You are not logged in.

GREG NSX

Trainee

  • "GREG NSX" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Mar 17th 2010

  • Send private message

1

Sunday, October 21st 2012, 11:05am

Delete

This post has been edited 7 times, last edit by "GREG NSX" (Jun 2nd 2019, 8:07am)


Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,611

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Send private message

2

Wednesday, October 24th 2012, 2:08pm

Freut mich, dass alles so super easy geklappt hat.
So soll es sein! :)

Die schwarz eloxierten Adapter sind in Arbeit und die roten Schräubchen sollten demnächst auch fertiggestellt sein.

Habe heut mal Bilder von der amerikanischen Comptech Airbox gefunden......

Die ist um einiges kleiner als meine Box und die Ansaugseite zum Kotflügel ist offen, also kein Rohransatz, der in der Gummimuffe endet und somit für ein 'geschlossenes' System sorgt.
Das ist suboptimal und ich weiß jetzt auch, warum diese Box auf dem Dyno keine Leistung gebracht hat, denn indirekt kommt noch heiße Luft vom Motorraum dazu.
Normalerweise sieht man immer nur den Carbondeckel von diesem Teil :)






Bei uns sieht es dann mit dem großen Ansaugtrichter so aus, wenn man sich den Rest vom NSX wegdenkt. :D

Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


GREG NSX

Trainee

  • "GREG NSX" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Mar 17th 2010

  • Send private message

3

Monday, January 28th 2013, 12:23pm

Delete

This post has been edited 3 times, last edit by "GREG NSX" (Jun 2nd 2019, 8:09am)


Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,611

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Send private message

4

Tuesday, January 29th 2013, 7:48am

Alles wie geleckt sauber.......
Gute Arbeit Gregor.

Bin mal gespannt auf Deine erste Probefahrt in diesem Jahr.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

5

Friday, March 1st 2013, 10:38pm

welchen Luftfilter habt ihr reingemacht?

GREG NSX

Trainee

  • "GREG NSX" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Mar 17th 2010

  • Send private message

6

Saturday, March 2nd 2013, 9:21am

Delete

This post has been edited 1 times, last edit by "GREG NSX" (Jun 2nd 2019, 8:09am)


Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

7

Saturday, March 2nd 2013, 4:59pm

:Thumbup1:

Procar Specials

Super Moderator

Posts: 3,611

Date of registration: Mar 3rd 2006

wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Send private message

8

Sunday, April 7th 2013, 8:40am

Quoted

welchen Luftfilter habt ihr reingemacht?


K&N Plattenfilter und andere Filter passen nicht.

Der Apexi ist der japanische Luftfilter-Testsieger und daher habe ich den genommen.
Der hat auch 4 Gewindeeinsätze auf der Montageseite, mein Airbox Adapter wurde hierfür maßgefertigt.

Es ist ein sogenannter 'trockener' Luftfilter, hatte noch eine Version von Blitz und HKS hier, der APEXI hat sich letztendlich durchgesetzt.

Den eingeölten K&N Mist hatte ich vorher im OEM Luftfilterkasten, der hat mir aber die Drosselklappe verdreckt und keine Leistung gebracht.
Habe ich 2001 in die Tonne getreten, mitsamt den Reinigungs und Ölfläschchen. :)
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.