You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

austrian type-R

Professional

• "austrian type-R" started this thread

Date of registration: Jun 29th 2010

wcf.user.option.userOption52: NSX, parts, tuning

• Send private message

181

Friday, November 16th 2018, 10:23am

ICh habe zur Zeit 4 NSX für goßes Service mit Upgrades da, alles schön relaxed übern Winter. VOrgestern mit dem gleben aus Frankreich begonnen

1 x FR mit erledigter Kupplung und Rahmenschden hinten der schlecht repariert wurde. Außerdem ist das DRosselklappen Poti kaputt und der Wagen läuft nicht.
1 x DE mit Motorschaden durch kaputten Kühler - überhitzt - auf 3 Zylinder null Kompression
1 x FR der einen 3.0 Motor mit ca. 370PS bekommt. Bei seinem alten ist der ZR gesprungen, weil kein Pulley Shield und die Riemenscheibe hat sich verabschiedet.
1 x IT für Kupplung und das Übliche

Bei allen NSX werden die LMAs getauscht und das übliche. Keiner der Kandidaten hat unter 10000 Euro Servicekosten. Der mit dem Upgrade Motor über 30000 Euro. Der mit Motorschaden bekommt einen Tauschmotor, den letzten guten den ich zZ habe (hatte).

Der weiße der was den starken Motor beommt.

Der gelbe NSX vs meinem NSX Rahmen gemessen. Wird wohl zum Spengler gestellt werden, die mir schon 7 NSX reparierten.

www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile

austrian type-R

Professional

• Send private message

182

Thursday, November 29th 2018, 4:11pm

Krümmer vergleich :)

https://youtu.be/VKkl4FXhwQQ

austrian type-R

Professional

• Send private message

183

Saturday, December 8th 2018, 9:30pm

C32B Blöcke mit Zylindereinsätze damit man aftermarket Kolben fahren kann. Einen C32B kann man zwar normal auch einfach aufbohren, allerdings gibt man keinen Honschliff, sondern man verwendet so einen Art Lederlappen. Das hat damit zu tun, weil der C32B wie der H22A7 Block eine spezielle Beschichtung hat. Hier im Link ist das gut erklärt. Das zweite Problem ist, das man nur oem Übermaßkolben fahren kann und diese gibts bei Honda nur in Verbindung mit Pleuel und auch nur mit 0,25mm. Die Lösung ist also sehr kostspielig und unrentabel, sollte man mal einen angeriebenen C32B haben.

http://www.superstreetonline.com/how-to/…nda-frm-liners/

Selbst TODA rät nach Rücksprache ab diese Büchsen auf Übermaß zu BOhren, weil diese Beschichtung sehr dünn ist. Es ist daher einfacher und billiger Zylindereinsätze wie hier im Bild einzubauen. Da kommt man mit ca. 1000 Euro weg und aftermarketkolben für Stahlzylinderlaufflächen gibt es genug.

Ein Block davon wird wie ein Serien C32B aufgebaut (jedoch mit 11,5:1), der andere bekommt ein 3,5 Liter Strokerkit.
austrian type-R has attached the following files:

hondasash

VIP Member / Spender

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

• Send private message

184

Sunday, December 9th 2018, 9:05am

Strokerkit für den weißen ?

austrian type-R

Professional

• Send private message

185

Sunday, December 9th 2018, 12:49pm

Beide Motoren sind mal fürs Lager, damit ich wieder was an Vorrat habe. Im Schnitt verkaufe ich einen getunten Motor pro Jahr, sowie einen Originalen. Z.z. bin ich ausverkauft, denn der aktuell letzte Serienmotor aus dem Regal wird in einen roten Kunden NSX aus DE eingebaut.

Der weiße bekommt einen getunten 3.0er mit ITBs, der dannca 360-380 PS haben wird.

austrian type-R

Professional

• Send private message

186

Monday, December 24th 2018, 1:31pm

Ziemlich jeder kennt das Gummiproblem bei der Tür und den Türgriffen. Gerade bei NSX die viel gefahren werden ist das ein häufiges Problem. Leider verkaut Honda die Gummis nicht einzeln, daher bleibt gar nichts anderes übrig den ganzen Türgriff zu kaufen....

