You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tommy

Unregistered

21

Tuesday, February 17th 2004, 11:32pm



man beachte den schriftzug da wo normal das kennzeichen sitzt.. ITR.. da habt ihrs.. audi hat vor honda den itr erfunden.. würde den auch nicht gegen nen itr von honda tauschen wollen :))

This post has been edited 1 times, last edit by "tommy" (Feb 17th 2004, 11:33pm)


HappyFragga

Ruhe in Frieden wir denken an dich!

Posts: 1,504

Date of registration: Dec 18th 2003

wcf.user.option.userOption52: EP2

  • Send private message

22

Wednesday, February 18th 2004, 5:46am

Quoted

Original von tommy


man beachte den schriftzug da wo normal das kennzeichen sitzt.. ITR.. da habt ihrs.. audi hat vor honda den itr erfunden.. würde den auch nicht gegen nen itr von honda tauschen wollen :))


Nich? Würd ich jederzeit machen :D
"People say
"Shit happens"
And it does
To me
All the time
People say
"Things will look different
in the morning"
And they do:
Worse
People say
Life can be great"
And it is
But not for me

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

23

Wednesday, February 18th 2004, 10:25am

Sorry, aber hier geht es nicht um "wer tauscht was, gegen was anderes ein"! ;)

Also immer schön beim Thema Motorsport bleiben...!

PS: Oder meintest du den ITR aus der DTC? ;) (Fahren die denn da überhaupt noch mit ?()
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Bösi@SwiftGTi

Unregistered

24

Wednesday, February 18th 2004, 11:33am

auja, die gute alte dtm
war sogar mal vor jahren bei einem rennen auf der avus vor ort,wo john winter oder wie er hiess auf opel in die leitplanke gekachelt ist
war das schön
am schönsten/besten/tollsten fand ich da den alfa 155v6ti mit dem 93er dekor



habsch sogar mehrer modelle von :) auch ferngesteuert

Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

25

Wednesday, February 18th 2004, 1:03pm

passt bessa in die heizer ecke ;)

NCE THREAD!!!!

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

26

Wednesday, February 18th 2004, 1:06pm

Hong, da siehst du was falsch!!!

Motorsport hat mit der "Heizerecke" nichts zu tun! X(
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

27

Wednesday, February 18th 2004, 1:10pm

echt? schleichen die? :P

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

28

Wednesday, February 18th 2004, 1:12pm

Spamm OFF Hong!

Wenn du was zum Thema Motorsport zu sagen hast tu es wenn nicht lass es einfach.
Ließ meinen ersten post dann weißt was hier reingeschreiben werden sollte.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

29

Wednesday, February 18th 2004, 1:24pm

@preludegreen
ich hatte hier schon eine umfrage gestarte, wer für ne motorsportecke wäre!
aber da war net so der andrang :(
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

30

Wednesday, February 18th 2004, 1:46pm

Quoted

Original von ruben
@preludegreen
ich hatte hier schon eine umfrage gestarte, wer für ne motorsportecke wäre!
aber da war net so der andrang :(


Das ist ja kein Problem aber ich möchte das die wenigen Leute die Interesse an diesem Thema haben hier eine Anlaufstelle finden und Ihre Ansichten, Pläne Erfahrungen schildern...

Du hast ja auch geschreiben das du irgendwann ne C-Lizenz machen möchtest, was ja soviel bedeutet das du dich schon ein wenig für diese ganze Geschichte interessiertst und nicht nur im Besitz eines F1 T-Shitrs o.ä. bist ;)
Im Moment ist es allerdings so das man die C-Lizenz nicht direkt machen kann sondern man über ne A-Lizent gehen muss. Danach muss man noch 3 Veranstalltungen, in Form verschiedenster Rennen oder Kurse, besucht haben worauf dann die C-Lizenz vergeben wird.
Aber das ist von Jahr zu Jahr verschieden denn beim DMSB wechselt das immer hin und her...
Kann sein das schon nächstes Jahr ein Kurs, zB. bei Zakspeed, ausreicht um ne C-Lizenz zu bekommen.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

31

Wednesday, February 18th 2004, 1:50pm

also ich hab gehört, das es kurse gibt, nach denen du ne c-lizenz hast!
kann aber a sein, das ich das net ganz richtig verstanden hab!
aber das ist sowieso nur ein eventueller zukunftsplan!
jetzt erst mal muss ich mein auto für die rennstrecke fit mache (vor allem bremsen) und dann wird erst mal ein bissl erfahrung auf dem ring gesammelt! :D

mein hauptprob ist, das ich meinen als daily driver brauch, das heisst ich muss leider kompromisse eingehen! und auf die musik kann ich leider a net verzichte :D
ist halt kompliziert wenn man nen schönen daily driver haben will, aber a auf den track damit will!!!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

32

Wednesday, February 18th 2004, 1:51pm

kannst du was über die preise der lizenzen bzw kurse sagen???

danke
andi

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

33

Wednesday, February 18th 2004, 1:54pm

also das was ich mit diesem c-lizens kurs gehört hab, war so um die 800€!
ist jetzt aber a schon ein weilchen her!
kann mich da aber schlau mache, wenns dich interessiert!
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

34

Wednesday, February 18th 2004, 2:01pm

Bei Zakspeed gibt es einen Kurs, den man allerdings dann mit dem eigenen Fahrzeug machen muss, der 600€ kostet.

Der Kurs geht über 2 Tage.
1Tag - Theorie (Int. Automobilsportgesetz, Flaggenkunde, Fahrverhalten, Ideallinie etc.)
2Tag - Praxis auf der Nordschleife...

Die nähsten Termine sind Mo. 19.04.04 und Mo. 10.05.04.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

35

Wednesday, February 18th 2004, 2:04pm

Quoted

Original von ruben
also das was ich mit diesem c-lizens kurs gehört hab, war so um die 800€!
ist jetzt aber a schon ein weilchen her!
kann mich da aber schlau mache, wenns dich interessiert!


Ja, mach dich mal bitte schlau WO und WANN das ist...
Der Kurs den ich meinte ist ein A-Lizenz Kurs!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

36

Wednesday, February 18th 2004, 2:05pm

und was hat man dann mit diesem kurs erreicht?
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

tommy

Unregistered

37

Wednesday, February 18th 2004, 2:09pm

man darf schnelle autos fahrn.. :)) :))

ruben

Professional

Posts: 1,674

Date of registration: Jan 14th 2004

  • Send private message

38

Wednesday, February 18th 2004, 2:11pm

Quoted

Original von tommy
man darf schnelle autos fahrn.. :)) :))


ich meinte was für ne lizens und was man mit der darf :D
CRX ED9 *sold* :(
Nissan S13 :D

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

39

Wednesday, February 18th 2004, 2:15pm

Quoted

Original von tommy
man darf schnelle autos fahrn.. :)) :))


Super Beitrag!!! :rolleyes:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

40

Wednesday, February 18th 2004, 2:20pm

Quoted

Original von ruben
und was hat man dann mit diesem kurs erreicht?


Wie ich schon sagte ruben, muss man erst eine A-Lizenz haben um damit danach die C-Lizenz machen zu dürfen!
Wenn du also diese A-Lizenz hast kannst du an Veranstalltungen oder anderen Kursen teilnehmen und dadurch deine C-Lizenz bekommen.
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!