Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 22:12

Mir ist einer draufgefahren

Moin,

ich hab heut an der Ampel gestanden und plötzlich macht es rums. Ich schau links und rechts und rechts von mir stand ein Auto mit zwei Insassen. Die haben sich umgedreht gehabt und nach hinten geschaut, weil die es wohl auch gehört haben.

Als erstes: Deren Nummernschilder habe ich mir notiert.

Dann hab ich begriffen das der Kerl, so an die 70 und seine Beifahrerin so an die 50, hinter mir in mein Auto gefahren ist. Wir sind an die Aral gefahren, ausgestiegen und haben uns das angeschaut. Resultat: Ca. 15 cm Kratzer. Seine Bemerkung: Da ist nichts. Ich hä?! Habe ihn dann nach Versicherungsnummer, Name Adresse, Tel Nummer etc. gefragt und da fing er an von wegen da sei nichts, ich will Geld ohne Arbeit, das wäre Betrug bla bla bla. Ich kam von der Arbeit und hatte keine Lust auf Diskussion, hab ihn zuende quatschen lassen und ihn dann wieder freundlich (!) nach den Daten gefragt. Da meinten die das wäre ihnen alles zu blöd, ich wolle nur Geld ergaunern blabla. Jetzt kommt der Hammer. Meinen die ich bekomme nix von denen, gehen zum Auto und fahren Seelenruhig davon. Ich hab denen noch gesagt, dass die das lieber in ihrem eignen Interesse nicht tun sollten, aber die haben natürlich nicht auf mich gehört. Nicht nur das, dieser dreiste ***** meint noch zu mir wir sind zwei sie nur einer wir sagen sie sind zurückgerollt oder sowas. Ich dachte ich bekomm gleich nen Fön und musste mich wirklich mächtig zusammenreissen :boese:

Ich hab die Polizei angerufen und bin zum Revier. Der Polizist hat den Schaden fotographiert und alles zu Protokoll genommen. Ich hab jetzt nen Aktenzeichen und soll laut Polizist auf Post und Anruf vom zuständigen Revier warten.

Ist das Fahrerflucht was der Typ gemacht hat?! Irgendwo schon oder?
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 22:32

das ist Fahrerflucht, selbstverständlich. Sogar mit Vorsatz glaub ich. Kann bis zu 7 Punkten geben. Und geht in die Tausende Euro. Glückwunsch schonmal dazu.
Hast du ne Rechtsschutz? Denke mal wenn die wirklich wie versprochen lügen, wirste Gutachten usw brauchen das du NICHT gerollt bist.

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. März 2010, 22:56

Nee Rechtschutz hab ich nicht (mehr)... Aber ich hab ein parr Sekunden neben dem Auto mit den zwei Insassen auf Augenhöhe gestanden bevor es geknallt hat. Hab deren Nummernschild aufgeschrieben. Ich hab eigentlich wegen denen erst gemerkt, dass mir einer draufgefahren ist und nach hinten geschaut.

Ich hab das mit dem zurückgerollt bei der Polizei auch zu Protokoll gegeben. Der Polizist hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Außerdem, wäre ich wirklich zurückgerollt, wie blöd muss ich dann sein um danach die Polizei anzurufen und dort auch noch vorbei zu gehen?! Oder irre ich mich?!

Zudem haben wir uns an der Tanke unter Zeugen nur mein Auto angeschaut. Und wenn ich auf sein Auto gerollt wäre, hätte er sich doch sicher erstmal seine Kiste angeschaut, was er überhaupt nicht getan hat...
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. März 2010, 23:39

Ich bin mir sicher das du recht bekommst, lass wenn es soweit ist ein Gutachten machen und richtig schön von der Werkstatt richten für die unverschämte Frechheit müssen die Bluten!

Und Respekt das du ruhig geblieben bist.

Solange dir körperlich nichts passiert ist, Glück gehabt.

Tante Edit:
Versuch doch eventuell die Aufnahme der Tankstelle zu bekommen bzw. darum zu bitten das die nicht gelöscht wird, sag denen warum. Dann haste wenns echt hart auf hart kommt das Ass im Ärmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CRXMaus« (10. März 2010, 23:42)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. März 2010, 01:03

das ist aergerlich. Lass dich da auf keine spielchen ein.
Zeugen hattest du, aber hast du auch deren Daten?
hilft ja nichts, wenn du die nicht kontaktieren koenntest zwecks zeugenaussage.

drueck dir die daumen!!!

bist du nicht beim adac? da ist doch so was dabei... rechtschutz

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. März 2010, 10:24

deswegen...auto stehen lassen (nicht zur tanke fahren), rennleitung rufen und die jungs und mädelz ihre arbeit machen lassen...

aber wenigstens hast sie so schon mal wegen fahrerflucht dran...

unglaublich was heutzutage in der welt passiert...teenies misshandeln senioren, senioren stellen "unsere generation" als gauner dar...

de helle wahnsinn...

