You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NSX-K

NSX-Kompressor

Posts: 571

Date of registration: Aug 4th 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ 2. NSX im Aufbau + ITR Turbo + Civic MC2 LPG + CBR 1000RR SC57 +

  • Send private message

61

Tuesday, September 27th 2016, 9:09am

Schönen NSX hast Du da, die Mittelkonsole sah Traumhaft aus. Ich hatte ja die Ehre neben deinem zu stehen zu dürfen :D

Leider hatten wir keine Zeit zu quatschen, Du warst ja schnell wieder weg und da ich den Tag vorher schon gute 800Km Fahrt hinter mir hatte bin ich recht früh wieder los gefahren.

Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr nochmal.

Was hast über den Winter noch vor?

MfG Maik :wink:

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

62

Tuesday, September 27th 2016, 5:23pm

Hey,

erstmal danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
Gerade das mit der Carbonhaub hat mir sehr gefallen bei Dir, hätte ich so nicht gedacht.
Ja, irgendwie haben wir uns "verpasst", aber wird nicht das letzte Treffen sein.

Im Winter geplant:
Carbon RWG
Carbon decklit spoiler
Carbon Spiegel
plus ggfs. NSX-R Motorabdeckung

Würde iiiiirgendwann mal gerne bei dir mitfahren, mal wissen wie der X geht mit Kompressor.

NSX-K

NSX-Kompressor

Posts: 571

Date of registration: Aug 4th 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ 2. NSX im Aufbau + ITR Turbo + Civic MC2 LPG + CBR 1000RR SC57 +

  • Send private message

63

Wednesday, September 28th 2016, 8:37am

Klar, kein Problem :ja:

Die Carbon Seiteneinlässe haben mir auch gut gefallen bei Dir. Ich habe meine schon liegen aber noch keine Zeit gefunden die einzubauen.
Aber ich weiss schonmal das es gut aussieht :D

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

64

Wednesday, September 28th 2016, 6:50pm

Jo... Einbau ist etwas frickelig um die Muttern anzulösen, dann geht's easy

NSX-K

NSX-Kompressor

Posts: 571

Date of registration: Aug 4th 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ 2. NSX im Aufbau + ITR Turbo + Civic MC2 LPG + CBR 1000RR SC57 +

  • Send private message

65

Thursday, September 29th 2016, 10:47am

Gut zu wissen.

Mitfahren kriegen wir bestimmt auf einem Treffen oder so mal hin oder wir müssen mal ein kleines NSX Treffen starten nächstes Jahr :D

nsx1

Beginner

Posts: 17

Date of registration: Feb 13th 2013

wcf.user.option.userOption52: Honda Nsx

  • Send private message

66

Wednesday, October 19th 2016, 11:04pm

Hallo aus Salzburg :wink:

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

67

Wednesday, April 12th 2017, 11:40am

so...mal kleines Update (Bilder folgen noch)

Carbon RWG > erledigt
Carbon decklit spoiler > erledigt
NSX-R Motorabdeckung > Montage diese Woche

Danach brauch ich auf jeden Fall das rote Valve-cover sowie einen neuen Kühler (Der alte machts nicht mehr lange)
Danach Fahrwerk nochmal komplett vermessen und einstellen, dann die nächsten Investitionen planen

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

68

Wednesday, October 4th 2017, 12:02pm

Mal ein kleines Update - Auto habe ich am WE eingewintert.

Folgendes hat sich getan in der Saison:

Carbon RWG > montiert
Carbon decklit spoiler > montiert
NSX-R Motorabdeckung > montiert
Zündspulen wurden gegen "fast neue" getauscht, Zündaussetzer sind damit verschwunden.
Alle Flüssigkeiten wurden dieses Jahr auch gewechselt
VOL TE 37 sind nun auch eingetragen

Neuer Kühler incl. einem Satz neuer Kühlschläuche: liegt bereit
Neue Beläge für vorne (DS 2500 von Ferrodo): liegen bereit

This post has been edited 1 times, last edit by "hondasash" (Oct 4th 2017, 12:44pm)


hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

69

Thursday, January 25th 2018, 9:45am

Kleiner Teaser als Update - vernünftige Bilder folgen:




GREG NSX

Trainee

Posts: 143

Date of registration: Mar 17th 2010

  • Send private message

70

Thursday, January 25th 2018, 6:32pm

Kleiner Teaser als Update - vernünftige Bilder folgen:






Hallo Sascha,

sieht Super aus. :up:

Gruß
Gregor

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

71

Thursday, March 22nd 2018, 7:56am

Einen Tag im März konnte ich fahren - immerhin bis jetzt


hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

72

Thursday, July 12th 2018, 1:46pm

Update - NSX-R Rep Sitze (Pole Postion ABE mit OEM NSX-R outer fabric bezogen.
Sitze sind mega, mit den Konsolen bin ich noch nicht so zufrieden (Neigungswinkel Rückenlehne ist mir zu wenig), werde
wohl nochmal andere Konsolen ausprobieren.








Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,402

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

73

Saturday, July 14th 2018, 8:29am

Sehr schön Sascha.

Schade, dass das heute nicht klappt, hätte Dich gerne einmal in den R Sitzen Platz nehmen lassen.

Die aftermarket Sitzschienen sind leider alle nicht optimal für den NSX, man sitzt immer etwas zu hoch.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


GREG NSX

Trainee

Posts: 143

Date of registration: Mar 17th 2010

  • Send private message

74

Saturday, July 14th 2018, 9:15am



Habe die Sitzkonsole von SOS .Sitzposition ist schön tief und den Neigungswinkel kann man einstellen.

