You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MrBuRNz

Master

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

21

Sunday, August 6th 2006, 1:48pm

Ich hab damals mit meinem 328i E36 mit nem Boxster (kein S) gleich gezogen. Null unterschiede von 0 bis 160 Km/h.
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

Pycho

Unregistered

22

Tuesday, September 5th 2006, 12:23am

Quoted

Original von Tony Montana
dafür brechen wir in den höheren aus allen wolken :cool:

schon kla, das selbst ein bb6 gegen einen m3 mit 326ps alt aussieht. selbst ein nsx hätte da zu kämpfen

B6. Alpina B6. Nich BB6.Ach egal.

Tony Montana

Professional

Posts: 1,306

Date of registration: Feb 14th 2005

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra TQP

  • Send private message

23

Tuesday, September 5th 2006, 6:57am

:sorry: :cool:
no pain, no gain.

v-tecpower

Intermediate

Posts: 504

Date of registration: Feb 18th 2007

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX / CIVIC ME-Edition

  • Send private message

24

Tuesday, February 20th 2007, 6:06pm

Ja aber wenn der hinter einem ist gibt es da schon ein paar trix wie mann die ärgert. :))

Hatte mal ne begegung mit nem 328 i.
Der war auf einer kurvenreichen Strasse hinter mir so bei 120.
Den hab ich dann erst mal auf 80 runter gebremst dann im 3. Gang, der v-tec macht auf höhlisches gebrüll 8o dann bis 160 hoch, dann kam da ne Kurve fast 90 grad aus erfahrung und weil ich die Strecke kenne runter auf 70(absolutes limit für den CRX) fast quer durch aber geschafft.
Der BMW kam da nicht so schnell durch.
Dann noch ne bissel Berg und Tal und am ende auf die Tanke.
Der BMW erst vor bei und hat dann gedreht.
Kleiner Smal Talk auf der Tanke über Motorleißtung mit dem Fazit
das es nicht immer auf die Motorleißtung ankommt. :]

fg Axel

a.C.k

Ehrenmitglied

  • "a.C.k" started this thread

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

25

Tuesday, February 20th 2007, 7:18pm

Quoted

Original von MrBuRNz
Ich hab damals mit meinem 328i E36 mit nem Boxster (kein S) gleich gezogen. Null unterschiede von 0 bis 160 Km/h.


boxter auf der ab (kein S) hatte ich auch schon ein paar mal... immer so 120 - 220km/h rum... die waren auch nicht schneller als der BB1.

mit nem 328 hatte ich ja auch schon oft das verknügen. das ist eng, keine frage. Er mag auch schneller sein alsd der Prelude (irgendwann musste immer wer bremsen oder vom gas gehen... wer zu erst wieder auf dem gas war, war in der regel auch schneller)... aber so wie der weggezogen war war er zumindest auf keinen fall serie :)

Quoted



Ja aber wenn der hinter einem ist gibt es da schon ein paar trix wie mann die ärgert. fröhlich

Hatte mal ne begegung mit nem 328 i.
Der war auf einer kurvenreichen Strasse hinter mir so bei 120.
Den hab ich dann erst mal auf 80 runter gebremst dann im 3. Gang, der v-tec macht auf höhlisches gebrüll geschockt dann bis 160 hoch, dann kam da ne Kurve fast 90 grad aus erfahrung und weil ich die Strecke kenne runter auf 70(absolutes limit für den CRX) fast quer durch aber geschafft.
Der BMW kam da nicht so schnell durch.
Dann noch ne bissel Berg und Tal und am ende auf die Tanke.
Der BMW erst vor bei und hat dann gedreht.
Kleiner Smal Talk auf der Tanke über Motorleißtung mit dem Fazit
das es nicht immer auf die Motorleißtung ankommt. Freude

fg Axel


Gut, es kommt immer auf den mut des fahrers an. auf bekannten strecken hab ich auch schon einen porsche 911 "abgehängt", wie auch diverse mopetz... auf fremden strecken hat ich auch schon nen fiat 500 (nee, war ein 2er golf gti) stehen lassen, weil ich nicht mutig genug war ;)

