Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2009, 08:51

Will nen neuen Fernseher haben

Moin Moin zusammen,

ich würde gerne mein altes Röhrengerät (4:3) in die ewigen Jagdgründe schicken und zum Weihnachtsfest mir was Neues gönnen. (Und zwar weil ich so lieb und fleißig war in diesem Jahr...^^)

Das Problem ist nur das ich von soetwas Ahnung habe wie ein Schornsteigfeger von Brust-OPs :idiot:

Wie ermittel ich den am besten was geeignet wäre?

Bedenkt, Ihr müsst bei Adam und Eva anfangen! :D

Ich weiß nur das er flach sein soll und natürlich 16:9 haben.

Und der Abstand von meiner Nasenspitze, wenn ich auf der Couch sitze, bis zur Wand (also da wo er stehen soll) beträgt rund 4 - 5 Meter.
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. November 2009, 12:51

Kann dir keinen brauchbaren Rat geben denn ich besitze kein Fernsehgerät ABER fast alle flachen Fernseher die ich bis jetzt so mitbekommen habe lieferten ein erbärmliches Bild...
Informier dich gut und schau dir die Geräte vorm Kauf an (wenns geht).
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Andreas S.

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2009, 13:48

Hallo Timekiller

Viel Zeit nehmen und viel testen. Was soll denn überhaupt für eine Ausstattung drin sein? Laß Dich da mal beraten. Was für ein Nutzungsprofil hast Du?

Da ich selbst nur einen 55er Röhrenfernseher habe (für Nachrichten reicht das.), kann ich Dir nur raten, nimm jemanden der Ahnung hat mit.

Als ich für meine Anlage zu Hause Lautsprecher gesucht habe, bin ich 3 Monate in allen Läden im Umkreis von 120km gewesen, habe mir sehr viel angehört und viele Angebote eingeholt.
Ergebnis: Statt 3000.-DM pro Stück nur 800.-DM pro Stück bezahlt und keine qualitativen Einbußen gehabt.

Ketten wie Mediamarkt und Saturn haben abweichende Preise für gleiche Artikel in Ihren Filialen. Differenzen von 700.-DM pro Lautsprecherbox waren zwischen Media Markt HD und MA möglich.

Kaufe Unterhaltungselektronik niemals vor Weihnachten. Wenn die Lager nach Weihnachten geräumt werden müssen sind die Preise in der Regel besser. Laß Dich nicht drängen etwas zu kaufen. Es gibt in der Regel genug Artikel auf Lager. Der Verkäufer hat immer den Artikel für den Du Dich interessierst gerade selbst gekauft und ist total begeistert davon. Gehe 2 Wochen später wieder hin und Du hörst was anderes. :D
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Vergleiche die Angebote mit Informationen aus dem Internet. Damit meine ich nicht nur den Preis. Wie bewerten Käufer das Gerät?
Ach ja, wer sich im Fachhandel beraten läßt, sollte dort auch kaufen. Alles andere ist unfair. Verhandeln des Preises ist dabei aber ehrensache. :D
Viele Grüße

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas S.« (23. November 2009, 14:28)


Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. November 2009, 14:20

Ich habe so wenig Ahnung davon, dass ich Dir nichtmal sagen kann was der für ne Ausstattung haben soll.... :-/
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Andreas S.

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2008

Mein Auto: Civic EG4

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2009, 14:31

Hallo Timekiller

Ich habe meinen ersten Beitrag noch einmal überarbeitet. Da steht jetzt alles drin, was ich Dir auf den Weg mitgeben kann.
Viele Grüße

Andreas

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2009, 15:12

Danke Dir!

Deine Ratschläge sind gut, jedoch sehr "verbraucherberatend". Hätte fast von mir stammen können... :) Will heißen das es genau daran bei mir nicht mangelt sondern eben eher am technischen Wissen.

Ich werde daher, wie Du richtig gewarnt hast, auf jeden Fall einen sachkundigen Kollegen mit schleppen...


Mein Profil:

Bin kein Technikfreak und geile mich auch nicht an HighEnd Geräten auf. Möchte lediglich ein gutes Bild und nen netten Klang haben um das durchschnittliche TV-Program oder mal ne DVD zu sehen.

Ja und ggf. mal ne PS3 anrollen.... :D
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2009, 15:51

Also

zunächst würde ich dir zu einem Plasma oder LED TV Fernseher raten da diese von Beleuchtung, und Farbwerten besser sind als LCD.

LED TV is das was aktuell is. Das ist ne Mischung aus LCD und LEDs. Statt der alten Lampe die vorher für die Beleuchtung des Bildes zuständig war und starr immer geleuchtet hat, hat man jetzt LEDs die für bessere Schwarzwert aus geschaltet werden wo es notwendig ist und für die kräftigeren Farben heller leuchten das bringt als netten sideeffect noch bessere Kontraste.

