Der EVO war "relativ" serienmäßig, soviel ist sicher. An den Teilen kann man für "kleines" Geld dermaßen viel rausholen, dass kein Serien-Cayman S der Welt ne Chance hat. Limitierend ist für den EVO mit Leistungssteigerung nur die kurze Übersetzung, weil er dann einfach in den Begrenzer läuft. Wer schonmal einen EVO mit Mehrleistung gefahren ist, weiß wie geil die Teile 0-240Km/h laufen.
Hier in Stuggi fährt ein EVO8 rum, der ist auf Porsche 996 Turbo Niveau, bzw. beim Ampelsprint ein "bissle" schneller. Das ist schon ein Wort.
Keine Frage, der Cayman S ist ein schönes Auto aber stecke die ca. 20k Preisdifferenz in den EVO und du hast ne richtige Waffe, die schneller, brutaler und mehr "Rennwagen" ist als der Porsche. Wer die TopGear-Folge mit dem werksgetunten 400PS Evo gesehen hat, der locker mit einem von einem Tourenwagenpiloten gefahrenen Murci mithält, weiß was die Teile in den Kurven und auf der Geraden reißen können. Für mich wäre die Wahl klar.