Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSX-Manny« (3. Januar 2014, 17:00)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSX-Manny« (3. Januar 2014, 17:01)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Zitat
Detlef was würde denn die Weichere-Federn kosten?
ich habe jetzt wieder mein altes drin.... Bilstein mit Eibach Federn was ich von der härte noch ok finde, härter will ich ihn nicht haben. Habe Problem mit mein Rücken.... würde eher ein tick weicher haben wollen wie er jetzt ist!
Das Tein RA so ist mir zu hart.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. März 2010
Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. März 2010
Mein Auto: NSX, Edelstahlspüle DMC12, Smart 451 F2 und MP4-12C
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Zitat
Detlef was würde denn die Weichere-Federn kosten?
ich habe jetzt wieder mein altes drin.... Bilstein mit Eibach Federn was ich von der härte noch ok finde, härter will ich ihn nicht haben. Habe Problem mit mein Rücken.... würde eher ein tick weicher haben wollen wie er jetzt ist!
Das Tein RA so ist mir zu hart.
Die Eibach Federn sind progressiv, d.h verschiedene Härte je nach Federungszustand.
Je mehr die Feder einfedert, desto härter wird die Feder.
VA: zwischen 28 und 40 kg
HA: zwischen 25 und 50 kg
MIt Deinem TEIN RA bist Du also insgesamt mit dem Faktor 2.5 härter, circa, ohne die Kennlinien der Dämpfer berücksichtigt zu haben.
Von TEIN gibt es nur noch 80/100kg Federn ,die habe ich auch an Lager.
Alles andere wäre Sonderanfertigung, ich kann Dir beginnend von 50 kg an der VA und 60 kg an der HA alles anbieten, also fast so, wie Du es jetzt fährst.
Ich würde aber mit den weicheren TEIN's und geringer Zug- und Druckstufe am Dämpfer anfangen, das wäre am günstigsten.
Ansonsten bleibt Dir wirklich nur der Verkauf.
Schicke mir mal Bilder vom Fahrwerk, dann kann ich mir ein Bild machen.
Zitat
Detlef was würde denn die Weichere-Federn kosten?
ich habe jetzt wieder mein altes drin.... Bilstein mit Eibach Federn was ich von der härte noch ok finde, härter will ich ihn nicht haben. Habe Problem mit mein Rücken.... würde eher ein tick weicher haben wollen wie er jetzt ist!
Das Tein RA so ist mir zu hart.
Die Eibach Federn sind progressiv, d.h verschiedene Härte je nach Federungszustand.
Je mehr die Feder einfedert, desto härter wird die Feder.
VA: zwischen 28 und 40 kg
HA: zwischen 25 und 50 kg
MIt Deinem TEIN RA bist Du also insgesamt mit dem Faktor 2.5 härter, circa, ohne die Kennlinien der Dämpfer berücksichtigt zu haben.
Von TEIN gibt es nur noch 80/100kg Federn ,die habe ich auch an Lager.
Alles andere wäre Sonderanfertigung, ich kann Dir beginnend von 50 kg an der VA und 60 kg an der HA alles anbieten, also fast so, wie Du es jetzt fährst.
Ich würde aber mit den weicheren TEIN's und geringer Zug- und Druckstufe am Dämpfer anfangen, das wäre am günstigsten.
Ansonsten bleibt Dir wirklich nur der Verkauf.
Schicke mir mal Bilder vom Fahrwerk, dann kann ich mir ein Bild machen.
Zitat
Detlef was würde denn die Weichere-Federn kosten?
ich habe jetzt wieder mein altes drin.... Bilstein mit Eibach Federn was ich von der härte noch ok finde, härter will ich ihn nicht haben. Habe Problem mit mein Rücken.... würde eher ein tick weicher haben wollen wie er jetzt ist!
Das Tein RA so ist mir zu hart.
Die Eibach Federn sind progressiv, d.h verschiedene Härte je nach Federungszustand.
Je mehr die Feder einfedert, desto härter wird die Feder.
VA: zwischen 28 und 40 kg
HA: zwischen 25 und 50 kg
MIt Deinem TEIN RA bist Du also insgesamt mit dem Faktor 2.5 härter, circa, ohne die Kennlinien der Dämpfer berücksichtigt zu haben.
Von TEIN gibt es nur noch 80/100kg Federn ,die habe ich auch an Lager.
Alles andere wäre Sonderanfertigung, ich kann Dir beginnend von 50 kg an der VA und 60 kg an der HA alles anbieten, also fast so, wie Du es jetzt fährst.
Ich würde aber mit den weicheren TEIN's und geringer Zug- und Druckstufe am Dämpfer anfangen, das wäre am günstigsten.
Ansonsten bleibt Dir wirklich nur der Verkauf.
Schicke mir mal Bilder vom Fahrwerk, dann kann ich mir ein Bild machen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=Tobi=-« (5. Januar 2014, 10:13)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 2. April 2013
Mein Auto: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Zitat
OEM:
Front: 3.04 kg/mm
Rear: 3.94 kg/mm
1 Besucher