Du müsstest halt wissen welche größe du haben möchtest. Ich persönlich habe mit der Familie einen 107cm 5 Jahre alt kein HD und einen 127cm 1 Monat HD Ready beides Plasma. Leider hab ich nicht auf das FULL HD geachtet beim Kauf da ich fälschlicherweise dachte dass man vom HD Ready auf FULL HD aufstocken kann. Ist aber falsch, sind 2 Komplett verschiedene Auflösungen.

Ich hab letztens für 2500€ nen 152cm Plasma FULLHD beim Saturn gesehen. Der war bombastisch. Allerdings sind Plasmas schon beinahe Heizungsersatz. Die dinger werden übelst warm und der Stromverbrauch liegt deutlich über dem der LED TV oder LCDs.

Die LED Fernseher sind aber das, was mir am besten gefällt momentan. Die sind so geil eh. Die sind 2-3 cm tief. Haben die besten Kontraste und Farben dazu von der Effizienz und Wärmeabstrahlung am idealsten.

Also meine Empfehlung zum aktuellen Technologiestand wäre ein ~127cm LED von Samsung mit integriertem DVB-T tuner + Sony PS3 (wegen dem Bluray)

Wenn du noch ne Weile abwartest und irgendwann im nächsten Jahr kaufst, würde ich sagen OLED das sind dann organische LEDs diese fernseher werden 0,5-1cm dick sein und werden die wohl schärfsten Bilder mit den deutlich kräftigsten Farben Farben sein. Dazu werden die dann auch die energiespaarendsten Geräte sein. Das wird der Wahnsinn.

Ich hoffe dass ich dir nbissi Helfen konnte.
PS: habe das ratzfatz getippt. Wer Rechtschreibefehler findet. Darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LegendKA7« (23. November 2009, 15:53)


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. November 2009, 18:31

4-5m ist ein 40" zu klein hab es damals mal testweise probiert.

50" sollte er mindestens haben.

Kleines Portmonaie = >50" Plasma gibt es von Samsung schon fuer 800 Euro.
Ich hab damals fuer meinen 50" Plasma 3.500 EUR bezahlt :idiot:
Ist alles dabei HDMI, FullHD, und schwarz ist schwarz.
Nicht wie bei LCD TV dunkelgrau. Ich spiele hier auf das Kontrastverhaeltnis an.

Wenn du etwas mehr aus geben willst:
LED TV gibt es die 50" auch schon ab ca 2.700 - 3.000 EUR. (Samsung)
Superkontrast und der ganze HDMI, FULLHD schnickschnack ist bzw. sollte bei diesen Geraeten standard sein.

Mein Plasma laeuft perfekt.
Daher hab ich keinen Grund einen LED TV zu kaufen.
Haett schon gern einen, aber muss ja nicht alles haben :cool:

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. November 2009, 22:14

also ich habe noch einen LED TV von Samsung zu verkaufen...

46 zoll, Original verpackt, mit rechnung etc also gutgläubig erworben :D:D bei interresse grad per PN anschreiben
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. November 2009, 22:23

Guten tach!!!

Muss auch mal was sagen ;)

folgendes, du musst dir die frage stellen was du willst!

Spiele zocken?
Mehr TV oder Blu-Ray Filme schauen?
Wo steht der TV? Hellen Raum oder eher dunkler Raum?

@ LegendKA7: Muss dir leider etwas dazwischen sprechen!

Zitat

zunächst würde ich dir zu einem Plasma oder LED TV Fernseher raten da diese von Beleuchtung, und Farbwerten besser sind als LCD.


Prinzipiell hast du Recht, aaaaber meines Erachtens noch die Finger weglassen von LED TV´s sind noch nicht ganz ausgereift! LED TV´s streuen von den Seiten hinein dadurch bekommt man direkt in der Mitte nen schlechten Schwarzwert! Sieht man ab und an bei uns in der Ausstellung!
Wegen der Beleuchtung muss ich dir Recht geben meines Erachtens sind die Plasma´s und die Led´s sehr " leuchtstark"!

Zitat

Ich hab letztens für 2500€ nen 152cm Plasma FULLHD beim Saturn gesehen. Der war bombastisch. Allerdings sind Plasmas schon beinahe Heizungsersatz. Die dinger werden übelst warm und der Stromverbrauch liegt deutlich über dem der LED TV oder LCDs.


