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Funky

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1

Thursday, December 11th 2003, 1:04am

Burnout: Technik? --> Neues Video!

Tach Forum

Hab da mal ne Frage: Gibts hier welche, die mit Burnouts erfahrung haben? Vor knapp nem Jahr brauchte ich neue Schlubben, und hab mir gedacht: Bring ich die alten bei nem gepflegten Burnout doch mal lässig zum Müll.
Soweit der Plan - die Praxis sah anders aus: Ich habs mti den 133 PS nicht geschafft, ordentlich (d.h. mit beiden Reifen auf trockenem Asphalt, in der Wagerechten, Benutzung der Handbremse bei den ps-zahlen obligatorisch) zu burnen. Immer siegte nach kurzer Zeit der Vorwärtsdrang ?(
Und so geschah es, daß ich die Reifen mit noch deutlich sichtbarem Profil beim Reifenhändler zurückließ ... :idiot:
Damit mir das nicht nochmal passiert:
Gibts irgend nen Trick, mit dem ich nochmal ordentlich nachhelfen kann? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Oder kann ichs mit dem BB3 generell knicken? Bräuchte ich mehr Power?

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

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a.C.k

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2

Thursday, December 11th 2003, 7:52am

Hatte zwar nie nen Burnout versuchet, abe3r hatte offt Probleme die Kraft auf die Strasse zu bringen. :rolleyes:

Warscheinlich waren deinne Reifen noch viel zu gut :P

Handbremse hätte ich jetzt instingtiv auch genutzt. Dann richtig hoch auf drehzahl und Kupplung springen lassen

Bei den VW-Leuts hab ichs schon mitbekommen, das da 4-6 Mann das Auto festhielten :rolleyes:

MiStErB

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3

Thursday, December 11th 2003, 9:42am

also 3 methoden:

1. leute halten das auto fest.
2. strasse etwas feucht machen.... z.b. mit benzin und das anzünden :D
3. rückwärts rollen lassen, 2.gang rein vollgas und kupplung flitschen lassen...

gruss
andi

voli

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4

Thursday, December 11th 2003, 12:19pm

lol hab ich auch schon öfters probiert! aber wennst 90ps auf 205er reifen hast dann dreht sich auf trockener straße net viel! lol :idiot: :))

so long

voli
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Lady_Honda

das Fabelwesen

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5

Thursday, December 11th 2003, 12:56pm

Quoted

Original von MiStErB
also 3 methoden:

1. leute halten das auto fest.
2. strasse etwas feucht machen.... z.b. mit benzin und das anzünden :D
3. rückwärts rollen lassen, 2.gang rein vollgas und kupplung flitschen lassen...

gruss
andi


huiuiui :rolleyes:
nu weiß ich, was ich im sommer mit meinen alten reifen mach :D
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




MiStErB

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6

Thursday, December 11th 2003, 1:24pm

@ voli
dann kauf dir nen auto *duck*

ich persönlich finde meinen wagen/kupplung zu schade für so was!!!
der muss schon genug leiden...

andi

Funky

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7

Thursday, December 11th 2003, 2:29pm

Tach zusammen!

festhalten (nicht die "ich stell mich davor-variante :)) ) und rückwärts rollen lassen haben wir schon probiert - aber der Tipp mit dem 2ten Gang könnte ganz nützlich sein! Vor allem auf nasser Fahrbahn - gewissermaßen als starthilfe - wenn das Nasse (ich werde glaub ich kein brennendes Benzin nehmen ...) dann weggerubbelt is, und die reifen im 2ten gang bei 5500rpm wheelen, dann sollte die Haftung echt kleiner sein ... hmm

Generell muß ich Dir auch Recht geben, MrB. Habe auch am anfang gesagt: ich probiers EINMAL - für mehr ist mir mein Auto zu schade... am ersten abend sind dann 4 Versuche draus geworden, weil ich nie mit dem Ergebnis zufrieden war - der Ärger, daß es nicht geklappt hat, hat mich dann zu noch zwei weiteren Versuchen (einmal rückwärstrollend, einmal im hang) getrieben.

Aber ich denke, wenn man das mal alle Jubeljahre, kurz vor dem Boxenstop, macht, dann hält sich der Schaden an der Kupplung auch in Grenzen - dafür geht man ja sonst pfleglich mit seinem Lude um ;o)

Achja - --> hier <-- mal die Versuche vom ersten abend. Da war eher der Soung (im Parkhaus :-D) berauschend, als das Ergebnis - naja - Spaß hats aber gemacht. ... achja - naja - bis auf den Schiß inne Buxe, den ich beim (auf dem Video) 3ten Versuch hatte - als das Differential nur den linken Reifen wheelen ließ (Scheiße - warum konnte das nicht die Kameraseite sein .. dann wärs optimal gewesen :-D). Mit nur einem Reifen klappts übrigens hervorragend :] Aber - naja - 1. weiß ich net ob das gut für den Wagen ist ... (eigentlich doch auch nicht schädlich - ist doch sinn und zweck eines Differentials, oder?! weiß allerdings auch nicht, wie die konstruiert sind, und ob die dann schwer verschleißen) und 2. keiiiiiiiiine Ahnung, wieso es überhaupt dazu gekommen ist, datt datt Differential gegriffen hat ... am eingeschlagenen Reifen kanns net gelegen haben - das hab ich danach nochmal probiert ... :rolleyes:

so long
Frank!
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

MiStErB

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8

Thursday, December 11th 2003, 2:35pm

8o 8o

lustiges vid!!! du schonst dein baby ja auch nicht *gg*
und immer die airintake prolls lol

also ich habe mit meinem bb3 mal paar start auf 100 probiert. danach roch die kupplung aber anders....

die bb1 kupplung iss da besser...

