Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hong

Administrator

  • »Hong« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 681

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: Honda :-)

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2004, 02:08

der sekundenschlaf

click here

8o 8o .........

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2004, 02:15

Autsch....erstens übermüdet dann net angeschnallt......irgendwie traurig aber selbst schuld....
So schnell kanns gehen :(

MfG Kathrin

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2004, 03:37

Der wa ja nichtmal angeschnallt der Idiot........

bye
Spinal

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2004, 09:49

Autsch.... aber selbst schuld!
stimme Kathrin da voll zu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.C.k« (29. März 2004, 09:49)


Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2004, 11:24

:rolleyes:
Ich kann nur wieder hoffen, daß das ganze irgendwie noch gestellt war, was mir zwar schwerfällt zu glauben aber ansonsten könnte ich nurr sagen: was Euch so Spaß macht anzuschaun... Da bekommt jemand seinen Kopf zermatscht, und Euch fällt nur ein klug zu scheißen? Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen ...

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. März 2004, 12:49

Zitat

Ich kann nur wieder hoffen, daß das ganze irgendwie noch gestellt war, was mir zwar schwerfällt zu glauben aber ansonsten könnte ich nurr sagen: was Euch so Spaß macht anzuschaun... Da bekommt jemand seinen Kopf zermatscht, und Euch fällt nur ein klug zu scheißen? Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen ...



Wer sagt, das es Spaß macht anzugucken? Hast Du beim Anschlag aufs World Trade Center nicht ins Fernsehen geschaut? Ich verstehe Deinen Einwand, aber ich denke nicht, das irgendwer das hier amüsant findet.
Und was heißt hier klug scheißen? Ich bin einmal übermüdet autogefahren und das war sehr verantwortungslos gewesen und das bereue ich. Zum Glück ist nix passiert, aber das war nur Glück. Das hätte mir auch passieren können, auch wenn ich immer dachte, MIR passiert das garantiert nicht.
Aber stell Dir vor, der Typ wäre angeschnallt, da wäre wahrscheinlich fast nix passiet. Das war halt dumm von dem. Wenn ein LKW den grammt hätte, könnte er nix dafür, aber trotzdem wäre es dumm, sich nicht anzuschnallen. Ich schnalle mich immer an, selbst wenn ichnur 200m zum Getränkemarkt fahre. Ich fühle mich unangeschnallt einfach unwohl und sobald ich in ein Auto steige geht die Hand automatisch zum Gurt.

bye
Spinal

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. März 2004, 14:16

Wenn jemand in so einem übermüdeten Zustand Auto fährt und dann noch mit einer Hand probiert gegenzulenken fällt mir nichts mehr dazu ein...
Nur Deppen schnallen sich nicht an...! Und schlafen sollte man im Bett oder, wenn nicht anders machbar, in einem stehenden Auto an einer Raststätte!!!

@Funky
Keiner sieht solche Bilder gerne, da hast du wohl was falsch verstanden!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

8

Montag, 29. März 2004, 14:23

8o

aber das der mit einer hand versucht das auto zu fangen.... ne ey :(

JAPANPOWER

Erleuchteter

Beiträge: 3 584

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Mein Auto: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2004, 14:30

ach du scheisse das sieht ja übel aus 8o

CRXMaus

Ehrenmitglied

Beiträge: 1 209

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Mein Auto: Reden wir lieber nicht drüber.

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. März 2004, 16:57

Lächeln tue ich über das Vid sicher net...aber ich habe auch absolut kein Mitleid.....der Kerl fährt übermüdet nicht angeschnallt und mit einer Hand....wer sich sooooo sicher fühlt im Auto (wo eigentlich alle wissen sollten das Autos Waffen sind) der ist meiner Meinung nach absolut selbst schuld !!!
Verurteilt mich für die Meinung...mir egal...ich stehe dazu...

MfG Kathrin

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. März 2004, 17:32

ich verurteile niemanden - und hoffe, daß ihr ihn nicht verurteilt, manchmal hörts sich fast so an. Wenn ihrs nicht lassen könnt, zu beteuern, daß ihr kein Mitleid habt - bitteschön! :rolleyes: Applaus gibts davon halt nur von mir keinen! Aber vielleicht denkt ihr mal darüber nach, OB (und ich sage hier bewußt nicht 'daß') weniger nicht manchmal mehr ist.

Das war alles was ich sagen wollte. Das mit dem Spaß war verkehrt von mir formuliert und nicht in DEM Sinne von Spaß (daß jemand darüber lacht) gemeint! Sorry, mein Fehler und nehme ich hiermit zurück!

@Spinal: Den Anschlag aufs WTC habe ich nicht fokussiert auf das Leid eines einzelnen Menschen betrachtet. Daß man sich vor den bedrohlichen geistigen und leider nicht unbedeutenden Verirrungen unserer Zeit nicht verstecken sollte versteht sich denke ich von selbst.
Bei der Hinrichtung der Drahtzieher dieser Anschläge würde ich übrigens allein schon demonstrativ den Fernseher einschalten. Bei jemandem, der tausende Menschenleben zu verantworten hat, würde mir das Verurteilen nicht schwer fallen
Alles in allem würde ich sagen: unzureichender Vergleich!

Natürlich sollte man nie unangeschnallt fahren, natürlich nie übermüdet, und natürlich bringt man dadurch nicht nur sich selbst in Gefahr. Das kann man in Hinblick auf ein solches Filmchen sicher auch formulieren. Jedes urteilen darüber hinaus jedoch... Denn VIELLEICHT gibt es noch äußere Umstände, die im Filmchen nicht sichtbar werden. Wer in irgendeiner Form urteilt, sollte sich ein umfassendes Bild gemacht haben...

Gruß
Frank

btw: ich denke nicht, daß er aus Lässigkeit den Arm auf den Beifahrersitz legt. Könnte es sein, daß er damit krampfhaft versucht sich irgendwie gegen die Fliehkräfte zu wehren um irgendwie auf dem Fahrersitz zu verweilen?
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. März 2004, 17:42

@Funky
Du hast recht, de Vergleich WTC und dieses Video hinkt. Aber ichwollte damit nur ausdrücken, das man sich sowas nicht mit einer art "Schadenfreude" ansieht, sondern eher mit Schock. So war es bei mir.
Und auch stimmt es, das man natürlich kein umfassendes Bild darüber bekommt, was genau passiert ist. Aber es ist offensichtlich. Und ich denke nicht, das es dem Mann recht geschieht, wenn er einen Unfall baut, aber es ist offensichtlich das er ihn hätte verhindern, oder zumindest besser überstehen hätte können.


Ich fühlte mich bei deinem ersten Beitrag zunächst einmal angegriffen und als Schadenfreudiger abgestempelt. Mein erster Beitrag strahlt zwar nicht viel Mitleid aus, aber das lag zum großen Teil daran, das ich echt schockiert war und in dem Moment, wo der Kerl durch den Wagen fliegt einfach nur gedacht hab "Scheisse, warum ist der Kerl nicht angeschnallt".

Aber wie dem auch sei. Wieso weshalb warum spielt wohl kaum noch eine Rolle. Das sah eigentlich auch nicht nach Sekundenschlaf aus, sondern eher, als sei er richtig eingeschlafen. möglicherweise ist er einfach nicht mehr richtig wachgeworden.

Und in einem muss ich Funky noch recht geben. Weniger ist manchmal mehr. Aber halt nur manchmal.

bye
Spinal

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. März 2004, 17:43

Wo ist denn das Problem???

@Funky
Mach doch mal die Augen auf!

Da fährt ein total übermüdeter Kerl Auto, schläft dabei ein und hat einen Unfall!
Sollen wir jetzt die Gründe in seiner Kindheit suchen oder was? Würdest du genauso reagieren, würde er auf deine Frau oder Tochter auffahren? Ich bin sicher dann wär dir das alles egal...also komm nicht mit solchen Diskussionen.
Wenn man Auto fährt hat man eine Verantwortung die man tragen muss! Wenn man nicht fähig ist selbige zu tragen sollte man mit dem Zug/Straßenbahn/Schiff/Taxi/etc. fahren. So einfach ist das.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. März 2004, 18:04

@Spinal: der erste Beitrag war auch eigenltich nicht auf dich gemünzt. Ist im 2ten Beitrag von mir glaube ich auch deutlich geworden :] Und auch die anderen wollte ich nicht angreifen, sondern eher zum Nachdenken anregen. Wahrscheinlich falsche Wortwahl meinerseits! NOchmal sorry!