MrBuRNz

Meister

  • »MrBuRNz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2010, 18:10

Ich hab zwar ADAC Plus, aber Rechtsschutz ist extra. Nur ne Rechtsberatung ist dabei.

Die Polizei kommt wegen kleinen Bagatellunfällen ohne Personenschäden normalerweise nicht. Die sagen am Tel einfach Daten tauschen und fertig. Zudem ist das ne stark befahrene Kreuzung.

Nachdem die Angefangen haben rumzufaxen und nicht die Daten rausrücken wollten hab ich ja das Handy schon in der Hand gehabt um die Polizei zu rufen. Aber da haben die sich schon abgemacht. Und sonen alten Kerl halt ich nicht fest, am Ende zeigt er mich noch wegen Körperverletzung oder sowas an...

Ich werde mal berichten was nun kommt.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

grieche

Lightning EVO

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Mein Auto: Tretroller

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2010, 09:52

Günter F. (vollständiger Name bekannt) ein älterer Herr , war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen. Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.

Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."

Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.

Günter sagte: "Okay."

Er legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.

"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.

Keine 5 Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, 5 Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!"



Günter antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"

Fallen

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2004

Mein Auto: CL9 Type S

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 12:08

Zitat

Original von MrBuRNz
Ich hab zwar ADAC Plus, aber Rechtsschutz ist extra. Nur ne Rechtsberatung ist dabei.

Die Polizei kommt wegen kleinen Bagatellunfällen ohne Personenschäden normalerweise nicht. Die sagen am Tel einfach Daten tauschen und fertig. Zudem ist das ne stark befahrene Kreuzung.

Nachdem die Angefangen haben rumzufaxen und nicht die Daten rausrücken wollten hab ich ja das Handy schon in der Hand gehabt um die Polizei zu rufen. Aber da haben die sich schon abgemacht. Und sonen alten Kerl halt ich nicht fest, am Ende zeigt er mich noch wegen Körperverletzung oder sowas an...

Ich werde mal berichten was nun kommt.


A. Ja, es ist Fahrerflucht. Ne sehr dreiste sogar.

B. Du darst ihn festhalten; Es steht ihm frei, dich wegen Körperverletzung anzuzeigen, aber das ist irrelevant, da du gerechtfertigt bist (festhalten is an sich keine Körperverletzung, sondern Freiheitsentzug, aber wir wollen ja nicht so sein ;) )

C. Viel Glück mit deinem Schadenfall. Die Fahrt aufs Revier war schon der richtige Schritt.
LG

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 12:52

Zitat

Original von grieche
Günter F. (vollständiger Name bekannt) ein älterer Herr , war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen. Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.

Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."

Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.

Günter sagte: "Okay."

Er legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.

"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen." Und legte auf.

Keine 5 Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, 5 Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein. Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.

Einer der Polizisten sagte dann zu Günter: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!"



Günter antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"


:applaus:
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. März 2010, 23:36

ach du scheisse!!!

alles richtig gemacht... besser gehts nicht... soll der alte mal nen richtigen einlauf von der staatsanwaltschaft erhalten...

@grieche
du musst/sollst die strasse bei bagatellunfällen räumen und darfst nicht den laufenden verkehr aufhalten, sonst bekommeste noch ne knolle dafür extra....

Andreas S.

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2010, 10:08

Hallo zusammen

Alles richtig gemacht. Glückwunsch. Das war Fahrerflucht.

Sei aber auf alle Schweinereien vorbereitet.
1. Fall:
Vor 25Jahren ist folgendes einem Kumpel passiert. Stand an 2. Stelle an der Ampel. Der Vordermann haut den Rückwärtsgang rein und rammt meinen Kumpel. Der Schaden war erheblich. VW-Porsche (914) hat Kotflügel als tragende Teile und ist sehr empfindlich. Der Verursacher hatte 3 Mitfahrer. Von den Aussagen her sah es düster aus. Ein Gutachter hat das vor Gericht richtig gestellt.
Ergebnis: 4 Mal uneidliche Falschaussage, ein mit Absicht herbeigeführter Unfall (gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr) und Versicherungsbetrug, da die in ähnlicher Form schon auffällig waren. Das hat sich richtig gelohnt.
2. Fall:
Meine Schwägerin parkt ihr Auto und als sie wiederkommt steht neben ihr ein weiterer Wagen und die Polizei. Der andere Fahrer hat ihr Auto gerammt und dann dreist die Polizei gerufen. Ergebnis war ein Vergleich, da Gutachter das nicht genau rekonstruieren konnten.

Ich will damit nur sagen, daß die Polizei beides schon einmal erlebt hat und das man sich noch nicht zu sicher sein sollte.

Ich drücke Dir die Daumen und rate Dir dazu auf jeden Fall einen juristische Rat einzuholen.
Viele Grüße

Andreas