Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. Mai 2004, 19:25

Servus,

10-15% weniger vom Gesamtpreis würde für die Mineralölfirmen etwa 40% weniger Einnahmen bedeuten...

Ich verstehe das einfach nicht. WARUM ist es ok das der Staat rund 88cent pro Liter in die Tasche steckt ohne dafür was zu leisten?-Und warum sollen ausgerechnet die Ölmultis die Preise senken?-Immerhin schaffen die auch was für die Kohle!

Und das Ziel der tollen Ökosteuer ist, das die Leute nicht mehr soviel Auto fahren!-Das heisst, wenn die Ölmultis wirklich 10-15% runter gehen dann kommt eine weitere Stufe der Ökosteuer und der Staat reisst sich auch noch die Cent unter den Nagel. Alles für die Umwelt natürlich!-Ein Ziel der Grünen, an dem sie bis heute festhalten ist ein Spritpreis von 5DM !-Da werden wir auch hinkommen.

Mich wundert die überwiegend vorzufindende Mentalität der Deutschen....

gruss
marc

LegendKA7

Erleuchteter

Beiträge: 3 357

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Mein Auto: S400 Hybrid

  • Nachricht senden

22

Freitag, 7. Mai 2004, 19:31

hornet das wusste ich schon lange das steht bei uns sogar an manchen tanken fast 1euro pro l bekommt der staat wir können nix für die preise

ganz stimmt es zwar nicht aber trotzdem ne schweiner rei diese sprit steuer
das krasse ist das man dann auch nochmal kfz steuer zahlen muss :idiot:

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Mai 2004, 19:34

Ich habe ernsthaft überlegt auf LPG umzusteigen! Wahrscheinlich werde ich es auch machen! Immerhin kostet da der Liter/kg nur 50cent!
Bringt zwar ein wennig Gewicht ins Autoaber spart Kohle ohne Ende!

h0rN3t

Profi

Beiträge: 1 554

Registrierungsdatum: 25. September 2003

Mein Auto: Honda CRX VTEC EE8

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. Mai 2004, 19:42

Ich war kurz davor. Hatte schon ein Angebot und alles.

ABER bei meinem EE8 lohnt das gar nicht. Der brauch so wenig Sprit und ich fahr ihn ja nur im Sommer, also nicht mal 5000Km inkl. Treffen.

Selbst mit meinem ED9 fahr ich nicht mehr soviel. Und bei dem Verbrauch würde sich das nicht rechnen.

Eine Kollege von mir fährt nen BLAZER, so ein Monsterschiff von den Amis. Wurde auf Gas umgebaut. Da lohnt sich das richtig....

gruss
marc

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. Mai 2004, 19:47

Stimmt,

Das gute ist dass ich mir eine High End LPG Anlage für 1100€ im Ausland einbauen lassen könnte! Das lohnt sich natürlich richtig! Gibt ja große Unterschiede bei den Anlagen. Außerdem verschwindet der Tank in der Reserveradmulde! Also keine einbusen wie beim Erdgasumbau! Ich glaube ich werde es in Zunkunft durchziehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HondaCruiser« (7. Mai 2004, 19:48)


Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. Mai 2004, 21:23

A pro pos Gas! Stimmt das, dass man dadurch ziemlich viel Leistungsverlust erleidet? Hatte letztens auch schondarüber nachgedacht. Ist doch ziemlich teuer geworden, und ich fahr schon relativ viel in der Gegend rum ... X(

Gemein das!

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. Mai 2004, 21:31

Hi!

Wenn du ein billiges System verbaust hast du bis 15% Leitungsverlust was aber nichts macht denn wenn du heizen willst schaltest du einfach auf Sprit um, wenn du aber ein High End System verbaust, wirst du kein spürbaren Leistungsverlust haben!

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. Mai 2004, 18:53

Mmh, hat jemand noch ein paar mehr Infos: interessiert mich echt mal. Wie teuer ist das so? Muss man das noch extra eintragen lassen? Ändert sich was bei den Steuern??? Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen, Chefs???

:D

Hat das schon irgend jemand bei sich gemacht und Erfahrungen?????

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

Timekiller

Erleuchteter

Beiträge: 10 493

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. Mai 2004, 19:00

Zitat

Original von Zwerg
Mmh, hat jemand noch ein paar mehr Infos: interessiert mich echt mal. Wie teuer ist das so? Muss man das noch extra eintragen lassen? Ändert sich was bei den Steuern??? Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen, Chefs???

:D

Hat das schon irgend jemand bei sich gemacht und Erfahrungen?????

Mfg, Zwerg


Wäre mal ganz interessant! Ich bitte drum...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

HondaCruiser

Erleuchteter

Beiträge: 4 185

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Mein Auto: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Mai 2004, 00:25

Löchert mal Google nach "LPG" aber nicht Erdgas! Erdgas ist unpraktisch!

Einfach nach "LPG" gucken!

Zum Preis: Ein Bekannter hat ein Angebot für eine Einsteigeranlage bekommen. Preis 2500€ mit Einbau in Deutschland! In Polen kostet eine High End Anlage 1100€ mit Einbau!

Alles ander findet ihr im Netz inkl. Tankstellennetz! (zur Zeit noch sehr dünn)

BLueLight BA4

unregistriert

31

Mittwoch, 12. Mai 2004, 18:06

Habe die Beiträge mal eben so überflogen und hab festgestellt das hornet hier die meiste Peilung hat.
Wenn wirklich die Spirale angefangen würde, dass einer kein Sprit mehr loswird, weil keiner dort mehr tankt, dann alle anderen auch runter gehen etc, dann würden die Grünen insbesondere nur NOCH mehr Steuer draufballern, damit der Autofahrer weiterhin das arme Schwein ist, was für alle Schwachsinnigkeiten das Portemonaie hinhalten bzw. offenhalten muss.

Ich habe nichts gegen einen Spritpreis von 2,50Euro. Dann aber auch bitte an anderer Stelle weniger Steuern.

BTW: so weit ich weiß, hat Österreicht 30% MWSt. aber KEINE KFZ-Steuer!
Wenn hier aber die MWSt. auf sagen wir 20% angehoben wird, dann wird alles andere auch nur NOCH teurer anstatt das es irgendwo mal für den "Mittelstand" mal ne Steuerentlastung gibt!!

Das was die Bundesregierung da macht, ist das (von mir) sogenannte EBAY-Prinzip!!! Reine AUGENWISCHEREI!!

Meiner Meinung nach ist der größte Fehler gewesen, die Grünen in den Regierungsprozess mit einzubinden. Die haben aberwitzige vorstellungen von irgendwelchen Steuerquellen, aber von nichts ne Ahnung.
Bald haben wir wirklich noch ne Erdoberflächennutzungssteuer!!!

Die Steuerschraube wird immer fester angezogen, nur scheinbar scheint niemand zu wissen das nach fest, AB kommt. Und dann liebe Leute, ist das Geschrei groß.

In diesem Sinne!

BLueLight

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:42

bla bla bla .. ihr labert immer von den Grünen .. : die andern Parteien würden doch auch nix anderes machen als Steuererhöhungen. Auch die müssen irgendwie ihren Finanzhaushalt iO bringen.
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

TZA1981

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Mein Auto: EJ1 Coupe Protec

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 12. Mai 2004, 21:48

Also ich tanke generell bei Aral und Shell. Erstens weil ich Punkte sammle :D bzw. mal ein wenig V-Power tanke und zweitens hab ich schlechte Erfahrungen mit den freien Tanke gemacht. Bei OIL z.B. kostet der Sprit hier genau das gleiche wie bei Aral und ich hatte devinitiv einen unrunderen Motorlauf (Ich will hier jetzt keine Diskussion über die Spritsorten usw. lostreten...). Es hilft doch alles nix. Der Sprit wird immer teuerer werden-egal wo wir tanken. :( ;( X(
[GLOW=tomato]Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also kann mir auch keiner vorschreiben, wie ich zu leben hab.[/GLOW]

BLueLight BA4

unregistriert

34

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:45

@ north:

Ja, nur das die Grünen vielleicht mal selber anfangen sollten ihre dämlichen Ökosteuern zu bezahlen!
die sparen am falschen Ende!
Was bringt es unserer umwelt wenn wir die Atomkraft abschalten und uns im Nachbarland (die sich nen Dreck darum scheren ob die Dinger gefährlich sind oder nicht) n AKW um die Ohren fliegt?? Meinst du dann bleibt Grün-Deutschland von der Wolke verschont?
Was ist wenn wir überall teuer subventionierte Windmühlen stehen haben aber kein laues Lüftchen weht?? Dann wird Strom aus dem Ausland zugekauft oder was??
Diese Öko leute sollen einfach nur mal lernen, 'n bischen lockerer zu bleiben.
nichts weiter.
Dann klappts nämlich auch mit der Bevölkerung, und nicht nur mit den Nachbarn.
:-)

EDIT: Mich regt es auf das jede Woche ne neue Steuer kommt. Meist für die Umwelt und so 'n Geraffel. Das interessiert die meisten doch nicht die Bohne oder??
Außerdem sind die meisten Steuergelder sowieso nicht dafür ausgegeben, wofür sie eigentlich da sind / sein sollten. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BLueLight BA4« (12. Mai 2004, 22:46)


Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:48

Ich bin selbst net pro-grün aber ich meinte nur, des des ganze fast Unabhängig is von der Regierung. Mir passt auch sehr viel net aber bei ner anderen Regierung würd mir auch sehr viel net passen ^^
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

TZA1981

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Mein Auto: EJ1 Coupe Protec

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:52

@ North

WORD!
[GLOW=tomato]Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also kann mir auch keiner vorschreiben, wie ich zu leben hab.[/GLOW]

BLueLight BA4

unregistriert

37

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:56

Sehr richtig,

mir passt wie ihr seht ja einiges nicht, aber ich denke wir kommen lieber wieder zum Thema zurück ;) :))

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:58

Is wohl besser. :)
@topic: Den Kampf haben wir schon verloren .. einzige Alternativen:

- Gas
- Im Ausland tanken
- Kriminell werden

was jeder im einzelnen jezz macht is selbst überlassen ^^
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (12. Mai 2004, 22:58)


TZA1981

Fortgeschrittener

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Mein Auto: EJ1 Coupe Protec

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:00

Ich glaube dann wähle ich kriminell werden und hole mir den Sprit aus den Pozilei Autos der Umgebung...
[GLOW=tomato]Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also kann mir auch keiner vorschreiben, wie ich zu leben hab.[/GLOW]

Michael

Profi

Beiträge: 1 370

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Mein Auto: S14a

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:02

Nette Idee, von der Dreistigkeit her auch gut aber ich glaub ziemlich schwer ^^
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael