Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos-X

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Mein Auto: BB 3

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:49

Damals: Kadett E 1.4i, halbes Jahr gefahren, dann kaputt!
Jetzt: Prelude BB3
euer Basti !!!



[GLOW=orange]!!! A Metal Heart is hard to tear apart !!![/GLOW]

Franky

Profi

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 15. Januar 2004

Mein Auto: BB1

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:22

2002 nen EG3 gekauft, den ich immer noch fahre und der immer mehr nach meinen vorstellungen verändert wird :D

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 14. Februar 2004

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:11

<- lude bb3... (an dem immer mehr kaputtgeht)

Gruß SatyricoN

:wink:
'97er 5.23iA E39 Silver - Die Freude am Fahren
'96er Prelude BB1 Silver *for sale*
'94er Civic EJ2 Flat Black *sold*
'90er CRX EE8 White *sold*
'94er Prelude BB3 Red *sold*

Jan@cc1

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 17. August 2004

Mein Auto: Accord Coupe (CC1) Bj. 93

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:56

als erstes nen polo 86c/2f (laien sagen auch 3er polo :P) mit massigen 55ps. aber lief auf der bahn berg runter 168. brauchte dann für den tüv 1200€ oder sowas, das habe ich nicht eingesehen und ihn dann verkauft, an einen totalen polo schrauber, der meinte für nen aav lief der dreckig gut...:)

naja, dann kam mein accord coupe.....und wird es wohl noch für die nächsten 4-5jahre bleiben.

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

85

Montag, 21. Dezember 2009, 08:51

*rauskram*

Hattet Ihr auch schon mal den Gedanken den ersten Wagen erneut zu kaufen? Also nicht genau den (wird unmöglich sein) aber eines was genau so aussieht und aus dem gleichen Baujahr ist und so weiter???
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

86

Montag, 21. Dezember 2009, 09:12

Mein erstes eigenes Auto war ein Fiat Uno mit 45PS.

Ich wuerd es nicht wieder machen. Zum Schluss ist alles auf einmal kaputt gegangen.

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

87

Montag, 21. Dezember 2009, 09:44

Zitat

Original von Timekiller
*rauskram*

Hattet Ihr auch schon mal den Gedanken den ersten Wagen erneut zu kaufen? Also nicht genau den (wird unmöglich sein) aber eines was genau so aussieht und aus dem gleichen Baujahr ist und so weiter???


Ja, nicht ganz. Mein erster war ein CRX AS, denn hatte ich aber nur 2 Monate und obwohl es ein super Flitzer war (und bis heute noch ist) hat er nicht 100%ig zu mir gepasst. Dann kam der Accord CA5 16V und das war meine große Honda Liebe. 4 Jahre gefahren und nie Probleme gehabt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem CA5. Will unbedigt wieder einen haben. Vor paar Wochen ging mir einer durch die Lappen. Ich bin aber am Ball. Will mir so ein Teil in die Garage stellen und mit Saisonkennzeichen im Sommer fahren. Back to the roots :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (21. Dezember 2009, 09:47)


Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

Mein Auto: Honda Prelude BB9!!

  • Nachricht senden

88

Montag, 21. Dezember 2009, 11:33

Auf jeden Fall!
Wenn ich meinen BB9 nicht noch hätte würde ich ihn auf jeden Fall wieder kaufen!
Des weiteren kann ich mir n BB6-9 auch sehr gut als Winterwagen vorstellen =)

Andreas S.

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

89

Montag, 21. Dezember 2009, 19:14

Hallo zusammen

Mein erster Wagen wäre heute ein absoluter Exot.
Alte Ferrari oder Porsche hat doch jeder.

Renault 6TL http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_6

Genau der orangene auf dem Bild in Wikipedia.

Spitze nach Schein 128km/h, nach Tacho 170km/h
Kam einem aber vor wie 250. :D

Beifahrer waren regelmäßig grün im Gesicht, da die Federung fast wie bei der Ente war. Hätte ich gerne als Zweitwagen wieder. Technik war unverwüstlich aber die Bleche rosteten leider so schnell, da konnte man zusehen.

