You are not logged in.

PapaSchlumpf

Professional

  • "PapaSchlumpf" started this thread

Posts: 1,241

Date of registration: Feb 3rd 2004

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra G

  • Send private message

1

Wednesday, May 28th 2008, 8:55pm

Mercedes CLK - Erfahrungen

Hi,

wollt mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit Mercedes CLK gemacht hat.

Was gibts da für Motoren, wie gehn die so?

Grund dass ich das schreibe is mein Erlebnis neulich...

Bin im BMW von meinem kumpel gesessen, insgesamt 4 (!) Leute drin. Is ein E30 318is
tanden an der Ampel, neben uns eben ein solcher CLK (der alte), der fahrer schaut die ganze zeit ununterbrochen zu uns rüber.
Mein kumpel halt gemeint probieren kann mans mar, is ja wohl gut schwer das Dickschiff...

Los gings bei grün, und siehe da bis ende 2. gang waren wir genau mit dem heck knapp vor seiner Schnauze, dann is er vorbeigezogen.

Wir haben dann abbiegen müssen, und als er vorbei ist konnte ich hinten noch ein "AMG" Schild erkennen.

Dass DAS nicht stimmt is wohl ziemlich sicher, waren auch null Spoiler dran und keine Besonderen Felgen...

Also was könnte da drin gewesen sein? gibts so kleine Motoren im Benz-Coupe oder lags an der (wahrscheinlich verbauten) Automatik?

würd mich über Antworten freuen, mit meinem Auto hab ich hier ja eh nix zu erzählen *g*

mfg
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "PapaSchlumpf" (May 28th 2008, 8:56pm)


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

2

Wednesday, May 28th 2008, 9:09pm

war wohl ein CLK200
Da geht nicht viel. Hat 136PS

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

3

Wednesday, May 28th 2008, 9:22pm

ich hatte mal n 320er clk der ging wie hölle sag ich dir, aussem stand heraus ohne bremse durchdrehende räder trotz der automatik und da is ausser de, 328i nix von bmw ran gekommen.

ich tippe auch dass der clk ein 200er war und AMG??? naja, auf meinem 325 stand auch 316 drauf hehe

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

4

Thursday, May 29th 2008, 6:23am

Gibt es nicht auch einen 230 Kompressor?
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Tony Montana

Professional

Posts: 1,306

Date of registration: Feb 14th 2005

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra TQP

  • Send private message

5

Thursday, May 29th 2008, 7:50am

wird sicher ein 200er gewesen sein, 136ps halt.
muss allerdings dazu sagen, das ein e36 18is NULL geht für ie 140ps :O
kumpel hatte auch mal einen ...

ja chris, den gibt es. selber motor wie der slk 230 193ps ... gehen echt gut. :]
no pain, no gain.

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

6

Thursday, May 29th 2008, 8:05am

Quoted

Original von Tony Montana
ja chris, den gibt es. selber motor wie der slk 230 193ps ... gehen echt gut. :]


ja, aber der 200K hat 163PS

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

7

Thursday, May 29th 2008, 10:15am

naja ich find die kleinen 200er und 230er schon etwas mager, sowohl vom anzug als auch vom sound. dagegen klingt der 320er richtig mächtig, der brüllt schey und robbt auch schön nach vorne

abgesehen davon der 318is.....kommt schon *gäääääähn* das ding is voll banane. der unterhalt is der selbe wie vom 325i der verbrauch is zwar etwas geringer dafür sind die fahrleistungen aba viel geringer und der anschaffungswert eines 318is liegt über dem des 325i

also sag deinem kumpel der soll das dingen fort schmeissen und sich das holen wofür die bmws so bekannt sind n sixer dann macht ihm auch clk amg apklatsch was vor ;)

PapaSchlumpf

Professional

  • "PapaSchlumpf" started this thread

Posts: 1,241

Date of registration: Feb 3rd 2004

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra G

  • Send private message

8

Thursday, May 29th 2008, 6:58pm

oha, CLK mit 136PS das is echt schon fast peinlich *g*, dann weiß ich auch warum er sich n vollen, fast 20 jahre alten 3er als Gegner raussucht *lol*


Ich find den IS jetzt nicht schlecht, ab 4000 Umdrehungen geht der imho richtig gut nach vorne, wird auch kein bisschen müde obenraus, was bisher bei fast allen Motoren die ich gefahren bin so, dass die ab 5000 spätestens einschlafen.

Aber gut das ist hier im Hondalager wohl net so das Problem *g*

Irgendwer hat hier E36 geschrieben, das war aber ein E30...

Wobei die Motoren im großen und ganzen eh ziemlich gleich sein werden?

Was mich beim BMW noch sehr überzeugt hat war das fahrwerk, der 3er hat ein seriemäßiges BMW Sportfahrwek drin, und liegt richtig satt in der Kurve. Das kenn ich so von keinem Serienauto, besonders nicht mit dem Alter. Aber auch hier muss man wieder bedenken dass ich zwar bestimmt schon paar hundert verschiedene Autos gefahren bin, aber halt fast ausschließlich opel ;-)
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

9

Thursday, May 29th 2008, 8:58pm

Quoted

Original von PapaSchlumpf
...was bisher bei fast allen Motoren die ich gefahren bin so, dass die ab 5000 spätestens einschlafen....


und das in nem Hondaforum.... :D
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

saabo

Intermediate

Posts: 272

Date of registration: Jul 24th 2005

  • Send private message

10

Friday, May 30th 2008, 12:35am

Quoted

Original von PapaSchlumpf
oha, CLK mit 136PS das is echt schon fast peinlich


Die Motorisierung ist passend für den damaligen Käuferkreis des CLK, nämlich Rentner. Die kleinen Saugmotoren haben sich sogar recht gut verkauft. Wie LegendKA7 schon geschrieben hat, gab es den CLK auch als 230 Sauger mit 150PS zum Verkaufsbeginn. Ebenfalls eine Maschine mit zäher Leistungsentfaltung.
Meines Empfinden nach waren die alten CLK 320 mit 220+PS aber auch keine Reißer.
Ein BB1 war da schneller an der Ampel.