You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

1

Sunday, August 28th 2011, 9:54pm

unrunder Motorlauf

Mal ne Frage an die Motorspezialisten unter euch.

Im Drehzahlbereich ca. zwischen 1200 und 1700 U/min habe ich einen sehr unruhigen Motorlauf, was sich so anhört wie Ventile klappern und den Wagen leicht vibrieren lässt.

Ab 2000 U/min läuft das ganze wieder etwas besser, aber m.M. nach immer nocht nicht so wirklich rund.

Ventile habe ich aber est im Mai einstellen lassen und bin seitdem max. 2Tkm gefahren.

Was kann da sein?

PIT

PIT

VIP Mitglied und Spender

  • "PIT" started this thread

Posts: 840

Date of registration: Mar 23rd 2011

wcf.user.option.userOption52: HONDA NSX NA1, Alpina B5 Touring, BMW E31 840CI Japan Edition

  • Send private message

2

Monday, August 29th 2011, 1:38pm

Der "Meister" sagt: Alles im grünen Bereich.

Ich muß mich wohl erst an die etwas "härtere Gangart" des V6 im NSX gewöhnen. :)

PIT

hfg

Professional

Posts: 1,436

Date of registration: Jan 7th 2008

wcf.user.option.userOption52: vormals Honda NSX 3,0 Coupe

  • Send private message

3

Tuesday, August 30th 2011, 12:39am

das ist das drehzahlband, das der NSX bei teillast nicht mag. geb mal aus 1000umin raus vollgas, das geht gut, aber mit halb oder drittelgas bei der genannten drehzahl ist komisch. deshalb bin ich früher immer über 2000 gefahren. jetzt aber gebieße ich das bloppern bei 1000 und vollgas , z.b. im 3.gang :D
(womöglich war das auch der einzige grund von 3litern auf 3,2 zu gehen. wir werden es nie erfahren...
aber das ist ja auch eher minimal