Platz war reisig in der Kiste und variabel war sie auch.
Viele Grüße

Andreas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 4. März 2009

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 22. Dezember 2009, 00:44

Mein erstes Fahrzeug war ein Nissan Primera BJ. 99 (1.8 Benziner) den ich von meinem Vater (hatten den früher als Jahreswagen gekauft) zum 18. bekommen hatte. :)
War jedes mal gepflegt (hab sogar vor jeder Fahrt immer innen und alle 3-5 Tage gewaschen).
Nach einem Jahr aber, hatte ne Werkstatt beim Motorkopfdichtungs Wechsel gepfuscht, so das der Motor nach den ersten Metern nicht mehr sauber lief und danach immer mehr und mehr Probleme auftauchten (war jetzt ohne Witz am heulen wie ein Mädchen^^ und gleichzeitig stinksauer auf die Pfuscher). X( :idiot:

Naja, haben schweren Herzens den Nissan beim Honda Händler als Anzahlung gegeben und zusätzlich dank elternlicher Hilfe, bin ich dann zu meinem Acci gekommen, worauf ich teils happy und teils unglücklich war, da wir den Nissan nach 8 glücklichen Jahren, die wir ohne probleme durchgemacht haben, abgaben

P.S.
Dieser Beitrag wurde mit heilender Erinnerung verfasst ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy_Gonzales« (22. Dezember 2009, 00:52)


TheSiggi

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. März 2010

Mein Auto: Hona Civic EJ 6 BJ 99

  • Nachricht senden

91

Freitag, 5. März 2010, 20:51

Mein ersten autos

Hallo an alle

also mein erstes Auto war ein VW Polo 6N GTI (geile optik aber zu viel rost und zu teuer im unterhalt)
danach hatte ich einen 320i E36 Coupe (war nicht schlecht aber die laufleistung wurde mir zu hoch deshalb verkauft)
und jetzt habe ich einen Civic Coupe EJ 6 (wollte ich immer haben endlich einen gefunden)

hier noch ein bild vom Polo
»TheSiggi« hat folgende Datei angehängt:
  • Polo 6N GTI.png (99,51 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Januar 2012, 19:23)

PIT

VIP Mitglied und Spender

Beiträge: 840

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Mein Auto: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:11

Mein erstes Auto erwarb ich 1987, mit 26 Jahren und es war, wie konnte es im Osten seinerzeit anders sein, ein

TRABANT 601, Bj. 1964

in schönem grasmattgrün mit schwarzem Dach.

Später habe ich ihn papyrusweiß lackieren lassen und diverse Teile (die es im Handel gab) erneuert.

Ein neuer Tacho war da schon ein Glücksgriff und Fenster- und Türgummis, Türgriffe sowie Reifen für das Schmuckstück gab es meist nur als "Bückdichware".

Aber er war zuverlässig, man konnte noch alles selbst reparieren und hat uns nie stehen lassen, vom preiswerten Unterhalt ganz zu schweigen.

Okay, Leistung war ein wenig mager, aber 100 km/h hat er geschafft, wenn auch mit viel Anlauf.

Und ein Kultauto ist es mittlerweile auch geworden.

PIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIT« (29. Juni 2011, 19:12)


VTI-Coupe

NSX-Kompressor

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Mein Auto: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +

  • Nachricht senden

93

Freitag, 1. Juli 2011, 14:14

Mein erster Wagen war ein Honda Civic Coupe EJ2, hat aber nur ganze 2 Monate gehalten, dann hatte ich einen Unfall mit einer Leitplanke.

Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr NUR Honda selber gefahren also alle Autos und Motorräder die ich je hatte. Nie eine andere Marke.

94

Freitag, 1. Juli 2011, 17:01

mein erster wagen war ein HONDA civic

ich fahre jetzt seit 25 jahren nur honda autos und motorräder
und bin noch nie durch ein technisches problem stehen geblieben.

