You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HondaBoard.de .com .net .org .info das Hondaforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

1

Wednesday, October 1st 2003, 4:57pm

Opel Kadett E GSI 16V

Servus,

vor dem Gerät da oben sollte man wirklich Respekt haben.

Mein Vater fährt so einen als Zweitwagen und das Ding rennt wie die Sau.Vom Abzug her gleichschnell mit meinem ED9 und dabei habe ich richtig was gemacht dran (Kopf,Nocken,etc.)
Mein Vater hat nur eine komplette Gruppe N Anlage drauf.

Der Vergleich zu meinem EE8 steht noch aus, das kommt wenn ich mein Setup fertig habe.

gruss
marc

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

2

Wednesday, October 1st 2003, 5:04pm

Der 16V ist echt ein beast! (160PS glaube, oder?)

Bin mal auf den Vergleich mit dem EE8 gespannt!

h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

3

Wednesday, October 1st 2003, 5:07pm

Laut Papier hat der sogar nur 150PS, aber scheinbar streuen die Dinger schwer nach oben...

Ja der Vergleich wird sehr interessant, da mein Vater sich noch ein RamAir von Lexmaul draufsetzt was er neulich günstig gesteigert hat, zusammen mit dem passenden chip soll das richtig was bringen....

gruss
marc

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

4

Wednesday, October 1st 2003, 5:11pm

Die Opelmotoren sind nicht zu unterschätzen. Hab bisher auch nur gutes vom GSI 16V gehört!

Mods hören sich interessant an. berichte mal, wenn sie dran sind!

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

5

Wednesday, October 1st 2003, 5:44pm

Der Kadett 16V ist eine Rakete wie er im Buche steht. Nicht selten sind unbearbeitete GSIs auf dem Prüfstnd bei 170 PS und mehr.... 8o

Gruß

Timekiller
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

r32racer

Professional

Posts: 1,474

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Mini John Cooper Works S, Ferrari 550 Maranello

  • Send private message

6

Wednesday, October 1st 2003, 6:58pm

Der 16V mit 150 Ps (werksangabe) von Opel streut fast immer nach oben im Serienzustand. Fast jedes von diesen Teilen hat reale 160-170 Ps und das kombiniert mit den 950-1000 kg des Kadett machen aus diesem Teil eine Rakete. Dazu kommt noch ein Bären-drehmoment von über 200 Nm und das fast über den ganzen Drehzahlbereich. Der 16V von Opel wurde nicht umsonst lange Zeit der "Weltmeister" seiner Klasse genannt. Ein Sahnemotor.
Das Einzige was da stört ist der rauhe, brummige Motorlauf. Aber ansonsten ein Topteil das sage ich als VW-fahrer :D !!

mfg
Bushido - The way of the warrior

h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

7

Wednesday, October 1st 2003, 7:01pm

Quoted

Original von r32racer
Aber ansonsten ein Topteil das sage ich als VW-fahrer :D !!


Ja muss man wirklich neidlos anerkennen....Heftiges Teil!
Aber vom Fahrwerk her ist der Kadett E ein ganz schönes
Opa Gefährt.Wunder mich immer wieder wie mein Vater
mit dem Teil so heizen kann...Find das oberübel.
Aber der Vorschub ist geil.

gruss
marc

Lady_Honda

das Fabelwesen

Posts: 5,081

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Send private message

8

Wednesday, October 1st 2003, 7:47pm

Quoted

Original von r32racer
Der 16V mit 150 Ps (werksangabe) von Opel streut fast immer nach oben im Serienzustand.


oh ja, des stimmt...
mein kumpel (accord cc7) is mal gegen einen 150ps opel angetreten (evtl. wars so einer?)... er hat fast ins lenkrad gebissen, so gut ging der opel ab 8o
anfangs waren sie gleich, nur irgendwann is der opel davongerauscht... :baby: :rolleyes:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

9

Wednesday, October 1st 2003, 8:00pm

Das war jetzt aber nen Witz oder??? Der cc7 hat doch nur 115PS oder??-Demnach war der Opelfahrer ein ganz schlechter Fahrer...Die hätten zu keinem Zeitpunkt gleich auf sein dürfen.Der Accord wiegt ja auch noch ne ganze Menge mehr.Das müsste normal ausgehen wie eg3 gegen ed9...

