1160kg ist mal eine Ansage, da hab ich noch einen guten Weg vor mir.....ist das aber ohne Klima und ohne Radio mit Boxen, oder?
Nein, Klima und Musikanlage sind noch drin.
Bleibt auch so, beides ist unverzichtbar für mich, aber ansonsten wurde an fast jeder Schraube gedreht und über 100 Teile durch Kohlefaserteile ersetzt.
Ansonsten ist diese extreme Gewichtsreduzierung nicht möglich.
Was anderes...auf Seite 60 ist dein NSX zum ersten mal mit den 2002+ Schwellern zu sehen. Hast du das aus optischen Gründen gemacht, oder haben auch diese Teile Aerodynamische Vorteile, du hast uns einen Bericht darüber vorenthalten?!
Christian, Du bist der erste, der qualifizierte Fragen hierzu stellt.
Die Seitenschweller sind seit März 2007 beim Procar NSX umgerüstet.
Die Teile haben lt. Honda aerodynamische Vorteile und passen auch viel besser zur Gesamtoptik.
Mit der neuen Front und dem neuen Heck wirkt die Mitte des Wagens mit alter OEM Schürze einfach zu hoch und unelegant, die neuen Seitenschweller sind etwas tiefer gezogen und verkleiden auch die hinteren Radhäuser nach unten besser.
Die OEM Teile sind aber sehr teuer, sind jeweils 2 Teile pro Seite.
Ich empfehle die Verwendung von OEM Teilen, (von Downforce kommt mir nichts ans Auto
) selbst da ist der Anbau schon schwer genug.
In die vorderen Kotflügel muß jeweils ein Loch gebohrt werden, auch fehlen die Montagelöcher in den Türen vom NA1 (-01) für die Montageclipse.
Der neuere NSX benutzt sowohl doppelseitiges Klebeband und Clipse.
In die Türen habe ich aber keine Löcher gebohrt (11 Stück werden benötigt!), da habe ich alles mit Spezialkleber befestigt.
War sehr aufwendig, da alles 100% aufeinander passen muß, ansonsten hat man unschöne Spaltmaße.
Insgesamt ein sehr teurer und zeitintensiver Umbau, hat bisher glaube ich sonst keiner in Deutschland gemacht.
Ach ja, die neuen Plastikradläufe vom 02+ braucht man auch noch, mit den alten sieht das gefrickelt aus.