rasta musste seine bei ca 40tkm am ep3 wechseln... wegen teils solcher aktionen.

normal halten die mind 200tkm.

gruss
andi

Funky

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9

Thursday, December 11th 2003, 3:33pm

Beim Burnoutversuch kann man nen BB3 auch nicht schonen :D
Meine Kupplung hat jetzt 180Tkm überstanden und ist noch i.O. - Geruchstest nach jedem Burnout habe ich auch gemacht - da mir schon klar ist, daß solche Aktionen nicht Lebensverlängernd wirken ;o)
Die Reifen (die ich burnen wollte) hatten gut 80tkm drauf. Also generell wird mein Baby schon geschont - wenn man mein noch jugendliches Alter betrachtet ;o) Du hast nur ein falsches Bild von mir jetzt, weil ich alle Aktionen, bei denen ich ihn mal was härter rannehme normal auf Video aufnehme - um nicht nur einmal was davon zu haben :]

@Lady wollte ich noch sagen: ein, zwei burnouts alle paar Jahre werden die Kupplung nicht direkt zerschießen. Wenn man das ganze nett zelibriert, und die Cam drauf hält, dann hat man auf jeden fall auch jede Menge Saß dabei. Wenn die Kupplung ausgerechnet beim Burnout (womöglich auch noch auf der Cam :idiot: ) abraucht, dann sicher net blos wegen dem einen Burnout - dann wäre sie sowieso bald fällig gewesen... laß dir nicht ZU viel Angst vom Mr. einjagen :D Und ein BB2 drückt den Burnout vielleicht auch schon wesentlich lockerer durch, als mein BB3.. und man muß net ganz so tief in die Trickkiste greifen! ;o)
Sinnvoll ists sicherlich nichtl, aber ...
No risk - no fun ... ein Apell an die Unvernunft ... manchmal :cool:

Gruß
Frank

<edit> Achja ... @Airintak Prolls: JAh! Bekennender Airintake Proll :D </edit>
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This post has been edited 1 times, last edit by "Funky" (Dec 11th 2003, 5:17pm)


voli

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10

Friday, December 12th 2003, 3:14pm

Quoted

Original von MiStErB
@ voli
dann kauf dir nen auto *duck*

ich persönlich finde meinen wagen/kupplung zu schade für so was!!!
der muss schon genug leiden...

andi


ok mach ich *lol* :P :idiot:

wenns leicht nass is gehts wunderbar *g*

so long

voli
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Funky

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11

Friday, December 12th 2003, 3:31pm

@Voli: geht wunderbar? auch mit qualm? :-D

Gruß
Frank!
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voli

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12

Friday, December 12th 2003, 3:54pm

nö ! shice :idiot:

voli
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mlock

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13

Monday, December 22nd 2003, 11:38pm

So und nun die Fangfrage ! Wie mache ich nen Burnout mit Automatik !?
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HappyFragga

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14

Tuesday, December 23rd 2003, 7:56am

Quoted

Original von MLOCK
So und nun die Fangfrage ! Wie mache ich nen Burnout mit Automatik !?


Leerlauf rein, Vollgas und dann Gang rein :D

So hab ich meine Reifen immer schön zum quietschen gebracht. Hätt ich mehr Gas gegeben, hätts bestimmt auch zum Wheelie gereicht (War n BB9 mit Tiptronik Automatik)
"People say
"Shit happens"
And it does
To me
All the time
People say
"Things will look different
in the morning"
And they do:
Worse
People say
Life can be great"
And it is
But not for me

MGDriver

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15

Thursday, December 25th 2003, 6:29pm

Soweit ich weiss machen die bei den Burnies immer noch Öl auf die Reifen! deswegen qualmts auch so höllemässig!
und vor allem stinkts wie sau! :] :] :]

TomBandit

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16

Friday, December 26th 2003, 2:00am

....

...einen Tip für nen gepflegten Burn out: Fahrzeug wechseln, das könnte dann so aussehen:
TomBandit has attached the following file:
  • 022_21.jpg (74.75 kB - 126 times downloaded - latest: Jan 27th 2012, 7:22pm)

This post has been edited 4 times, last edit by "TomBandit" (Dec 26th 2003, 2:16am)


Michael

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17

Friday, December 26th 2003, 5:22pm

jopp, würds auch mal mit öl ausprobieren denn :)

Aber net erwischen lassen eh? Sons muss des Parkhaus wieder sauber werden von deinem Geld.
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

Funky

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18

Monday, December 29th 2003, 3:38am

hm - Öl auf die Reifen? Hm - frag ich mich nur, wie die Reifen, Radkästen und Kotflügel danach aussehen... naja - im Grunde sind Reifen auch nix anderes alt öl :D
und wheelen sollte's dann wohl auch leichter...

Mal sehn wann hier das nächste mal jemand Reifen für den Schrott hat - dann werd ich die Tipps mal ausprobieren ;o)

Und erwischen lassen wir uns natürlich nicht ... ;o) glaube allerdings auch, daß es bei DEM Parkhaus nicht wirklich jemand kümmert...

Gruß
Frank
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Funky

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19

Monday, January 19th 2004, 12:03am

ES GEHT!

Hab mich trotz noch recht neuer Reifen nochmal zu einem hinreißen lassen für nen kleinen Filmdreh.

Hier das Ergebnis als kleines Preview: Movie

Sieht doch schon besser aus, was meint Ihr? :D

Gruß
Frank
Ich wende, und fahre die Strecke noch einmal ab. Tage wie diese machen das Leben lebenswert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Funky" (Jan 19th 2004, 12:08am)


Michael

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20

Monday, January 19th 2004, 12:18am

sieht gut aus.
Haben beide Seiten durchgedreht? Und wie hastes nun gemacht?
'99er S14a
'97er EH6

MfG Michael

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