Ups, Sorry! Hab das Thema hier zu spät entdeckt. Schreib das nächste mal einfach ne PM. Ich freu mich wenn ich weiterhelfen kann!!!
Also Fenstermäsig kenn ich mich aus. Bei mir war mal das Seil gerissen. (NSX Krankheit) Daraufhin ist mein Fenster nicht mehr hoch gegangen. Ich hab alles mögliche versucht das wieder hinzubekommen, aber leider hat nichts geklappt und da der ganze Sch*** nun mal seine Zeit in Anspruch genommen hat, hab ich solange die Scheibe mit ner Holzlatte und Schrauben fixiert. Falls es regnen sollte, sollte die Scheibe lieber zu sein.
obwohl nichts zu sehen war, dass die Scheibe schief hing und das Holzstück richtig auf Spannung war konnte ich nicht schneller wie 170 fahren da die Luft so laut gepfiffen hat und die Scheibe das Vibrieren angefangen hat.
Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen hab mir eine Fensterhebereinheit zu kaufen (zwei Seile, E-Motor und eine Schiene für 400 Eus (Das gibt es nicht einzeln)) und ich das Zeug eingebaut habe, hab ich festgestellt, dass es beim Montieren der Schiene und der Scheibe auf der Schiene um halbe Milimeter geht, ob die Scheibe leichtgänging läuft oder nicht.
Ich nehm mal, an dass der Vorbesitzer die Fensterhebereinheit auch mal tauschen lassen hat und die in der Werkstatt es mit der Befestigung nur 99% genau genommen haben. Bei meinem Vorbesitzer war das auch mal, da fing das ganze schon bei 240 an. Die haben davor am Fensterheber rumgedoktort. Es wurde wieder eingestellt und fertig.
D.h. Das Pfeifen bekommst du mit Einstellen weg. (Trifft aber eigentlich nur auf die Fahrerseite zu , da diese öfters auf und zu gemacht wird und somit eher kaputt geht)
Wie ist das mit dem Öffnen und Schließen der scheibe? Hast du das Gefühl, dass die auch beim Öffnen schwärgängig ist? Falls ja, dann muß wohl nur die Laufschiene mal gereinigt und gefettet werden.
Es kann aber auch sein dass die Feder im Schneckengehäuse vom E-Motor sich ausgehängt hat. Diese soll sich beim Öffnen der scheibe spannen (Da das öffnen viel Leichter geht durch das Eigengewicht der Scheibe) und beim Schließen der scheibe den E-Motor etwas unterstützen. Die wieder zu spannen und einhängen ist erstmal ne rießen Denkarbeit (Man muß erst die Funktion verstehen und sich dann für die richtige Richtung zum Spannen entscheiden) und ne total beschi*** Fummeleiarbeit.
Das Abbauen der Türverkleidung ist ganz Leicht. Unter dem Türgriff (Weiß jetzt nicht wie der Griff richtig heißt. Ich mein den mit dem du die Tür zu ziehst. Nicht den zum öfnen der Tür.) biegst du die Abdeckung ganz vorsichtig mit nem Schraubendreher oder so leicht auf, so dass du die Abdeckung zu fassen kriegst und ziehst diese ca. 1,5 bis 2,5 cm nach hinten, dannach fällt die fast von alleine raus. Hinter der Abdeckung kannst du dann die ganzen Schrauben abschrauben und der Bowdenzug geht auch ganz leicht ohne Zange auszuhängen. Die Plastikabdeckungen oben gegenüber dem Außenspiegel und gegenüber dem Außentürgriff sind gesteckt. Einfach anpacken und kräftig, gerade auf dich zu abziehen. Dann löst du noch die ganzen Schrauben die um die Türverkleidung verteilt sind und hinter dem Türgummi versteckt sind. Falls ich nichts vergessenhab sollte die Türverkleidung unten abgehen. Dann packst du die unten und seitlich an und mit etwas Wackeln und Rütteln ziehst du die auf dich zu und gleichzeitig drückst du die etwas nach oben. Ganz wichtig ist die Erkenntnis, dass die Chromleiste nicht zu Türverkleidung gehört!!! Die bleibt an der Tür dran.
Achtung!!! Die Türverkleidung ist mit einer ganzen Menge an Kabeln verbunden. Das viereckige schwarze Teil in der Türverkleidung ist der Empfänger für die Funk Zentralverriegelung und ein Teil der Alarmanlage. Solltest du dein Auto ohne die Türverkleidung zu schließen, dann geht beim Aufschließen die Alarmanlage an.
Sorry!!!!! Für dem mega Text! Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
Du kannst mich ja auch anrufen.
0160/90130940
Edit: die Seile kann man nicht aushängen, falls man die Scheine ausbauen will muß man Den E-Motor abschrauben und die Seibe von der Laufschiene abschrauben. Dazu fährst du die Scheibe ca. in die Mitte. Dort sind dann zwei löcher wo du nen Schlüßel/Ratsche mit ner Verlängerung reinstecken kannst. Also erst Scheibe ab, dann die Scheibe nach oben schieben und verklemmen und dann die Laufschiene und den E-Motor ab und dann die komplette Einheit auf einmal raus.