Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiStErB

Ehrenmitglied

Beiträge: 5 795

Registrierungsdatum: 5. November 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 27. März 2007, 22:08

hmmm

naja soo lange ist es ja noch nicht her bei mir ^^

grundschule total unspektakolär
aber danach gesamtschule...

au man, ich sach nur 20 kicker tische und fast 10 billardtische, meinste da geht noch einer innen unterricht??? HAAHAAA höchsten ums zeugnis abzuholen :D
trotz allem schwänzen, kaffe trinken gehen usw habe ich immer alles sehr knapp bestanden. ich bin immer der der kurz vorm abgrund die biege bekommt.
abi dann mit 3.0 durchschnitt, also OK, habe auch nur 1tag gelernt je fach

freunde, kicker usw war wichtiger ;)
kiffen rauchen usw gabs bei mir nicht :D (bis heute nicht)
saufen auf klassenfahrten oder parties, sonst NO WAY
früher war scheisse bauen, in dem man mit böller sein altes spielzeug hoch jagte oder aus der TELEFONZELLE (das gelbe ding wo man mit münzen telefonieren kann, kennen hier die meisten nicht ^^) taxifahrer anrufen, so dass sie im regen zur säule laufen mussten ;)
nix auto knacken, oma´s zocken usw :D das gabs damals noch nicht...

nach der schule dann ausbildung zum vers.-kfm mit note 2 im schnitt, ohne was dafür zu tun...
wir waren fast jede nacht bis 3uhr karten spielen am flughafen (hatte länger auf als kneipen und war billiger) und dann morgens innen betrieb

so das wars soweit erstmal :D

Babylady69

Galaktika

Beiträge: 828

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Mein Auto: EH6

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 27. März 2007, 22:18

Zitat

Original von SnoopDOC
bin ich hier der einzige gymnasiast?


Nö, auch einer, aber in der 13.1 abgebrochen.... :rolleyes:

Fangen wir von vorne an: In der Grundschule wurde ich als "vielleicht geeignet" fürs Gymnasium eingestuft, sollte auf die Real. Meine Eltern meinten das man es ja mal probieren kann. Ok, sie hatten recht, ich habs ohne Ehrenrunde bis in die 13.1 geschafft.

Hätte ich nicht 80% Fehlstunden gehabt, hätte ich wohl auch mein Abi gemacht. Aber es gab halt wichtigeres: Feiern, Feiern, Feiern, ab und an kiffen, saufen, Feiern, Feiern, saufen,Kerle.... (Kurzfassung)

In der 12 gabs mal wieder Fehlstundenkonferenzen, ich glaub die hatten mich vergessen, stand nämlich nicht drauf 8o Wohl zu selten dagewesen.

Mit Vertrauenslehrer gequatscht, ihm gesagt das ich keinen Bock auf Ehrenrunde habe, Verbleib: Guck nach ner Ausbildung, wenn du keine findest, kommste wieder und machst die 13. Fachabi hatte ich ja schon im Sack! Coole Sache, ab an die Bewerbung.

Ausbildung gefunden, Lehrbetrieb gewechselt, weil Chef Arsch. Mit praktisch 1,8 und theoretisch 1,6 abgeschlossen. Ausbildereignungsprüfung mit 1,5 bestanden und den Betriebswirt mit 2,6.

Habe meine Eltern zwischen meinem 18 und 19 Lebensjahr mindestens 500 graue Haare gekostet, da ich ohne ihr Einverständnis von der Schule ab bin. Aber heute sind se wieder Stolz, hab die Kurve ja bekommen.

Die Schicksale scheinen ja alle ähnlich zu sein.... Und aus uns ist trotzdem was geworden :]
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babylady69« (27. März 2007, 22:20)


SetsukoAi

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Mein Auto: Civic EJ9

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. März 2007, 09:33

Sagt mal, bin ich der einzige brave und "Vernüftige" Mensch der hier in seiner Jugend weder, gekifft, geklaut oder geschwenzt hat? :D

Die meißten Fehltage waren mal 7 in einem Jahr. Ansonsten immer anwesend. ZWar nicht immer pünktlich aber da :D.

Hammerhart was man hier so von euch liest *g*.

Ich hab als Kind nen Kasten Stubbi geköpft und nen hochsitz abgefackelt (nicht alleine mit Freuden und ohne absicht) aber sonst war ich immer der liebste Mensch auf erden :D.