Prosac

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. Mai 2006

Mein Auto: past : ED9; CD7 //present : GD2 // Future : EE8 ?

  • Nachricht senden

95

Freitag, 8. Juli 2011, 14:47

so nun will ich mich hier auch mal verewigen:

0.1 : Opel corsa 1.0ltr. 12V ... (von 0 auf 100 in gefühlten 5min ! Mums auto)
0.2 : E190 2.0 ltr .... (schwarz, tief und geil ! Dads Auto)

so nun kommen meine eigenen:

1: Opel Astra f 2.0 ltr 16V (136 ps. wollte zwar nen richtigen GSI aber das warn schnäppchen dem ich nicht widerstehen konnte)
2: CRX ED9 (Ein Traum von Auto .. aber das muss ich euch wahrscheinlich nicht sagen)
2.1: Mazda 323 BG 75PS (Auto meiner Frau)
3: Toyota Corolla E10 1.4 (88 ps.. schnäppchen )
4: Accord Coupe CD7 (schön und gut.. aber kein vergleich zum rex)
4.2 Honda Jazz 1.4 ( Auto meiner Frau .. LPG)
5: Mazda 323 P (74 PS EX-Auto meiner Frau, seitdem Sie den Jazz hat fahre ich damit rum )

6: ??? Mein Plan für nächstes jahr sieht ein Cabrio vor.... mit min 150 ps ..

Fallen

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Registrierungsdatum: 4. Juni 2004

Mein Auto: CL9 Type S

  • Nachricht senden

96

Samstag, 20. August 2011, 20:16

Dann verewige ich mich auch mal in der Liste:

Nr1: Opel Corsa '97 1.4l - 60 PS - Das Go.Kart: So bretthart auf der Straße und genauso untermotorisiert :D. Aber Spass hat der allemal gemacht. Ich kram später mal Fotos raus....

Nr2: Honda Civic EJ6 - 105 PS - 4 Jahre keine technischen Probleme, hat mich nie im Stich gelassen, hat sich alles gefallen lassen.... ein gutes Auto.

Nr3: Der Accord CL9 - 190 PS: Aktuell unterwegs mit, schick, groß, auch ein klein wenig untermotorisiert / bzw. zu schwer. die 1,5 Tonnen auf den Rippchen machen sich doch stark bemerkbar. Die Ausstattung des Accis lässt natürlich kaum wünsche offen, wobei ich den meisten schnick-schnack nichtmal brauche...

In Zukunft? : Entweder offen, oder leichter, oder besser motorisiert als der Acci? ggf. alles zusammen? Auf jeden Fall wird der nächste Untersatz wieder ein 3-Türer.

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 18. September 2011, 20:56

Zitat

Original von Lady_Honda
mein allererstes auto war ein vw golf 4... mein fahrschulgolf :rolleyes: :))

peugeot 206cc mit 136ps
nun honda prelude bb2 mit 160ps


als zweitwagen bzw. ganzjahreswagen fahr ich seit fünf jahren nun einen kleinen renault clio bj. 2000 mit glaub 75ps :lol:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 18. September 2011, 21:30

reicht doch als Zweitwagen. mit 88 PS ist der 323 das höchste der Gefühle beim Zweitwagen bisher für mich gewesen. Die Krönung war ein Micra mit 54 PS...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Lady_Honda

das Fabelwesen

Beiträge: 5 081

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 18. September 2011, 21:48

Zitat

Original von Timekiller
reicht doch als Zweitwagen. mit 88 PS ist der 323 das höchste der Gefühle beim Zweitwagen bisher für mich gewesen. Die Krönung war ein Micra mit 54 PS...


das stimmt. trotzdem möchte ich meinen lude nicht mehr missen, wenn es um schnelleres anfahren an einer ampel oder kreuzung geht :D ^^
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 18. September 2011, 22:00

Ist ja auch ein sehr schönes Auto. Ein Prelude der 4. Generation ist mir ja leider bislang verwehrt geblieben...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)