Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rokk

Fortgeschrittener

  • »rokk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2021, 10:09

Wo kann man beruhigt seinen NSX zum Service bringen?

Hallo zusammen.

Würde mich interessieren, wo Ihr euren NSX warten laßt, bzw. welcher Honda Händler ist Vertraut mit dem NSX und macht die Wartungsarbeiten? Norddeutscher Raum wäre bevorzugt.

Danke schon mal im voraus.

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2021, 14:34

Hallo
hier in Stuttgart habe ich einen. Im Norden leider nichts.

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Mein Auto: NSX NA2 Coupe

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2021, 18:31

@hfg

Wer genau in Stuttgart?

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2021, 18:37

Hallo zusammen.

Würde mich interessieren, wo Ihr euren NSX warten laßt, bzw. welcher Honda Händler ist Vertraut mit dem NSX und macht die Wartungsarbeiten? Norddeutscher Raum wäre bevorzugt.

Danke schon mal im voraus.


Hallo,

es kommt darauf an, wieviel Kilometer für dich in Betracht kommen. Ich hatte meinen NSX bei ATR Racing in Österreich und war sehr zufrieden.

Ich glaube der User "Procar Specials" könnte da bestimmt auch helfen.

Einfach mal anschreiben.

Gruß PIT

rokk

Fortgeschrittener

  • »rokk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2021, 19:06

ATR Racing in Österreich fällt weg. Habe Christian kontaktiert, ob er den Zahnriemen-/Wasserpumpe Service machen könnte, weil ich vor hatte, mit dem NSX nach Kroatien zu fahren und auf dem Weg ungefähr bei ihm vorbei fahre. Aber er wollte den Wagen für 2-3 Wochen da behalten und zwischendurch, wenn er Zeit findet, den Service machen. Kommt also nicht in Frage.

Detlefs Werkstatt ist mir bekannt. Habe da beim letzten mal den großen Service machen lassen. Aber war nicht zufrieden. An der Wasserpumpe war eine kleine undichte Stelle, die von meiner Werkstatt ein Jahr später beim Ölwechsel festgestellt wurde. Dann ging nach dem Service öfter die Motorkontrollleuchte an mit der Fehlermeldung "Gemisch zu fett". Vor dem Service ist diese Meldung nie dagewesen. Deshalb fällt diese Werkstatt für mich auch weg.

Heinz, vielleicht kannst du mir deine Werkstatt in Stuttgart mitteilen, bin demnächst in der Nähe vom Hockenheimring und könnte es eventuell dann verbinden.

Hatte letzte Woche einen Termin bei Adnan von A.S. Motorsport in Holland. Der macht bei den Höllandern die Wartungsarbeiten und einige von denen, die ich auch kenne, sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Aber er musste den Termin leider absagen, weil die Wasserpumpen noch in Verzug waren und wohl erst diesen Monat eintreffen werden.

Giebt es noch Werkstätten in NRW, die sich mit dem NSX auskennen? Frankfurter Raum würde ich auch noch von der Entfernung in Kauf nehmen.

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2021, 19:42

Hm, da hätte ich nur noch das AH Michael Ecker https://www.honda-ecker-hauptstuhl.de/de.

Herr Ecker hat bei meinem ersten NSX (AT) das gebrauchte Getriebe von ATR eingebaut und den NSX wieder zum laufen gebracht. Das ist allerdings schon 9 Jahre her.

Michael Ecker fährt selbst einen NSX und ist wohl in den 90ern mit einem n-tv NSX Rennen gefahren oder hat zumindest mit geschraubt. Procar hat ihn mir damals empfohlen.

Vielleicht fragst du dort mal nach.

Gruß PIT :wink:

rokk

Fortgeschrittener

  • »rokk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 15. März 2010

Mein Auto: 2003 NSX-T

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. September 2021, 14:05

@Pit: Bei Honda Ecker war ich damals zum großen Service. Glaube Detlef arbeitet auch mit ihm zusammen, wie ich es in seinem posting entnommen habe, wo er Servicearbeiten für den NSX anbietet. Hab da auch angefragt, aber er hat nicht alle OEM Teile da und müsste auf Zweitausrüster zurückgreifen, was für mich aber nicht in Frage kommt.

