Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mir ein NSX Angebot aus mobile.de angeschaut.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon…as47-1_c01_4201
Details der Besichtigung:
Der "X" stand auf einer Hebebühne, so dass ich problemlos die ersten Blicke unter das Auto werfen konnte.
-kein Scheckheft, fast keine Historie
-am Unterboden vorn fehlte eine Schraube, so dass eine Verkleidung durchhing;
-Frontlippe zerkratzt,
-Lackplatzer auf der Motorhaube,
-5mm Riss im Kotflügel vorn links ist tatsächlich vorhanden und das Blech ist auch durchgerissen;
-Achsschenkel vorn rechts ausgeschlagen, Ersatzteil vorhanden
-Reifen sind 6 Jahre alt und total abgefahren, innen mehr als außen;
-der Motorraum ist ölverschmiert, konnte aber nicht sehen, wo es herkommt;
-der Lack sieht auf den Bildern deutlich besser aus, als real; Lackoberflächen sind fast stumpf;
-an den Radläufen schillert die rote Orginalfarbe durch;
-das Ersatzrad fehlt komplett;
-der originale ESD röhrt, als ob es ein Taitec mit Doppelsilencern wäre, klingt eher wie eine Fischbüchse (durchgerostet?);
-am Schweller links hat er mal richtig aufgesessen, die Stelle wurde stümperhaft überlackiert;
-der Innenraum war, so wie das ganze Auto, schnuddelig, staubig und unansehnlich;
-der Besitzer war zwar überfreundlich, hat aber kein Herz für diesen NSX, leider!!!
-Fahrleistung war okay, wobei wir nicht mal auf der AB waren, weil er keine Zeit hatte.
Am Ende kam er dann doch noch mit ein paar alten Rechnungen, dem DEKRA Bericht und dem neuen TÜV und zeigte mir einen Type R Spoiler, den man für 300€ dazu bekommen würde.
Ebenso hat er noch einen zweiten Satz Felgen mit Reifen (18"/19"), die auch noch nicht eingetragen, erst zwei Jahre alt sind und sehr neuwertig, die er für 2 k zusätzlich abgegeben hätte.
War eine tolle Erfahrung und ich bin froh, dass ich mir das mal angetan habe, denn jetzt weiß ich erst, in welch gutem Zustand sich mein NSX befindet.
Ein paar Bilder habe ich zum Schluss noch gemacht:
http://s1132.photobucket.com/albums/m564…pit/NSX%20gelb/
Fazit: Der NSX ist "abgerockt" und wird viiiiel Geld verschlucken, falls er einen Interessenten findet.
Warnender Gruß an alle Interessenten!
PIT