Ich weis und die Noten waren trotzdem scheiße *ggg*.
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SetsukoAi« (28. März 2007, 09:33)


a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. März 2007, 10:53

gekifft und geklaut hab ich nicht, geschwänzt schon ab und zu

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 24. September 2003

Mein Auto: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:44

Schule ist bei mir auch etwas länger her aber es war ne geile Zeit. Ich habe die Schule geliebt (besonders die letzten Jahren im Lyceum).

Anfangs war ich nicht so gut drauf was Noten usw anging. Habe zuerst Gymnasium bis 11 Klasse gemacht danach Berufsschule bis 12. Klasse. Abschluss mit Diplom in Transport- und Gewerbe. Ging 3 Jahre arbeiten hatte danach aber keinen Bock mehr drauf. Ging wieder zurück in die Schule und da meine Noten damals recht gut gewesen waren und mein Durchschnitt hoch genug war wurde ich sofort im Lyceum für Wirtschaft und Handel angenommen.
Musste aber die 11. Klasse wiederholen da ich mehr als 3 Jahre weg war. War aber die richtige Entscheidung. Absolvierte die 11. und 12. Klasse ohne Fehl und Tadel mit zum Teil Traumnoten. Die 13. Klasse war dann mein absolutes Highligt. Brachte es fertig das ganze Jahr über nur eine einzige Arbeit mit "Ungenügend" abzuliefern ansonsten war alles im grünen Bereich.
Das Abitur bestand ich ohne Probleme. Bekam sogar einen Preis der deutschen Botschaft für die beste Arbeit. Wie gesagt zu dem Zeitpunkt habe ich die Schule regelrecht geliebt und ich wusste warum ich da war. Diese Motivation verlieh mir im Lernen regelrechte Höhenflüge.

Nach dem Abitur konnte ich wählen zwischen 2 Banken. Ja damals war das noch so. Heute leider nicht mehr. Ich trat meine jetzige Stelle an und musste dann noch 2 Jahre die Ausbildung machen mit div. Examen und gleichzeitig arbeiten.

Zurückgeblickt muss ich sagen dass es richtig war zurück in die Schule zu gehen und das Abitur zu machen. Hat mir viel gebracht und ich habe die 3 Jahre nicht bereut im Lyceum. Es waren die 3 schönsten Jahre meiner Schullaufbahn.
Bushido - The way of the warrior

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r32racer« (20. Mai 2007, 20:37)


VTEC-hu$tlA

unregistriert

26

Montag, 21. Mai 2007, 09:53

Cooler Thread

Meine schulische Laufbahn:

- Grundschule bis zur 4.Klasse (war ein sehr guer Schüler)

- Ab der 5.Klasse dann auf's Gymasium.... der Anlauf war recht gut

- Die Falschen Leute kennengelernt (saufen, kiffen, klauen, Mädels :)) ).... Hatte nur noch meine Feunde im Kopf und mein Leben bestand darin irgendwie die 6h in der Schule rumzukriegen um dann wieder auf Tour zu gehen mit meinen Jungs.... irgendwo rumgegammelt, gekifft, Mädels getroffen etc.

-Nach der 7. Klasse bin ich dann auf die Realsschule abgestiegen...... habe eine Aufnahmeprüfung machen müssen das die mich überhaupt nehmen.
Bin dann in die 8.Klasse aber im Halbjahr haben die mich schon wieder rausgeschmissen :D (Hatte rumgeschlägert, geschwänzt, mich mit Lehrern angelegt etc.).... hatte sogar eine Haus- und Geländeverbot vom Direktor bekommen. Hatte 5min. Zeit mein Zeug zu packen und zu gehen :))

-Halbjahr 8.Klasse dann auf die Hauptschule, mein "Lebensstil" hat sich nicht geändert aber es war soooooo leicht für mich in der Schule. Hab meinen Quali mit 1,3 gemacht

- Dann Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und mit Bravur abgeschlossen (1,4 und Erreichung der mittl. Reife), bin ruhiger und erwachsener geworden würd ich mal behaupten

- 1 1/2Jahre noch in dem Betrieb geblieben und dann gekündigt weils einfach ein unterbezahlter Drecksjob ist :(

-Seit ein paar Monaten bin ich nun selbstständig als Shopleiter in unserem örtlichen TALKLINE-Shop. Arbeit und Bezahlung sind sehr gut

Zudem bin ich vor 7Wochen Papa geworden.... hab nun Familie und um einiges mehr an Verantwotung