@green: Hätte, wäre, wenn ... vielleicht ist er ohne diese 3 Worte schong estraft genug.
Außerdem: Warum denkst du, daß selbstjustiz nicht (mehr) praktiziert wird? In dem Fall würde ich natürlich auch völlig blind und trotzdem verständlich anders urteilen. Ob das allerdings eine gute Meßlatte ist, ist mehr als fraglich und wahrscheinlich schon von intelligenteren Menschen als uns beantwortet worden.
So wie es scheint, ist Dir in Deinem Leben noch nie ein Fehler mit Folgen unterlaufen. Mir schon. Zwar nicht von diesem Ausmaße, trotzdem habe ich daraus etwas gelernt.
Und nochmal zwei "Denkmale":
Weniger, ist manchmal mehr.
Menschen sind keine Maschinen.



Damit ist das Thema für mich beendet. Wer sich dabei wohl fühlt auf einem Menschen rumzuhacken, von dem er grade mal eine Minute gesehen hat, der soll das tun. Mir wäre unwohl dabei!

Gruß
Frank

ps.: im übrigen bin ich nicht gegen harte Urteile. Aber vorschnell ist gefährlich ...
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. März 2004, 18:16

@Funky

Sag mal bist du Pfarrer? Kommt mir grade so vor!
Ob ich jemals n Fehler gemacht habe? Ja, ich mache jeden Tag Fehler!
Was das Autofahren angeht kann ich nur sagen das ich noch nie , beim Autofahren, eingeschlafen bin! Ich war schon mal in der Situation aber ich fuhr auf ne Raststätte und schlief ein paar Stunden! Soviel zu dem Thema.
Ich verstehe nicht warum du nicht einfach das akzeptieren kannst was du da im Video siehst! Eigentlich sagt das Video eine Menge, über den Fahrer, aus!
Übrigens ist Intelligenz relativ und nicht mit dem Spruch "weniger ist manchmal mehr" in Verbindung zu bringen!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Funky

Profi

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 17. November 2003

Mein Auto: AP1

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. März 2004, 18:25

Pfarrer bin ich auch nicht. Wollte ich eigentlich werden, doch dann kam der Sex :D

Und der Spruch und Intelligenz wollte ich in keinerste Weise verbinden. Sowie ich sowieso sehr wenig über Intelligenz gesagt habe. Nur, daß es mindestens einen schlaueren Menschen als uns beide gibt. EGAL in welche Relation Du es setzen magst...

Gehet hin in Frieden ( :)) :)) passt sogar ganz gut...)
Frank

das war jetzt nicht mehr zum eigentlichen Thema, oder?! :D
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

Preludegreen

Erleuchteter

Beiträge: 4 749

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. März 2004, 18:33

Das Thema war ein müder Mann der einen Unfall hatte, das ist richtig!
Eigentlich ne Glassklare Geschichte es sei denn man zerredet alles so wie du es getan!

Aber den Pfarrerton hast du schon gut drauf, muss ich dir zugestehen! :))
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Homicida

unregistriert

18

Montag, 29. März 2004, 19:24

Alder hefdisch brems ........

übel..... ich werde NIE wieder fahren wenn ich Hundemüde bin !

Spinal

Fortgeschrittener

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Mein Auto: Honda Civic

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. März 2004, 19:33

Ich sehe das jetzt einfach mal so:
Der Typ in dem Video hat Fehler gemacht und es ist das fast schlimmste eingetreten, was hätte passieren können.
Nur weil er die Fehler gemacht hat ist er kein schlechter Mensch.

Und wie man Homicida sehen kann, zeigt das Video Wirkung :]

bye
Spinal

Beiträge: 1 658

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

Mein Auto: Civic Coupe EJ2

  • Nachricht senden

20

Montag, 29. März 2004, 19:52

SHIT! Der arme Kerl. Sieht nicht so aus als hätte der überlebt was? :(

Ich hoffe das Video animiert wenigstens ein paar Leute dazu sich anzuschnallen und nicht übermüdet Auto zu fahren.

Gruß Daniel