gruss
marc

Lady_Honda

das Fabelwesen

Posts: 5,081

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Send private message

10

Wednesday, October 1st 2003, 8:05pm

ähm... also ich kenn mich wirklich ned gut aus... aber die ps-zahl weiß ich meistens von den autos, von denen ich rede ;) :D
und der cc7 meines kumpels hat 158 ps...
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

11

Wednesday, October 1st 2003, 8:14pm

hehe, alles klar...hab die Datentabelle verdreht.Sind 116 KW also 158PS.Macht die Sache aber nicht besser, da der accord über 200Kilo mehr als der Kadett wiegt.

gruss
marc

Lady_Honda

das Fabelwesen

Posts: 5,081

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Send private message

12

Wednesday, October 1st 2003, 8:20pm

jo, ham wr dann au rausbekommen... und ich saß au no mit im auto :baby:
mein kumpel is danach sofort heim und hat im internet nachgesehn...
so was gemeines aber au ;( :rolleyes:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

13

Wednesday, October 1st 2003, 8:23pm

grins, kann ich mir gut vorstellen....

An meiner Fachhochschule ist so ein Opel Kadett Jünger.
Der hat mal an der FH einen Ampelstart hingelegt sowas hab ich noch net gesehen..... 8o 8o 8o 8o

Im Gespräch später mit meinen Kumpels kam raus, das der den Motor vom Calibra Turbo 4x4 drin hat und der nochmals bearbeitet ist...Gute 320PS....FEIERABENDD!!!!!!! 8o

gruss
marc

Lady_Honda

das Fabelwesen

Posts: 5,081

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Send private message

14

Wednesday, October 1st 2003, 8:28pm

ups... des is heftig 8o
bei dem saßen au zwei drin, aber der is voll weggezogen 8o

hätte mein kumpel gepeilt, dass der opelfahrer noch labern wollte, hätten wir wohl so einiges aus ihm rausbekommen... wäre echt interessant gewesen...


naja... es gibt immer stärkere 8:
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




voli

Ehrenmitglied

Posts: 3,324

Date of registration: Sep 22nd 2003

  • Send private message

15

Wednesday, October 1st 2003, 8:30pm

[schild]RESPEKT![/schild]

naja wartet bis er auf meinen ej9 trifft! 8o 8: :D :)) :)) :))

lol ne schmarrn!


greetz voli
[nimg]http://www.hondaboard.de/banner/001.jpg[/nimg]
Suche Forum-FAQ Fragen Honda-Modell-liste Locator Kalender Portal

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

16

Wednesday, October 1st 2003, 9:13pm

Nabend,

jetzt kommt mal wieder auf´n Teppich....

Was nützt die geilste Karre wenn se eim unterm Arsch wegrostet??? ;)

Gruß

Timekiller
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

17

Wednesday, October 1st 2003, 9:20pm

Quoted

Original von Timekiller
Was nützt die geilste Karre wenn se eim unterm Arsch wegrostet??? ;)


Rosten macht die nur noch leichter!-Also noch schneller :))

gruss
marc

a.C.k

Ehrenmitglied

Posts: 7,444

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: RX8

  • Send private message

18

Wednesday, October 1st 2003, 9:53pm

hey, nicht vergessen... Hondas rosten auch!

Spreche leider auds eigener erfahrung!

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

19

Wednesday, October 1st 2003, 9:54pm

Quoted

Original von h0rN3t

Quoted

Original von Timekiller
Was nützt die geilste Karre wenn se eim unterm Arsch wegrostet??? ;)


Rosten macht die nur noch leichter!-Also noch schneller :))

gruss
marc


Bring das mal dem Tüv bei......!
Aber stimmt schon, das spezifische Gewicht von Spachtelmasse ist lkleiner als das von Blech!

:))
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

h0rN3t

Professional

  • "h0rN3t" started this thread

Posts: 1,554

Date of registration: Sep 25th 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX VTEC EE8

  • Send private message

20

Wednesday, October 1st 2003, 9:57pm

Deswegen wird man so einen Opel auch nie kleinkriegen an der Ampel....

Du triffst ihn das erste Mal an der Ampel, er besiegt Dich knapp.

Daraufhin holst Du noch ein bisschen mehr aus Deiner Karre raus, baust noch dies und das ein.Bist Dir nun sicher, das Du ihn nächstes Mal packst.

Nächstes Mal an der Ampel ziehst Du wieder den kürzeren obwohl er nichts verändert hat.

Tja, der gute verliert einfach pro Woche 10Kg Gewicht an Rost *lol*

Oje, hoffentlich kommen die Opeljünger nichtmal in das Forum hier lol

gruss
marc