PapaSchlumpf

Professional

Posts: 1,241

Date of registration: Feb 3rd 2004

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra G

  • Send private message

26

Tuesday, February 20th 2007, 8:24pm

Bekannte strecke is ja hinfällig wenn man die Autos vergleichen will

Bin schon im E46 330d mitgefahren wie wir im Dorf von nem Polo SDI abgehängt wurden :))

auf der Landstraße warn wir dann aber weg ;)
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

MrBuRNz

Master

Posts: 2,722

Date of registration: Apr 22nd 2004

wcf.user.option.userOption52: Audi A3

  • Send private message

27

Tuesday, February 20th 2007, 11:36pm

Quoted

Original von PapaSchlumpf
Bin schon im E46 330d mitgefahren wie wir im Dorf von nem Polo SDI abgehängt wurden :))


Memmen! :))

@ack: Nun ja der 328i ist auch nicht das Mega Geschoss. Obenrum geht der richtig gut aber unter 3500 Touren ist nix los. Der 3 Liter ist weeesentlich besser.

Der neue 335i dürfte interessant sein. 306 PS *lechz*
Wer MrBuRNz© nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte MrBuRNz© Beiträge in Umlauf bringt, anderen verschafft oder einem anderen überläßt, muss zur Strafe Golf 1 Diesel fahren

natas1975

Unregistered

28

Wednesday, February 21st 2007, 11:25am

Der 328 streut wirklich oft nach oben.. Und wie auch schon erwähnt schnell auf mehr als 220PS zu bringen... Viele bauen sich auch die ASB vom 325 drauf, die alleine bringt ihn schon locker auf 210...

Prosac

Intermediate

Posts: 188

Date of registration: May 9th 2006

wcf.user.option.userOption52: past : ED9; CD7 //present : GD2 // Future : EE8 ?

  • Send private message

29

Wednesday, February 21st 2007, 10:56pm

asb = ansaugbrücke ??
vom e36 wenn ich dich richtig verstehe oder ?
wenn das so ist kann ich das eigentlich kaum vorstellen ..
ist doch soweit ich weiss mehr oder weniger der selbe motor .. nur leicht modifiziert vom werk aus oder ? und dann kann ich mir nur schwer vorstellen das ne ansaugbrücke von nem "vorgänger" mehr leistung bringen soll ..

ich hoffe ich rede nicht am thema vorbei :rolleyes:

Homer

Professional

Posts: 1,182

Date of registration: Jan 10th 2005

wcf.user.option.userOption52: BMW 325i

  • Send private message

30

Thursday, February 22nd 2007, 5:26pm

Quoted

Original von Prosac
asb = ansaugbrücke ??
vom e36 wenn ich dich richtig verstehe oder ?
wenn das so ist kann ich das eigentlich kaum vorstellen ..
ist doch soweit ich weiss mehr oder weniger der selbe motor .. nur leicht modifiziert vom werk aus oder ? und dann kann ich mir nur schwer vorstellen das ne ansaugbrücke von nem "vorgänger" mehr leistung bringen soll ..

ich hoffe ich rede nicht am thema vorbei :rolleyes:


Nee, der Motor vom 328 war eine Neuentwicklung.
Der Block vom 325 ist aus Grauguß und der vom 328 aus Aluminium. Außerdem hat der 328 soweit ich weiß die Valvetronic
Das mit der Ansaugbrücke ist schon richtig.

tommy

Intermediate

Posts: 328

Date of registration: Aug 12th 2004

  • Send private message

31

Monday, May 28th 2007, 2:02pm

hatte damals zu bb1 zeiten auch mal das vergnügen mit nem 328.. 100-160 war er schneller, 160-230 blieb ich gerade mal im windschatten und als es leichtes gefälle gab hing ich bei tacho 245 im begrenzer und der bmw ging weg und weg ung weg.. und es stand 328 dran.. vmax haben die glaub auch 235 oder derartiges eingetragen.. und eben bei vmax noch luft bis in den begrenzer..
Calibra TuRbO