Würde sagen ich bin übern Berg :P
Hat auf jedenfall sich alles ins positive geändert :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VTEC-hu$tlA« (21. Mai 2007, 09:54)


  • »PrElUdE_fAn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Mein Auto: Twingo ;)

  • Nachricht senden

27

Montag, 21. Mai 2007, 10:48

Zitat

Original von VTEC-hu$tlA

- Die Falschen Leute kennengelernt (saufen, kiffen, klauen, Mädels :)) ).... Hatte nur noch meine Feunde im Kopf und mein Leben bestand darin irgendwie die 6h in der Schule rumzukriegen um dann wieder auf Tour zu gehen mit meinen Jungs.... irgendwo rumgegammelt, gekifft, Mädels getroffen etc.


wie bei mir :D freunde machen im leben sehr viel aus... die ziehen dich ins gute oder ins schlechte aber eher ins schlechte :rolleyes:
WaRtEt BiS iCh EiN aUtO hAbE...:-))

MrBuRNz

Meister

Beiträge: 2 722

Registrierungsdatum: 22. April 2004

Mein Auto: Audi A3

  • Nachricht senden

28

Montag, 21. Mai 2007, 15:49

Zitat

Original von VTEC-hu$tlA
- Die Falschen Leute kennengelernt (saufen, kiffen, klauen, Mädels :)) )....


Hehe kommt mir bekannt vor... Hab wegen den oben genannten Dingen meine Fachhochschulreife beim ersten Anlauf nicht geschafft. Dann Ausbildung gemacht dann nochmal Fachhochschulreife aber diesmal mit 1,6 Durchschnitt (Fugg Deutsch :cool: )

Aber die Schuld schiebe ich nicht auf meine Freunde bin doch z. T. immer noch digg befreundet mit denen :D Hab halt exzessiv Kagge gemacht :rolleyes:
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Zwerg

Profi

Beiträge: 1 128

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Mein Auto: nada

  • Nachricht senden

29

Montag, 21. Mai 2007, 18:23

Eieiei, ihr seid ja alle voll die Rabauken gewesen! Unglaublich!

Da ist es einem ja direkt peinlich von sich zu erzählen...

Auch wenn ich nicht so schnurstracks durch meine Schul- und Berufslaufbahn marschiert bin, aber das hatte andere Gründe.

Schämt Euch, pfui :D

Mfg, Zwerg
Hast du gute Ideen? Dann schau mal hier vorbei www.innovationskraftwerk.de

ITR5874

unregistriert

30

Montag, 21. Mai 2007, 18:53

Eingeschult 1977 löl

Ich war immer ein guter Schüler in allen Fächern. Nie der herausragende Crack, aber immer ein paar einser und ein par dreier, der Rest Note 2

Förderstufe dann 5. und 6. Klasse an der selben Schule, dann 7. bis 13. KLasse auf einer integrierten Gesamtschule.

Leistungsfächer: Gemeinschaftskunde, Biologie, dann Englisch und Sport. Abi Note 2,4 im Jahre 1990. Passt.

Geschwänzt habe ich nie, niemals illegale Drogen genommen bis heute.

Pflichtbewusstsein war bereits damals mein Motor, er ist es bis heute und es ist nicht davon auszugehen, dass sich daran etwas ändert. Darüber hinaus finde ich Regeln überaus geil. Ich bin ein wahrer "Rules and Regulations Junkie", egal ob ich sie selbst aufstelle, oder befolgen muss. Regeln sind was Tolles, insbesondere wenn man sie nach dem "if.. then..."-Verfahren anwenden kann, also quasi 100% mit dem logischen Verstand.

In diesem Sinne war Schule für mich kein Problem.

Fridolin1978

Fortgeschrittener

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 11. Februar 2005

Mein Auto: ED9

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. Mai 2007, 23:21

in der schule war ich nie wirklich gut..
hab nen super hauptschulabschuß :))
interesse war nicht wirklich vorhanden.
mathe war immer ganz ok, aber der rest 8o
in der berufsschule zum tischler, kam ich dann langsam mal auf die idee..hey, es wäre nicht übel sich mal etwas reinzuhängen..und das hat dann auch geklappt.
aber die hauptschule hat mich damals echt nicht interessiert..
wenn ich an deutsch denke..mit dem futur und dem ganzen kram..
dann geschichte und das alles..
glaube das wäre selbst heute nicht mein ding :))