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Timberwolf

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21

Thursday, September 21st 2006, 4:27pm

:anbeten: :anbeten: :anbeten:
wenn der mal net geil is

Michael

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22

Thursday, September 21st 2006, 7:58pm

prachtstück, bis auf die farbe :)
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Procar Specials

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Friday, September 22nd 2006, 4:09am

Quoted

waere mal interessant zu wissen, wie schwer der jetzt ist!


1.225 kg (Original 1.378 kg)
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Die Freude an Qualität währt länger als die am niedrigen Preis.


Hong

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24

Friday, September 22nd 2006, 9:44am

MINUS 153 kg .... das ist viel :]

ist eigentlich motortechnisch was geplant? Compressor something like that?

Procar Specials

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25

Friday, September 22nd 2006, 11:55am

Hong, wie schon einmal erwähnt, ich halte nicht viel von Leistungssteigerung mittels Kompressorumbau, einfach Comptech Kit kaufen und fertig und so....
(ich hoffe, dass nun nicht wieder alle aufschreien......)

Der NSX Motor ist hierfür eigentlich garnicht konzipiert.
Um es richtig zu machen, muß einiges mehr gemacht werden, z.B.
- verstärkte Ölpumpe
- low compression Kolben mit anderen Kolbenringen
- spezielle Ventile
- Zylinderkopfdichtung
- Zylinderkopfschrauben
- modifizierte Kurbelwelle
- modifizierte Lager
- Einspritzventile
- freiprogrammierbare Zündung mit Mapping auf Prüfstand
etc.
Dazu kommen noch Hochleistungsauspuff und modifizierter Ansaugtrakt

Leider habe ich schon 3 Motoren gesehen, die Dank Standard-Kompressor richtig heftig auseinandergeflogen sind, einen Motorplatzer davon habe ich live miterlebt.

Im Falle eines Schadens wirds dann aber richtig teuer und das Elend ist groß.
Ich hoffe das jeder die Kohle für eine Reparatur dann auchparat hat. ;)

Man kann das Auto auch auf herkömmliche Weise richtig schnell (300 km/h)
werden machen und der Motor ist nicht ständig durch den Boost gefährdet.

Vollgas auf dt. Autobahnen ist gar nicht gut, die Amis können da mit ihren 400m Rennen nicht mitreden.

Aber Hong, kannst es gerne versuchen......
ich habe noch nen Motor hier
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Hong

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26

Friday, September 22nd 2006, 2:45pm

oh das hoert sich sehr kompliziert an.
ich weiss nicht, ob ich das alles in erwaegung ziehr um von 290 auf 300 km/h zu kommen.
bin eh kein schnell fahrer.........nur manchmal.

:D

danke fuer das angebot an dem motor....... aber ich spare lieber doch auf nen S oder auf was anderes :zwinker:
:wink:

civic1998

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27

Friday, September 22nd 2006, 7:01pm

geiler x 8o 8o 8o (sowas gfallt ma :])

über 150 kg gewichtsreduzierung ist ja en wort. macht sich sicher aus dem stand deutlich bemerkbar????????????????????????


sorry für offtopic aber was für en teg steht da im hintergrund? gibt es welche pics?daten?fakten?

Procar Specials

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28

Saturday, September 23rd 2006, 5:06am

Quoted

danke fuer das angebot an dem motor....... aber ich spare lieber doch auf nen S oder auf was anderes


Hong, will Dir keinen Motor verkaufen, da hast Du etwas missverstanden.
Ich meinte nur falls jemand einen Kompressor installiert hat und es irgendwann 'Bumm' macht, der kann sich bei mir melden. ;)

Einen S oder R zu kaufen kannst Du vergessen, da es diese Autos nur in Japan und nur als RHD gibt.
Eine Sonderzulassung in Deutschland ist aufgrund der Abgasvorschriften nicht mehr möglich......da haste an Deiner Kiste noch Arbeit.

Übrigens, die Schwungscheibe und das ECU sind noch hier.

Quoted

über 150 kg gewichtsreduzierung ist ja en wort. macht sich sicher aus dem stand deutlich bemerkbar

Das kann man so sagen, 150 kg sind Welten. Die Agilität und Drivability
sind gigantisch, das hat mit OEM nichts mehr zu tun.
ES wurde an so ziemlich jeder Schraube gedreht, aber noch sind Klima und Soundanlage insatlliert. Da geht noch wesentlich mehr......


Quoted

sorry für offtopic aber was für en teg steht da im hintergrund? gibt es welche pics?daten?fakten?

Ist ein 99 ITR, mein 'Winterauto'
Geiles Teil, für mich das besteType R Modell, das bis jetzt gebaut wurde.
Auto hat 4 teure Extras.
17 Zoll CTR Felgen, Mugen Fächer, Comptech exhaust, STW Kohlefaser Heckflügel, ansonsten unverbastelter OEM Zustand.
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29

Saturday, September 23rd 2006, 8:37am

Quoted

Original von Procar Specials

Ist ein 99 ITR, mein 'Winterauto'
Geiles Teil, für mich das besteType R Modell, das bis jetzt gebaut wurde.
Auto hat 4 teure Extras.
17 Zoll CTR Felgen, Mugen Fächer, Comptech exhaust, STW Kohlefaser Heckflügel, ansonsten unverbastelter OEM Zustand.




Ich glaube es fliessen gerade Tränen vor den PCs...... :))
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"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

This post has been edited 1 times, last edit by "Timekiller" (Sep 23rd 2006, 8:37am)


elsilvan

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30

Saturday, September 23rd 2006, 12:58pm

Quoted

Original von Procar Specials
Hong, will Dir keinen Motor verkaufen, da hast Du etwas missverstanden.
Ich meinte nur falls jemand einen Kompressor installiert hat und es irgendwann 'Bumm' macht,
der kann sich bei mir melden. ;)


hallo detlef

nur aus interesse, was kostet der bei dir? ein (neuer) motor kostet bei uns glaub ich 18000CHF,
das wären dann etwa 12000€ ... 8o (und nein, ich will keinen kompressor verbauen ;) )

hast du eigenlich ne website?

thx. silvan

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Saturday, September 23rd 2006, 4:38pm

Auch 12.000 Euro.
In Japan neu kostet das Teil komplett 48.000 Euro.

Ist ein kompletter Original NA2 NSX-R 3.2l Motor mit 10.000 km.
Der ist weltweit außer in Japan nicht zu bekommen, d,h, sehr exclusiv.

Habe ihn direkt von Honda R&D in Japan gekauft (Ist mein Reservemotor)

Der Motor ist blueprinted (finebalanced) hat ca 315 PS.

Habe außerdem noch das passend 6 Gang Getriebe mit kurzem 4,5 und 6tem Gang,
ist aber unverkäuflich

Habe keine eigene Webside (noch nicht), aber meine Kohlefaserteile und der Status des Umbaus findest Du hier:
http://www.nsxprime.com/forums/showthread.php?t=36427
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This post has been edited 2 times, last edit by "Procar Specials" (Sep 23rd 2006, 4:40pm)


prelude

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Saturday, September 23rd 2006, 6:21pm

ich habe mal ne frage zum gewicht. hast du es gemessen? hast du auch die selben bedingungen erfüllt wie die zu originalgewicht?? das heißt voller tank +75kg für den fahrer??
also ich denke um 150kg bein nsx zu sparen muß man ein bißchen mehr ändern als nur ein paar kohlefaserteile.

mfg
spruch der jahres: des so mehr masse des so langsammer die aerodynamik

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Saturday, September 23rd 2006, 7:05pm

Die 1.378 kg Gewicht wurden gemessen als der Wagen neu und serienmäßig war.
(Voller Tank, ohne Fahrer!, elektronische Waage, Dekra Nürburgring)

Wieso nur Kohlefaserteile ?
Ich gebe Dir recht, nur damit sind 150 kg Gewichtsreduzierung an einem straßenzugelassenen Auto nicht möglich :))

Ich habe mal meine Aufzeichnungen kopiert....dann wirds plausibeler.