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

32

Monday, May 28th 2007, 11:21pm

Hatte mit nem 328 auch ähnliche Erfahrungen. :) ...ich war alleine und im BMW waren 4 Leute :))
Leider ging es nur gradeaus! :idiot: :idiot: :idiot:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

van_deluxe

Unregistered

33

Thursday, June 7th 2007, 10:57am

hi leute,
der e36 328i wurde von werk aus aus versicherungtechnischen gründen gedrosselt und auf drehmoment ausgelegt...

die meissten drücken aber schon serie 205-210ps

habe mal bei mir nur mit der erwähnten brücke 217ps gehabt, dann nocken, fächer rennkats, chip und du bist bei ca 250ps...

von den preluds gabs es wirklich keine die dem 328i überlegen waren... höchstens gleichwertig...

voli

Ehrenmitglied

Posts: 3,324

Date of registration: Sep 22nd 2003

  • Send private message

34

Thursday, June 7th 2007, 4:36pm

bin bis jetzt nur gegen einen e36 328i cabrio gefahren. aus dem stand 1 mal. er besseren start dann ging ich voll vorbei. 2tes mal aus dem rollen 60kmh ging ich auch vorbei! habs auf video.

aber auf der autobahn wahrscheinlich keine chance. hubraum eben :D
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

van_deluxe

Unregistered

35

Friday, June 8th 2007, 2:00pm

aus dem stand hat mich auch auf den 100m ein honda crx abgehängt... dachte da musst sowieso kein gas geben und kannst normal anfahren...

der crx natürlich alles rausgeholt..

nach 50 meter hatte er eine wagenlänge vorsprung, nach 100 nur noch halbe motorhaube :idiot:

hat für mich aber nicht mehr gelangt... und war nur ein versuch... naja...

Posts: 62

Date of registration: Aug 18th 2006

wcf.user.option.userOption52: BMW 330Ci

  • Send private message

36

Friday, July 20th 2007, 9:32am

0-100 find ich nicht so wichtig.
für mich ist bumms von 80-120 zum überholen wichtig.
da musste ich bei meinem civic immer in den zweiten oder dritten gang, dass man da mal vorbei gekommen ist. X(

jetzt geht das mal locker nebenbei... :]

Spike@EG3

Professional

Posts: 1,364

Date of registration: Oct 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda Civic EG Bj. 95

  • Send private message

37

Friday, July 20th 2007, 8:43pm

Also einem 328i habe ich streifen übers Dach gefahren ;)

Bin eine Wagenlänge hinter ihm gestartet ich war aber unterhalb vom VTEC.

War anfang-mitte 2ten Ganges an ihm vorbei, konnte mich dann vor ihn setzten und das blieb auch so ;)

Waren drei Südländische Insassen im Wagen ^^ und haben an der nächsten Ampel net mal rübergeschaut in mein Breites grinsen :D


Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

38

Friday, July 20th 2007, 8:51pm

Quoted

Original von Spike@EG3
...
Waren drei Südländische Insassen im Wagen ^^ ...


Dann war es auch kein echter 328i..... :D
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

MiStErB

Ehrenmitglied

Posts: 5,795

Date of registration: Nov 5th 2003

  • Send private message

39

Friday, July 20th 2007, 9:15pm

oder die sind im 5.gang angefahren

gerade der b16 hat unterhalb vtec keine power!

ein gemachter b16 mit 185 ist ca gleichschnell wie ich und der 328 coupe lässt mich stehen, wenn er gut im futter ist, das cabrio aber schon nicht mehr!

andi

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

40

Friday, July 20th 2007, 9:48pm

Quoted

Original von Spike@EG3
Also einem 328i habe ich streifen übers Dach gefahren ;)



Was ein Wunder! :D
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests