Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:34

D&W ist zahlungsunfähig

http://www.rp-online.de/public/article/w…solvenz-an.html

Zitat

Kult-Tuner D&W meldet Insolvenz an Beim Kult-Tuner D&W gehen offenbar die Lichter aus. . Die Verbindung von rassigen Schlitten und Frauen am Rande des Ruhrschnellwegs hat Autofahrer jahrzehntelang in ihren Bann gezogen. Jetzt scheint der Ofen aus zu sein bei D&W, dem Bochumer Kult-Tuner an der A40. D&W hat am Donnerstag die Insolvenz beantragt.

Das Amtsgericht Bochum prüft laut Direktor Meyer nun, ob das Insolvenzverfahren über das Vermögen des 1971 gegründeten Handelshauses eröffnet wird. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Bochumer Rechtsanwalt Frank Imberger bestellt. Er will das Unternehmen mit seinen 55 Beschäftigten nach Möglichkeit erhalten und sanieren.

Grund für die D&W-Insolvenz ist Medienberichten zufolge zum einen die Krise in der Automobilindustrie, aber auch eine verschärfte Wettbewerbssituation durch das Internet und ein Kaufkraftverlust, der zu deutlichen Umsatzeinbrüchen führte.

Besonders in Erinnerung wird der Hochglanz-Katalog bleiben, den sich die Fans gerne anschauten.


Sowas, und ich wollte noch ein Bodykit ordern :idiot:

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:39

Könnt aber auch am Trend liegen...^^
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

  • »HondaCruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:49

gestern war ich bei Hyundai. Haben einen I30 als Firmenwagen gekauft.
Laut Händler merken die nichts von dem Negativtrend. Liegt wohl an ihren Preisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (11. Januar 2009, 10:49)


RETRO-R

Fortgeschrittener

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Mein Auto: Audi A6-Aber irgendwann sicher wieder Honda-

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:06

schade!! wieder ein stück Kultur wech!
[FSK ab 12] Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK ab 16] Der Böse bekommt das Mädchen.
[FSK ab 18] Alle bekommen das Mädchen. :D

Hong

Administrator

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:07

Wer haette das gedacht.....

Zitat

Sowas, und ich wollte noch ein Bodykit ordern

es gibt bestimmt noch andere Unternehmen :D

Zitat

Laut Händler merken die nichts von dem Negativtrend. Liegt wohl an ihren Preisen.

Die Kleinen duerfen jetzt auch mal an den Speck :]

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:38

Mist der ihr Ersatzteilshop war sehr gut. Markenware zum insolvenztreibenden Preis.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 07:40

Der Insolvenzbeschluss findet sich hier:

Vorläufiger Beschluß
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

skully

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2003

Mein Auto: Accord Coupe V6 CS2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:26

Aus dem D&W Newsletter

Zitat

Hallo!

Mit diesem Newsletter möchten wir Sie über die aktuelle Situation bei D&W informieren.
Der große Schrecken nach der Insolvenzmeldung vom 8. Januar 2009 ist überwunden. Entgegen der Meldungen, die in einigen Foren zu finden sind, können wir Ihnen sagen: ES GEHT WEITER - uneingeschränkt und ohne Risiko für Sie als Kunde!

Dank tatkräftiger Unterstützung der JOST Unternehmens-
gruppe und unserer Lieferanten ist die Fortführung gesichert.
Der Geschäftsbetrieb wird durch die Sanierung, die bis Ende Februar 2009 abgeschlossen sein soll, nicht beeinträchtigt. Bestellungen werden entgegengenommen und natürlich so schnell wie möglich ausgeliefert.

Schon jetzt ist der Großteil der Saisonartikel 2009 im Internet-Shop und im Flagshipstore in Bochum sowie in den D&W Points verfügbar.
Auch alle Hotseller in diesem Newsletter sind brandneu!

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen eine interessante Tuningsaison 2009...


Ihr John Kleine-Möllhoff
Marketing-Leiter D&W

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:16

Na immerhin. Aber ob sich was ändern wird?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)