Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2007, 15:55

Praktische Prüfung

leute ich hätte eigentlich am 26.3. meine Praktische. Bin schon seit 2 Wochen mit den ganzen Fahrten fertig musste deswegen 3 Wochen warten. Ich habe meinem Fahrlehrer gesagt, falls jmd ausfällt, dass ich dann seinen platz belege..

Joah und heute bekomm ich einen anruf,dass ich am MI den 21.3 meine prüfung habe war erstmal geschockt und so naja.

ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt ein paar tipps geben könnt auf was ich am meisten achten soll und so würde mich wirklich sehr freuen...
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 16:16

RE: Praktische Prüfung

Vorher einen trinken soll gut sein,
dann biste nicht so aufgeregt...nein Quatsch, mach bloß keinen scheiß! :))

Mach dir keinen Kopp,
die praktische ist einfacher als die theoretische,
also war zumindest bei mir so... :]

Und am Besten ist es, wenn du just 2 Stunden vorher mit deinem Lehrer noch ne Fahrstunde machst... ich sag dir, da fährst du wie der erste Mensch... :))
Machst eigentlich alles verkehrt und so,
aber mir hat es geholfen die Nervosität weg zu bekommen.

Kopp hoch, das schaffste schon ;)
Überleg dir einfach wieviele Affen auf der Straße rumfahren
wie die Besoffenen und eigentlich nichts können ... und die haben es auch geschafft.


Gruß 4fingerZ

v-tecpower

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

Mein Auto: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. März 2007, 16:28

Sehe das genauso wie 4fingerz.
Nur mit dem Saufen würde ich warten bis du durch bist dann haste auch ne grund.
fg Axel

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2007, 16:32

hehe das mim saufe lass ich mal lieber aber mein fahrlehrer will morgen eine doppelstd machen und vor der prüfung eine einzelne ich sag jetzt mal "prüfungs simulation"

ich hoff des klappt am mit ich bin jetzt schon richtigl aufgeregt
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

v-tecpower

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

Mein Auto: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 16:40

Nur ruhe bewaren wenn du nervös bist konzentriere dich aufs Fahren.
Lass dich nicht von dummen sprüchen verunsichern du schafst das schon.
Setzt dich hin und stell dir vor wie der Prüfer dir die Pappe gibt dann klappt das schon.
Also ruhig Blut.
fg Axel

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. März 2007, 17:26

Achja und wenn der Prüfer
und dein lehrer anfangen sich zu unterhalten,
dann steige bloß nicht auf das Gespräch ein...
Kriegste nur nen dummen Spruch so wie ich :))


Gruß 4fingerZ

Homer

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 10. Januar 2005

Mein Auto: BMW 325i

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2007, 17:35

Cool bleiben. Einfach nicht dran denken das es die Prüfung ist. Stell Dir vor es ist eine normale Fahrstunde.

  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. März 2007, 18:30

Zitat

Original von 4fingerz
Achja und wenn der Prüfer
und dein lehrer anfangen sich zu unterhalten,
dann steige bloß nicht auf das Gespräch ein...
Kriegste nur nen dummen Spruch so wie ich :))


Gruß 4fingerZ


heeheh was hattern dir gesagt?? :D
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. März 2007, 18:44

Locker bleiben und wie schon von den Vorrednern angeregt: Vorstellen das es eine normale Fahrstunde ist und der Prüfer ein anderer Fahrschüler.

Wird schon schief gehen! :]

Wirkliche Tips gibt es keine, weil jeder Prüfer anders ist. Das einzige: Wenn der Fahrlehrer nichts sagt, schauen ob du auch wirklich grade aus fahren darfst! Die Falle wurde mir nämlich gestellt! Und immer schön Schulterblick ;)

Viel Glück!
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babylady69« (19. März 2007, 18:44)


MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2007, 19:44

Also ich fand die Praktische weniger aufregend als die Theorie...

Einfach ein parr mal in die Spiegel schauen, Schulterblick, rechts vor Links und STOP Schild beachten. Ganz wichtig ist wenn du NACH der Prüfung ausm Auto steigst auch einen Schulterblick machst, könnt ja ein Fahrradfahrer vorbei kommen :rolleyes:

Daran sind zwei die ich kenne gescheitert :rolleyes:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Backslash

Fortgeschrittener

Beiträge: 537

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Mein Auto: Civic FK3

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. März 2007, 20:08

na super, bin ich wieder mal ein sonderfall.

theorie fand ich brotlangweilig, in der praktischen hab ich geschwizt (und auch einmal verloren).

ne "querstraße" (unsauber betonierter trampelpfad triffst eher^^) hat die einbahnstraße aufgehoben und dann hieß es links abbiegen. naja "endgültiges einordnen in den gegenverkehr" wars dann.

beim zweiten versuch hab ich mich mit ner alten schulfreundin verquatscht und war noch als erster dran. ergo keine nervosität, ich glaub das war der erfolg.

also einfach als erster fahren wollen, scheint mehreren zu helfen wie ich mitgekriegt hab. ansonsten: mach keinen fehler, damit packst es 100% :))

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2007, 20:47

Zitat

Original von Backslash
na super, bin ich wieder mal ein sonderfall.