Gewichtsreduzierung:
Recaro cf Sitze - 20 kg
Alu Fahrwerk - 25 kg
Fächerkrümmer - 15 kg
Kats - 20 kg
Titan Endtopf - 16 kg
Reserverad - 15 kg
Bordwerkzeug - 7 kg
Lenkrad - 4 kg
Schwungscheibe -4 kg
Kohlefaserteile - 43 kg

Gewichtsvermehrung:
NSX-R Räder + Reifen + 6 kg
große Bremsanlage + 3 kg
Rennstabi + 1 kg
Diffusor + 1kg
Airduct, geschlossener
Unterboden vo + hi + 5 kg

TOTAL 153 kg

neuestes Spielzeug seit gestern

OEM NSX-R Pedale

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Saturday, September 23rd 2006, 8:00pm

Die Mods der letzten Wochen

OEM NSX-R Tacho komplett mit neuer cf frontplatte
(die endgültige Version)



cf airduct (leitet die heiße Kühlerluft durch die Öffnung in der Fronthaube, da durch entsteht mehr Abtrieb und eine bessere Aerodynamik)
Der Unterboden ist geschlossen.




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Sunday, September 24th 2006, 7:36pm

Faszination NSX

Hallo Detlef

Habe hir ganz gespannt deinen Artikel gelesen einfach der Wahnsinn , bin total fasziniert was es da an Möglichkeiten gibt und das Gewicht ,150kg weniger verrückt.
Das mit der Dt. Autobahn haste aber mit kompressor gemeint oder ?
Bin echt gespannt auf unser treffen kanns kaum noch erwarten.
Gruss Ingo

MrBuRNz

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Sunday, September 24th 2006, 10:07pm

Hee hab mir die E#englischen Artikel durchgelesen. Waru verschweigst du uns das hia -> http://www.taschenrakete.net/honda/nsx/p…pecials-nsx.wmv

Very unpolite to hide this nice Movie :P
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

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Monday, September 25th 2006, 7:23am

uuups.... stimmt.

Das war vor einem Jahr bei Boemanns am Nürburgring.
Ist einer der besten Prüfstände in Deutschland, vorwiegend Rennwagen werden dort getestet und abgestimmt.

Die Mugen Steuergeräte liefen super i.V.m der GT Auspuffanlage und einigen anderen Mods, auch die aerodynamischen Veränderungen haben vieles
positiv verändert.

Der NSX hat jetzt richtig Leistung und geht auch an die 300 km/h auf der Bahn.
Z.Zt ist ein Standard NA1 5 Gang Getriebe eingebaut, nächsten Frühling kommt
das kurze 6 Gang NSX-R Getriebe wieder rein.
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Monday, September 25th 2006, 7:28am

Das der Prüfstand das mitmacht.... ;)
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MrBuRNz

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Monday, September 25th 2006, 8:07am

@Procar: Wie soll ich das nu verstehen am Ende? Machste das alles Hobbymäßig oder verdienste auch deine Brötchen damit??

Gruß
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40

Monday, September 25th 2006, 8:43am

Als Hobby hat das alles vor ein paar Jahren angefangen, aber heute hat
Procar Specials Kunden weltweit, wobei USA den Hauptmarkt darstellt.
England, Japan und Australien folgen.

Auch Honda Racing Europe hat einige Procar CF- und Spezialteile an ihren
Rennwagen eingebaut. ;)

Trader ratings sind in America ganz ganz wichtig......
http://www.nsxprime.com/forums/itrader.php?u=5576
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