Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:27

ab wann Servolenkung? edit: 1995

weiß jemand ab wann die NSX serienmäßig mit Servolenkung ausgeliefert wurden? 1997?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (4. Oktober 2012, 17:06)


Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:32

Zitat

weiß jemand ab wann die NSX serienmäßig mit Servolenkung ausgeliefert wurden? 1997?


ab Modelljahr 1993 wurde der NSX mit Beifahrerairbag und Servolenkung verkauft.
Ein Grund, warum ich mir Ende 1992 noch einen ohne 'Balast' gekauft habe :-]
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:39

Zitat

Original von Procar Specials

Zitat

weiß jemand ab wann die NSX serienmäßig mit Servolenkung ausgeliefert wurden? 1997?


ab Modelljahr 1993 wurde der NSX mit Beifahrerairbag und Servolenkung verkauft.
Ein Grund, warum ich mir Ende 1992 noch einen ohne 'Balast' gekauft habe :-]

ich hab einen 93er mit beifahrerairbag aber ohne servolenkung...

Procar Specials

Super Moderator

Beiträge: 3 611

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Mein Auto: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic iDtec

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:04

OK.
Also der Beifahrerairbag war Serie ab 1993 hier in D und die Servo konnte man ab 1993 auch bekommen.

Wenn Dein NSX keine Servo hat, hat Dein Vorbesitzer gespart :ja:

Mein Händler hatte einen 1993er mit BF Airbag und Servo in der Ausstellungshalle stehen, den wollte ich nicht.


Ab Modelljahr 1995 waren nur noch NSX mit Servolenkung in D zu bekommen,
das gleiche in USA, aber in der USA gab es bis 1994 nur die Modelle ohne Servo.


In Australien gab es die NSX nur 91 und 92 ohne Servo, ab 93 generell mit Servo.

Das ist also Länderspezifisch, wobei Europa immer die beste Ausstattung hatte.
Mein Motto:
Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:16

beifahrerairbag wollte ich, aber dass er keine servolenkung hat find ich besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (7. Mai 2012, 18:34)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:39

Servo ist was fuer Maedchen :zung:
wuerd ich ausbauen aus gewichtsgruenden .... :cool:

hfg

Profi

  • »hfg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

Mein Auto: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Mai 2012, 18:35

und ab wann gab es ihn bei uns dann nur noch mit servolenkung?
1995

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hfg« (4. Oktober 2012, 17:05)


Beiträge: 557

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Mein Auto: NSX, parts, tuning

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Juni 2012, 12:12

Ein NSX mit Servo, die man aber nicht will, sollte kein Kaufhindernis sein, denn die Servo ist relativ günstig auszubauen, man braucht nur die Lenksäule und das Lenkgetriebe eines 1991/92 und die kosten aufn Gebrauchtmarkt nicht die Welt. :) ....ich weiß zwar den Gewichtsunterschied nicht, aber es ist ja "nur" ein Elektromotor und das Steuerkästchen, welches fast immer beim Fremdstarten kaputt geht, wenn man das nicht richtig macht.....da dieses sauteuer ist und man nie ein gebr. findet, rüsten dann manche sowieso auf Muskellenkung um. ;)
www.atr-racing.com NSX und ITR Ersatzteile, Import Tuningteile, oem Honda Teile