reinstellen. ?(

5

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:46

Was meint ihr.... ist ebay eventuell ne sinnvolle Lösung. Sind zwar 50,-Euro ebay-Gebühren, aber die würd ich den Käufer übernehmen lassen.
Hab mal geschaut. Da war ein nicht fahrbereiter 205er auch ohne TÜV bei knapp 45,-Euro. Mal sehn für was der in 3Std weggeht!!?

holly

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 12. Januar 2004

Mein Auto: Civic EG 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:39

hmm.versuch die kiste doch mal nem verwerter anzubieten.
hat nen kumpel von mir letztens auch gemacht und für seinen alten swift noch 200 euros bekommen.auch ohne tüv.
Eg 3 und Spass dabei. 222.500 km. Und läuft und läuft und läuft...


7

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:51

Jetzt muß ich mal ganz blöd fragen!! Was genau ist ein Verwerter? Wo finde ich einen Verwerter in Rhein-Main? Und vorallem.... wie krieg ich mein Auto (ohne TÜV) dort hin???

@holly: Aber schonmal ein guter Tipp!! Ich danke dir. Klingt unproblematisch.

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Mein Auto: EJ9 / Suzuki GSXR ;-)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Februar 2004, 12:13

ruf den ADAC an und lass dich dort hin abschleppen.

9

Sonntag, 29. Februar 2004, 13:19

Gute Idee. Hab jetzt mal einen Verwerter in Darmstadt Weiterstadt ausfindig gemacht. Die holen die Autos aus der Umgebung auch ab.
Hab dem jetzt mal ein online Angebot gemacht. Hoffentlich meldet der sich dann morgen mal. Wär halt optimal.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:03

Ggf kannste auch mal so einen Feld, Waldf und Wiesenhändler anhauen was der dir noch geben würde...! So An und Verkauf mässig...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

11

Montag, 1. März 2004, 13:14

8oSo. Hab jetzt auf meiner Suche das Forum www.peugeotforum.de gefunden. Ganz schön unübersichtlich. Hab aber mal "meinen" 205er reingestellt. Mal sehn. BTW.... so ein gemachter Peugeot 406 V6 ist ja mal echt pervers. Geile Form und 248PS!!!! 8o

12

Montag, 1. März 2004, 21:01

Puh.... hab jetzt endlich jemand gefunden. Übers KFZ-Inserat. Morgen schaut der sich den "Flitzer" :Pmal an.
Der will 150,-Euro abdrücken. Wenn ich 200,- noch rausholen kann, mach ich morgen 700000000 Purzelbäume. Dann hab ich echt für nix tun Geld bekommen. Das ist ja wie in meiner Kindheit. :D :D