Du bist nicht allein. ;) Theorie 2x ohne viel dazutun mit Bravour bestanden (hatte zwischendrin nen Autounfall mit ner Freundin und bin dann fast ein Jahr nicht gefahren und dann war die Theorie "abgelaufen") und praktisch ebenfalls verloren.

Bin in oben genannte Falle getappt. Vor mir so ein blöder Bus, fährt gerade aus. Ich mit der Kreuzung beschäftigt und als es frei war dem Bus hinterher, Fahrlehrer hat ja nichts vom abbiegen gesagt... :rolleyes:

Tja: "Anliegerstrasse, Linienverkehr frei" brach mir dann den Hals.... :idiot:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2007, 21:53

Zitat

Original von MrBuRNz
Also ich fand die Praktische weniger aufregend als die Theorie...


Die theorie prüfung war auch schlimm ich war schon um 7 uhr morgens wach und bin mim freund durch die stadt gefahren bis um 1 :D dann gings. Bis wir zum tüv gefahren sind hab ich das blaue schild gesehen "TÜV" und dann kam alles wieder hoch bin rein 10 mins war wieder draussen :D 1 fehler 4 fehlerpunkte wegen dieser shice frage mit der anhängerlast und so :D

aber vor der praktischen habe ich mehr angst weil in der theorrtischen konnte ich alles auswendig lernen hier muss ich alles in die tat umsetzen :rolleyes:
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. März 2007, 22:56

Drink keine 5 tassen kaffee weil du so aufgeregt bist. den fehler hatte ich gemacht. Das gibt dann doppelt druck ;).

ansonsten solltest du alles gelernt haben. also gehs ruhig an

Diddi

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 2. August 2005

Mein Auto: Civic EP4 1.7 CTDi Sport

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2007, 09:12

trink am abend vorher eine flasche bier oder nen glas wein...

(diesen Tipp hat mir damals mein Fahrlehrer gegeben - hat geholfen)

und mach dich frühs dann net verrückt... wenn du vorher schon immer ordentlich gefahren bist, dann packst du das in der Prüfung auch.. die ersten 5mins wirst du noch dran denken, dass es eine Prüfung ist und dann normalisiert sich das ganze wieder...

achja und mit den Gesprächen... wie schon gesagt, steig da bloß nicht mit ein.. ich hatte es auch versucht ^^ ... da kam dann nur noch vom Prüfer... "... wenn wir uns unterhalten wollen, dann brechen wir die Prüfung hier und jetzt ab!"

aber sei froh, wenn die sich unterhalten, dann sind die auch ein bissel abgelenkt :P

also ich wünsche dir viel glück.. kannst ja dann mal schreiben, wie es gelaufen ist

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. März 2007, 09:37

Jo ich wünsch dir viel Erfolg und mach dich nicht bekloppt! Ich hatte es da schlimmer, ich bin an dem Tag als zweiter gefahren also bin vorher bei ner andern Prüfung dabei gewesen und das Mädel ist nach 5 Minuten durchgefallen und hat den ganzen Rückweg (Meine Prüfung dann) vor sich hin geschluchtzt... das war Hart!

Aber das wird schon ;)
--- CR-X-treme ---

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 6. Mai 2005

Mein Auto: Honda CRX ED9 '89

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. März 2007, 09:37

Jo ich wünsch dir viel Erfolg und mach dich nicht bekloppt! Ich hatte es da schlimmer, ich bin an dem Tag als zweiter gefahren also bin vorher bei ner andern Prüfung dabei gewesen und das Mädel ist nach 5 Minuten durchgefallen und hat den ganzen Rückweg (Meine Prüfung dann) vor sich hin geschluchtzt... das war Hart!

Aber das wird schon ;)
--- CR-X-treme ---

4fingerz

Meister

Beiträge: 1 796

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Mein Auto: CRX ED9

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. März 2007, 11:49

Warum machst du Doppel-Posts? :))

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. März 2007, 14:03

Stell dir den Prüfer nackt vor. Soll helfen.

Zum Glück bin ich der Typ der keine oder kaum Prüfungsangst hat, jedenfalls nicht mehr. Wenns Überhand nimmt kanns einem vieles ruinieren...

Einfach tief durchatmen und das Ding durchziehen. Ruhig ein bisschen selbstbewusster an die Sache drangehen ;)
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

TheFinn

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Mein Auto: Honda Accord Tourer Cm2

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. März 2007, 14:13

genau so wird ich das auch wieder machen weil wenn mann angst hat das mann es nicht packt dann geht es eh meist schief deswegen ganz locker bleiben und so fahren wie in einer stinknormal fahrstunde