Du bekommst für 2500 Euro schon richtig gute Plasma´s!!! Hm das mit dem Heizungsersatz ist auch fast vorbei, die Kühlungen sind deutlisch besser geworden!
Das der Stromverbrauch eines Plasma über einem LED liegt stimmt definitiv, aber nicht deutlich höher als ein LCD! Der LCD hat eigentlich immer einen konstanten Stromverbrauch! Wo der Plasma "schwankt", der Plasma hat seinen höchsten Stromverbrauch wenn das Bild komplett weiß wird, was aber fast nie der Fall ist!

Also ich persönlich finde die LED TV´s auch sehr geil, aber persönlich würde ich mir noch keinen kaufen!
Man sieht ja auch was ab und an zurück kommt :idiot: ;)


Ich empfehle dir nehmen einen TV von

Samsung oder Panasonic!

Ich selber habe mir ein Panasonic TX-P 50 V10 E bestellt!

Auf was ich achten würde!

Integrierter Tuner DVB-T, DVB-C, DVB-S
Full-HD
mindestens 100Hz
ab 106cm aufwärts (42")
hohes Kontrastverhältnis

nicht so wichtig:
USB anschluss für Videos, Photos etc.
Meines Erachtens Netzwerkanschluss finde ich auch gut, damit ist der TV mit seiner Firmware immer auf dem neuesten Stand!
Ich denke Netzwerk ist fürn TV so oder so die Zukunft!!!

Wenn du weitere fragen hast let me know, kannst mich auch gerne mal im Geschäft anrufen!
Habe jemanden der im TV Bereich sehr sehr sehr Fit ist!!

Wie HONG schon sagt du bekommst schon für kleines Geld ein 50" Samsung und die dinger sind echt auch schon geil!!

gruss

Andy
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. November 2009, 22:30

Plasma und BlueRay mit HDMI ...... da haste richtig Spass :]

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. November 2009, 22:33

Zitat

Original von Hong
Plasma und BlueRay mit HDMI ...... da haste richtig Spass :]


Plasma mit HDMI und PS3 DAH HASTE SPASS :D:D:D
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

FIXI

Meister

Beiträge: 2 369

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

Mein Auto: Honda Prelude BB1 / Honda HRV / Kia Sorento

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. November 2009, 22:59

Zitat

Original von PrElUdE_fAn

Zitat

Original von Hong
Plasma und BlueRay mit HDMI ...... da haste richtig Spass :]


Plasma mit HDMI und PS3 DAH HASTE SPASS :D:D:D


Beamer mit HDMI und PS3 haste noch mehr mortzspass ;) :)))))))))
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. November 2009, 23:03

Zitat

Original von Preludegreen
fast alle flachen Fernseher die ich bis jetzt so mitbekommen habe lieferten ein erbärmliches Bild...


Mein Vadder hat 2006 nen 101cm Samsung LCD mit HD gekauft. Das Bild ist nach wie vor super. Wir haben damals jede Menge Fernseher verglichen. Die Samsung waren die besten und sahen dazu auch am besten aus.

Wenn du 4 m weiter weg sitzt würde ich persönlich zu nem 106er raten. Abstand zum Fernseher geteilt durch vier. Aber bisschen größer schadet bestimmt auch nicht.













4:3 Röhre... :D Der bekommt bald nen H Kennzeichen :D
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. November 2009, 08:20

:))


Wie sieht es denn mit dieser Mühle aus?


http://www.amazon.de/Samsung-620-WXZG-Zo…r/dp/B001UK7FHU
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. November 2009, 12:54

irgendwie?.....lol......kommts mir vor als hätten wa alle voll an dir vorbei geredet :lolaway:


alta. dasn reiner LCD TV.....hat dir irgendeiner nen LCD empfohlen?


Ich sagte ja LED TV, Fix meint die dinger sind noch ned ausgereift. Gut er sieht auf der Arbeit ja mehr als genug was da los is. Also, mach, dass du dir n Plasma holst.

Kann dir auch einige nennen die erst nen LCD hatten, dann wieder ganz schnell umgestiegen sind auf Plasma.

Ausserdem issa auch zu klein. Wie gesagt 127cm sollte es schon sein heut zu tage um den Woweffekt noch mit zu bekommen.

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. November 2009, 12:58

scheiße ich hab die ganzen beiträge garnicht gelesen... :))
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. November 2009, 13:14

OK, zu Euren Beiträgen.

Erstmal vielen Dank!!!!

Da meine Affinität zu Spielekonsolen, Filmen, BlueRay etc. nicht so ausgeprägt ist, dachte ich an eine Investition in der 1.000,- € Liga.
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. November 2009, 13:24

Dann hol dir einen schoenen Plasma. ;)

Timekiller

Erleuchteter

  • »Timekiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. November 2009, 14:00

Haben die Dinger eigentlich irgendwelche Verschleißerscheinungen?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)