Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Aug 4th 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +
@Maik,
nochmals zurück zum Thema Pleuellagerschalen.
Ich erkläre es nochmals mit meinen Worten, also die eines NICHT-Ingenieurs.
Auf der Kurbelwelle stehen 2 Codes.
Der obere ist 6 stellig und ist Indikator für die 6 Pleuellagerschalen.
Der untere ist 4 stellig und Indikator für die 4 Kurbelwellenhauptlager, also hier nicht relevant.
Oberer Strichcode ist 6stellig FFFFFF = 231211 mit Deiner Kennung
(beginnend von der Zahnriemenseite)
Die Pleuellagerschalen haben (beginnend auf der Zahnriemenseite) die Reihenfolge:
1,4,2,5,3,6
Die Pleuelstangen können von als Markierung die Nummern 1-4 haben, in Deinem Motor gibt es nur die Nummern 2 und 3.
Diese Nummern sind halb/halb auf den Pleuelstangenfüßen bzw. den Pleuellagerdeckeln eingestanzt.
Auf 5 der Pleuel für Zylinder 2,3,4,5 und 6 steht bei Dir die Zahl 3,
auf einem der Pleuel für Zylinder 1 steht die Zahl 2.
Also ist der Code der Paleuellagerschalen für die Zylinder:
1 = 2-2 rosa/gelb (hintere Zylinderbank Rechts)
2 = 3-1 rosa/gelb (hintere Zylinderbank Mitte)
3 = 3-1 rosa/gelb (hintere Zylinderbank Links)
4 = 3-3 gelb/grün (vordere Zylinderbank Rechts)
5 = 3-2 gelb/gelb (vordere Zylinderbank Mitte)
6 = 3-1 rosa/gelb (vordere Zylinderbank Links)
Habe die erste Berechnung zwar am Sonntag um 6 Uhr morgens gemacht, anscheinend war ich aber schon ganz gut wach, denn ich komme aufs gleiche Ergebnis.
Solltest Du dennoch nicht klarkommen, tickern wir Japan an.![]()
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Aug 4th 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Quoted
Es fahren soviele NSX in den USA rum und haben keine Probs mit dem Kompressor
Quoted
Danke Dir Detlef.
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Mar 23rd 2011
wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Aug 4th 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX NA1 Kompressor+ NSX NA1 FL Umbau + NSX VEILSIDE 3,5L Stroker TwinTurbo + ITR Turbo +
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Quoted
Wenn der Wagen läuft und man kommt trotzdem an den Starknopf, fährt der Anlasser trotzdem nochmal aus? Bei einem Accord wo ich das nachgerüstet habe, musste ich damals um das zu umgehen mit Relaisschaltung arbeiten
Oder ist dafür das abgebildete Relais schon verbaut?
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
Date of registration: Mar 3rd 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
12 guests