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Registrierungsdatum: 24. September 2003
Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello
)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (10. Mai 2005, 21:10)
Zitat
Original von r32racer
Eben Tommy. Gutes Beispiel:
der gleichstarke 325i und 328i bei den alten BMW 3er (beide 193 Ps).
325i: 0-100 in 7,8 sek
328i: 0-100 in 7,2 sek.
Besser kann man die Einwirkung der 0,3 Liter Hubraum und 35 Nm beim BMW nicht zeigen.
Dem S2000 würde so ne kleine Aufstockung gut tun und vor allem die Literleistung ein wenig runtersetzen. Was nützen einem 120 Ps/Liter wenn man trotzdem von 77 Ps/Liter Motoren die Klatsche kriegt?)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (10. Mai 2005, 21:40)
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Registrierungsdatum: 24. September 2003
Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (11. Mai 2005, 16:58)
danke dir! denke der tt wird dann sicher am schlechtesten gehen weil der tt nen noch mieseren cw wert hat. der 225 ps tt hatte 0,34.. was der 3.2 liter hat weiß ich nicht aber ich denke mal auch sowas in der gegend. und wenn der tt also schon ein unschlagbarer gegner war bis auf die vmax dann ist a3 und golf r32 sicher uneinholbar, auch vmax 
Zitat
Original von MiStErB
tommy wer sagt das der 2.2 aus dem s2k eine verbesserte accord version iss?
1. isses nen F motor
2. isser längs eingebaut!
oder habe ich falsche infos?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tommy« (10. Mai 2005, 22:58)
Zitat
Original von r32racer
Honda hat sich in diesem Test nicht mit Ruhm bekleckert weil:
Der Z4 3.0 wiegt fast 100 kg mehr als der S2000 und der Honda schafft es trotz 10 Ps mehr nicht dem schwereren BMW wegzufahren. Hinzu kommt noch dass der BMW auch noch grössere Räder drauf hat was auch noch zusätzlich bremst. Mit 17 Zöllern sollte der Z4 noch etwas schneller sein (Werksangabe: 5,9 sek).
Was die Elaszität angeht: der 5. Gang vom Z4 ist länger übersetzt als der 6. Gang vom S2000 und der Z4 hat auch 6. Gänge. Verstehe gar net wieso man hier Hurra ruft bei dem Durchzug. Hinzu kommt noch dass der Z4 auch da schneller ist.
Der kleine 2 Liter verbraucht mehr als die 3 Liter Maschine (die noch 100 kg mehr mitschleppt und besser geht).
Honda hätte gut daran getan dem S2000 mindestens 0.5 Liter mehr an Hubraum einzuschenken und die Leistung auf ca. 250 Ps zu bringen. Das wäre weitaus überzeugender gewesen.
Mehr Hubraum und mehr Muskel und schon ist der S2000 wieder vorne mit dabei. Auch Honda wird das irgendwann einsehen.
mfg

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Registrierungsdatum: 24. September 2003
Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello
Zitat
schafft ein S2000 die 250 Grenze, auch wenn er "nur" 230-234 PS wie meiner hat
. Und ich werde jedesmal angemacht wenn ich sage dass mein gleichstarker Golf (241 Ps) mehr als 250 km/h schafft mit nem cw-wert von unter 0,31. Ein kleiner Unterschied oder?
Zitat
glaubt ihr im Ernst, das der Test Z4 "nur" 231 PS hatte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (15. September 2005, 14:07)
, wenn ich wieder org. 16" drauf machen würde, wären bestimmt über echte 260 km/h möglich (aber da braucht man echt freie Fahrt, weil alles über ca 240 -245 zum Geduldspiel wird) schön Bergab, bin ich schon laut Tacho und mit 16" 274 gefahren, an dem Berg wäre noch mehr gegangen, aber der Verkehr hat nicht mehr zugelassen, und jetzt ist dort 120 km/h begrenzung. Aber noch mal, das ist halt echt steil Bergab, und zeigt eingentlich nur die Drehzahlreserven, die noch in der Übersetzung des 6.Gang stecken. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 24. September 2003
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Zitat
Original von r32racer
Erstmal: tachoabweichung nimmt mit steigenden Tempo zu. Das heisst Abweichung bei Tacho 200 ist nicht dieselbe wie bei Tacho 220 oder 240. Ergo man kann die nicht vergleichen.
mfg


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