Hab jetzt am Mittwoch bei Honda Fugel einen Termin. Die haben alle OEM Teile da und haben mir, wie ich finde, einen gute Preis für Zahnriemen/Wasserpumpe Service, Öl- und Getriebeölwechsel mit allen weiteren anfallenden Inspektionsarbeiten gemacht. Ist von der Anfahrt her 525km in eine Richtung, aber ich verbinde dass mit einem anderen Termin, das es in etwa auf dem Weg liegt.

Aber ist schon etwas traurig, dass hier wohl nicht mehr all zu viel los ist. Hätte schon gehofft, einige Antworten mehr zu bekommen und Infos über Werkstätten in der Nähe, die mit dem NSX vertraut sind. Den anderen aber trotzdem danke für ihre Beiträge.

8

Samstag, 4. September 2021, 20:57

Hallo Rock.
Honda Leipzig kann ich dir empfehlen, war dort sehr zu frieden. Super-Terminabsprache nach meinen Wünschen, Leute sind sehr nett. Alles super gelaufen. Jederzeit wieder. LG

hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. September 2021, 14:59

habe leider, aus welchem Grund auch immer, keinen Meldungen mehr zu diesem threat erhalten..
tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. (wazap wäre immer möglich ;) )
@hfg

Wer genau in Stuttgart?


https://www.auto-stierle.de/

Anschrift
Autohaus Stierle GmbH & Co. KG
Filderhauptstrasse 60-64
70599 Stuttgart Plieningen

Kontakt
Tel.: (0711) 16775-0
Fax.: (0711) 16775-19
Email: info@auto-stierle.de

Ansprechpartner Herr Ammann

außer ihm hat noch ein weiterer Mitarbeiter die NSX Spezialfortbildungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hfg« (17. September 2021, 15:04)


NSX-K

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. September 2021, 09:58

Wenn Du es nicht so eilig gehabt hättest, hätte ich Dir gerne geholfen.

Ich habe das OE Material eigentlich auch auf Lager (über ATR eigentlich immer was bei mir vorhanden)

Ich mache an meinen 3 NSX auch alles selber in meiner Werkstatt (Freie Werkstatt) und kenne den NSX Motor sehr gut durch meinen Kompressor Umbau und mehrfache Motor aufbauten. Wir hatten vor Jahren schonmal das Vergnügen auf einem Treffen in Bremen.

Letzte Woche erst wieder einen C30A1 hier vor Ort komplett gewartet und Kopfdichtungen gemacht.

Ich hoffe Du hast jemanden gefunden :wink:

MfG aus Bremen :wink:

nsxray

Profi

Beiträge: 839

Registrierungsdatum: 27. März 2010

Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. November 2021, 15:45

Hab den Kommentar von Heinz erst jetzt gesehen - Autohaus Stierle in Stuttgart hatte meinen ursprünglich mal im Service - bevor ich ihn kaufte. Das war allerdings vor 21 Jahren (hab meinen seit dem 11.01.2000) und es ist fraglich, ob das know-how noch da ist
nemo me impune lacessit

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. November 2021, 06:13

Zitat

Bei Honda Ecker war ich damals zum großen Service. Glaube Detlef arbeitet auch mit ihm zusammen


Stimmt, aber nicht mehr für NSX Service.


Zitat

Detlefs Werkstatt ist mir bekannt. Habe da beim letzten mal den großen Service machen lassen. Aber war nicht zufrieden. An der Wasserpumpe war eine kleine undichte Stelle, die von meiner Werkstatt ein Jahr später beim Ölwechsel festgestellt wurde. Dann ging nach dem Service öfter die Motorkontrollleuchte an mit der Fehlermeldung "Gemisch zu fett". Vor dem Service ist diese Meldung nie dagewesen. Deshalb fällt diese Werkstatt für mich auch weg.

Habe da nichts mit zu tun, da ich nicht an dem gelben NSX mitgeschraubt habe.
Von dem Problem habe ich leider auch nichts mitbekommen, da keine Rückmeldung.
Die Werkstatt wohl leider auch nicht.
Schön, wenn man Jahre später davon erfährt. :)
Ich kann mir aber denken, woran das Problem gelegen hat.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. November 2021, 06:18

Habe seit ein paar Jahren eine gute NSX Werkstatt an der Hand, dort waren jetzt auch schon einige Hondaboard Members zum großen Service.

Muss aber jeder selber wissen, wann er wen und wie kontaktiert.

P.S.
Mein 'alter' Honda NSX Werkstattmeister und Schrauber von dem Laden, bei dem ich den NSX neu gekauft habe, ist mittlerweile verstorben, somit auch viel Fachwissen.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. November 2021, 11:56

Hab den Kommentar von Heinz erst jetzt gesehen - Autohaus Stierle in Stuttgart hatte meinen ursprünglich mal im Service - bevor ich ihn kaufte. Das war allerdings vor 21 Jahren (hab meinen seit dem 11.01.2000) und es ist fraglich, ob das know-how noch da ist

Das Know-How ist noch da. Da waren und sind 2 Mitarbeiter mit Spezialausbildung für den NSX.

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. November 2021, 15:37

Zitat

Spezialausbildung für den NSX


Was genau bedeutet eine Spezialausbildung für den NSX?
Würde mich einmal interessieren.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. November 2021, 16:37

Zitat

Spezialausbildung für den NSX


Was genau bedeutet eine Spezialausbildung für den NSX?
Würde mich einmal interessieren.

Als der NSX in den Verkauf kam mussten die Händler, um ihn verkaufen zu dürfen bestimmte Auflagen erfüllen. Unter anderem mußte ein Mitarbeiter des Betriewbes eine Spezialfortbildung NSX Karosserie und ein anderer eine Spezialfortbildung NSX Technik machen um den NSX zertifiziert warten zu können. ( Vielleicht waren die Formulierungen anders)
Dann war man NSX Exklusiv-Händler

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. November 2021, 06:27

OK.
In dem Laden, in dem ich meinen NSX gekauft habe, gab es einen Raum, der extra für den NSX hergerichtet wurde.
Selbst die Fußbodenplatten waren vorgeschrieben, welch ein Irrsinn und Kosten.
Dafür wurden nur 4 NSX verkauft.

Es gab aber nur einen Mechaniker, der sich am NSX auskannte.
Der war aber nach 3 Jahren weg, der ganze Honda Laden ein paar Jahre später.

Schraubt der alte Herr Stierle eigentlich noch selber?
Bin dort mal zufällig vorbeigefahren, der hat auch noch Suzuki als Zweitmarke.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. November 2021, 10:40

OK.
In dem Laden, in dem ich meinen NSX gekauft habe, gab es einen Raum, der extra für den NSX hergerichtet wurde.
Selbst die Fußbodenplatten waren vorgeschrieben, welch ein Irrsinn und Kosten.
Dafür wurden nur 4 NSX verkauft.

Es gab aber nur einen Mechaniker, der sich am NSX auskannte.
Der war aber nach 3 Jahren weg, der ganze Honda Laden ein paar Jahre später.

Schraubt der alte Herr Stierle eigentlich noch selber?
Bin dort mal zufällig vorbeigefahren, der hat auch noch Suzuki als Zweitmarke.

Hallo
der Herr Stierle hat schon nicht mehr selbst geschraubt als ich da vor ca 30 Jahren das erste mal war.
Der eine der NSX-Spezialisten heißt Ammann, den anderen Namen weiß ich gerade nicht.
Fakt ist nur, dass sich Ammann und Stierle eher einen Arm abhacken würden, als dass sie irgend einen Murks machen.
Schließlich fahre ich den NSX AUS und somit liegt mein Leben in deren Händen. Es gibt dort aber nur OEM, keine nachrüst Sachen, woher auch immer.
Die räumlichen Voraussetzungen musste Stierle für den Exklusiv-Verkauf des NSX damals auch erfüllen.
(mir wurde auch wieder für den Daily dort ein nicht abzulehnendes Angebot gemacht...)
(ja, da Honda seit Jahrzehnten so toll liefern kann und immer eine attraktive Modellpalette hat, hust, hat er jetzt auch Suzuki)

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. November 2021, 11:13

Der andere heißt Wigena. :)

Muß halt jeder selber entscheiden, wie weit er für einen Service fahren will.
Nähe Nürburgring (zu uns), Stuttgart oder sonstwo.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. November 2021, 11:35

Der andere heißt Wigena. :)

Muß halt jeder selber entscheiden, wie weit er für einen Service fahren will.
Nähe Nürburgring (zu uns), Stuttgart oder sonstwo.

nein, Wigena ist ein sehr guter Mann, aber nicht der Mann mit der NSX Zusatzausbildung