Gruß
Gregor

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

75

Saturday, July 14th 2018, 9:36am

Guten Morgen ihr beiden,

Die Konsolen die ich habe, lassen sich grundsätzlich auch im Neigungswinkel verstellen
und sind mega tief.
Allerdings kommt er Sitz jetzt schon, vorne und hinten auf höchster einstellposition,
mit der Unterseite hinten auf den Boden. Deswegen kann ich hinten den Sitz nicht weiter nach unten in die Raster schieben

Die Konsolen sind von RFYamato.
Werde mir in den nächsten Wochen auch mal die von Science of Speed Bestellen und gucken

Gregor: würde gerne mal bei dir vorbeikommen und bei dir Probesitzen

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

76

Thursday, July 19th 2018, 7:32am

Habe mir gestern mal eine Liste gemacht, was sich die mittlerweile letzten 5 Jahre in meinem Besitz am X getan hat:

Übernommen habe ich den Wagen im Zustand 2-, der Verkäufer war ehrlich und hat die "Macken" klar aufgezeigt.
Fälliger ZR + Wapu,
Einige Kratzer und Macken im Lack
Fehlerhaftes CCU
Partiell beschädigte Sitze (Fahrerseite)
Eine verformte Rear Valance NA1 durch einen komischen DTM Auspuff
Undichte Klima und ein nicht mehr so fitter Kühler
> Der Preis war für damalige Verhältnisse OK, also mitgenommen.

Mittlerweile sind gemacht:
ZR+Wapu plus VDD Dichtungen
CCU repariert
Macken im Lack (bis auf Steinschläge) im Grundsatz behoben und Lack komplett aufgearbeitet
Fahrersitze getauscht durch NSX-R Rep Sitze
Rear Valance neu im Zuge des NA-2R Heckumbaus
Klima abgedichtet und Kühler getauscht incl. neuer Schläuche vorne
Neue Frontscheibe mit neuen Dichtungen
Selbstverständlich sind alle Flüssigkeiten neu und gewisse Verschleisstteile (Scheiben/Klötze/Zündspulen etc.) up to date


Verbaut habe ich:

Taitec Krümmer
Procar 100-Zeller
Taitex GTLW
Procar Airbox mit Apexi Filter
Großer Anssaugtricher
NSX-R Engine Cover

Carbon NSX-R Flügel
Carbon Decklit spoiler
NA-2 Rear valance
Carbon diffuser
Carbon Licence Plate frame
Carbon Seitenspiegel
Carbon Aufprallschutz unter der Stossstange hinten
Carbon Lippe von Shine
Seitliche Lufeinlässe in Carbon
Carbon RWG

D2 Street Gewindefahrwerk
Volk TE37 in Gun metal mit 3mm Spurplatten vorne und Rays lug nuts

Carbon Armrest
Carbon CIU
Carbon Mittelkonsole
Carbon Schalttafeln für die Fensterheber
Carbon Tachoeinfassung
NSX-R Rep sitze
NSX-R Schaltknauf und Mesh-boot sowie Lenkrad

Als nächste, größere Operation steht - ca. n. Jahr - die Getriebeüberholung an.
Entweder ein Getriebe mit geringer Laufleistung holen und ggfs. überholen oder mein
eigenes überholen lassen.
Weiterhin n. Jahr wieder ZR, WAPU, dann LMA'S

Ich denke, ich haben den Wagen nun auf eine 2+ gebracht.
Aufgrund der Voreigner sowie der Tatsache, dass der Wagen tatsächlich gefahren wird, wird es
wohl nie eine 1 werden - dafür wäre wohl doch eine komplette Neulackierung notwendig.
Doch auch dann werden durch Steinschläge u.ä wieder Macken reinkommen

This post has been edited 5 times, last edit by "hondasash" (Jul 19th 2018, 8:08am)


GREG NSX

Trainee

Posts: 143

Date of registration: Mar 17th 2010

  • Send private message

77

Saturday, July 21st 2018, 9:45am

Da hast Du mittlerweile schon einiges Investiert.

Den NSX neu zu lackieren wäre ein großes Projekt. Würde ich aber nicht machen. Da müsste der Lack schon

sehr schlecht sein.

hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

78

Wednesday, September 18th 2019, 7:39am

Bad ass...



Große Wartung ist nun endlich auch durch, Nachversiegelung nach 3 Jahren auch.
Glänzt wie eine Speckschwarte...

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,402

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, NSX-R GT race car,FK2R, Civic i-Dtec, Civic SiR EG6 RHD ex works race car

  • Send private message

79

Thursday, September 19th 2019, 6:10am

Quoted

Große Wartung ist nun endlich auch durch, Nachversiegelung nach 3 Jahren auch.
Glänzt wie eine Speckschwarte...


Freue mich für Dich, dass das mit der großen Inspektion gut geklappt hat.
Nächstes Frühjahr kommt der dritte NSX von mir an die Mosel.

Auch das mein schönes Getriebe eine neue Wirkungsstätte gefunden hat.
Irgendwann tauschen wir das zurück, erstmal wird das andere komplett refreshed.
Leider verzögert sich das ganze Zeitmäßig, ich habe sehr viel zu tun.

Wer ist der weiße FK2R im Bild hinten?
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hondasash

VIP Member / Spender

  • "hondasash" started this thread

Posts: 448

Date of registration: Jul 26th 2013

wcf.user.option.userOption52: NSX NA1

  • Send private message

80

Thursday, September 19th 2019, 6:48am

FK vom Kollegen
440 PS und geht wie die Feuerwehr

Zurücktauschen... ne lass mal.
Vllt kaufe ich dir das refreshte einfach ab -)

This post has been edited 1 times, last edit by "hondasash" (Sep 19th 2019, 7:16am)


3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

Similar threads