1400 Euro für beide Griffe neu in der Verpackung für den NSX-R. Ich habe auch noch die mit dem silbernen Embleme vom type-S auf Lager. Ebenfalls neu!

lg
Christian
austrian type-R has attached the following files:
  • DSC_3739.JPG (476.07 kB - 15 times downloaded - latest: Feb 20th 2019, 6:55pm)
  • DSC_3741.JPG (560.1 kB - 15 times downloaded - latest: Mar 9th 2019, 8:54am)
  • IMG-20181107-WA0002.jpg (99.12 kB - 12 times downloaded - latest: May 15th 2019, 9:27am)

austrian type-R

Professional

• Send private message

187

Friday, January 18th 2019, 5:41pm

Auf gehts Richtung 500PS naturally aspirated. Alles über 470PS würde mich sehr freuen!

mike-eg6

Beginner

Date of registration: Mar 19th 2016

wcf.user.option.userOption52: EG6 VTi ,Fk1

• Send private message

188

Friday, January 18th 2019, 6:25pm

Wow sehr geil :up:

Lg mike

austrian type-R

Professional

• Send private message

189

Wednesday, January 23rd 2019, 5:14pm

Ich habe mir mal UK, JDM, USDM und EDM spec Sonnenblenden bestellt um zu vergleichen. Honda sparte zum Teil auch an unverständlichen Sachen. Denken die, die Briten legen nicht so viel Wert auf Details? Die Beifahrerblende in Japan hatte ein Cover, das britische Pendant dazu nicht!

Interessant ist auch der Unterschied bei den alten grauen Blenden. Japan hat einen Einschub, UK nicht.

Übrigens ist es ein Irglaube das schwarze Stoff Sonnenblenden NSX-R spec sind, denn sonst würde es ja keine für die Linkslenker geben ;) Die aus SToff können übrigens nicht aufplatzen wie die alten grauen aus Plastikbezug.

Einige von den Blenden sind Ausverkauft, bzw. haben eine lange Lieferzeit. Man kann auch LHD und RHD mixen, falls man an beiden Seiten Spiegeln will, oder eben auch keine. Ich habe alles auf Lager. :)

austrian type-R

Professional

• Send private message

190

Wednesday, February 20th 2019, 6:16pm

Jeder kennt das Problem mit Glaskuppel- und Kofferraumdämpfer. Die Glasdämpfer sind sehr teuer (360,00 Euro beide) und die Kofferraumdämpfer halten grad mal den Kofferraum, oder auch grad hald nicht. Die Ursache ist IMO weil das made in China ist (steht auch so auf dem Hondaettiket drauf)

Ich habe nun die Originalen überholen lassen: 160,00 Euro das Paar für die Glaskuppel und 85,00 das Paar für den Kofferraum. Im Tausch gegen die Defekten, solange die nicht verbogen oder so sind. Der Kugelbolzen mit dem Gewinde bleibt drin!

lg
Christian

Procar Specials

Super Moderator

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

• Send private message

191

Thursday, February 21st 2019, 6:32am

Quoted

die Kofferraumdämpfer halten grad mal den Kofferraum, oder auch grad hald nicht.

Habe immer noch die ersten Dämpfer drin. Der OEM Spoiler ist halt zu schwer.
Wenn man einen R cf Spoiler drauf hat, hat man diese Probleme nicht, auch nicht nach knapp 20 Jahren.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.

austrian type-R

Professional

• Send private message

192

Thursday, February 21st 2019, 2:44pm

Eine 5MT conversion ist Versandfertig für einen Kunden aus England der seinen automatik NSX auf Schalter umbaut. Auch mit Nockenwellen, Ventilfedern und ECU dazu. Noch rechtzeitig vor dem Brexit. :)

Unglaublich wie viele Leute sich das antun. Seit 2017 habe ich 3 Kits nach Australien, je 1 Kit nach Neuseeland und USA und nun dieses hier. Mit dem Kunden der ein Tauschgetriebe brauchte verkaufte ich binnen 2 Jahren 7 MT Getriebe und sogar 1 AT Getriebe. Schön langsam gehen sie mir aus, daher habe ich jetzt meine 3 letzten Getriebe mit gebrochenem Snap Ring repariert. Also eine neue Glocke ist montiert worden. Das macht die Getriebe leider auch teurer.

austrian type-R

Professional

• Send private message

193

Wednesday, May 1st 2019, 9:35pm

gestriger Dynopull. Alles in Ordnung. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Ihmf1pFF1Ww

vorher test der Systeme und warmlaufen

https://www.youtube.com/watch?v=QF4Nw4cy3G0

Dieses Jahr alle FW Buchsen auf Uniball umgebaut. Mal sehen was das an den Rundenzeiten abknappert! VA Traggelenke aus Titan und verschweißten Lenkgetriebehalter von den ADAC GT Ersatzteilkisten eingebaut.

hondasash

VIP Member / Spender

• Send private message

194

Sunday, May 5th 2019, 1:33pm

Mit einzeldrossel schon?
Konnte ich auf dem Video nicht einwandfrei erkennen auf die Schnelle

This post has been edited 1 times, last edit by "hondasash" (May 6th 2019, 4:03pm)

austrian type-R

Professional

• Send private message

195

Wednesday, May 15th 2019, 8:55am

Hi.

Leider ist sich das nicht mehr ausgegangen. Werde das womöglich in der Sommerpause machen.

In der Zwischenzeit ist die bereits siebente Containerlieferung seit 2015 eingetroffen. Diesesmal viele Rahmen- und Karosserieteile, Taitec Auspuff, usw. Ich bin noch mitten unterm Auspacken und alles einsortieren, beschriften, usw. Insgesamt 14,6 Kubikmeter NSX Teile und dank Handelsabkommen zwischen EU und Japan auch auf die meisten Güter ZOLLFREI!!! :D

In Summe habe ich nun über 6500 Neuteile. Von denen sind es über 1000 verschiedene Teilenummern! Bis auf Honda Japan hat das keiner! Alles in Stellagen auf ca. 600m²
Die Gebrauchtteile sind bestimmt über 100.000 Teile.

Fotos von den Rahmenteilen gibts später. Zum Teil noch mit altem Honda Aufkleber in blau. Da ist noch Luft aus den Anfangsjahren von Tochigi drin, soooo gut riecht das wenn man die Schachteln aufmacht. *g*

Euro Chrom Türinnenleiste VS der japanischen

hondasash

VIP Member / Spender

• Send private message

196

Wednesday, May 15th 2019, 9:29am

Mega Lager....echt beruhigend zu wissen, dass die E-Teilversorgung für die nächsten Jahre in Europa gesichert ist.!

GREG NSX

Trainee

Date of registration: Mar 17th 2010

• Send private message

197

Wednesday, May 15th 2019, 5:23pm

Super :up: Das ist schon eine Menge an Teilen. Freue mich das es noch so viele Neuteile/Gebrauchteile für den NSX gibt.

Gruß
Gregor

austrian type-R

Professional

• Send private message

198

Thursday, May 16th 2019, 11:07am

Ich stelle heute vor: Targa VS Coupe Türrahmen und ein hinteres Seitenwandskelett.

mike-eg6

Beginner

Date of registration: Mar 19th 2016

wcf.user.option.userOption52: EG6 VTi ,Fk1

• Send private message

199

Thursday, May 16th 2019, 2:19pm

Ich werd verrückt

austrian type-R

Professional

• Send private message

200

Saturday, May 18th 2019, 8:36am

Hier noch ein neuer Fahrzeugboden und ein neuer Tank. Unten sind Targa Dachrahmen, Kofferraumbleche und Kofferraumteppich zu sehen. Der Hänger ist 2 Meter breit und 5 Meter lang. Rahemnteile und Spoilerlippen.

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests