You are not logged in.

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

21

Friday, May 6th 2005, 12:03am

Quoted

Original von MiStErB

Quoted

Original von MiStErB
die nächstern euro fliessen erstmal in die wartung des bb1 :-(


unglaublich ich kann vorhersehen ;(


Schau erstmal was genau passiert ist...! Alles wird gut!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Hong

Administrator

Posts: 13,681

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: Honda :-)

  • Send private message

22

Friday, May 6th 2005, 12:05am

net schlecht :D ..... so sah es bei mir auch ungefaehr aus... nur hatte ich noch paar dreher mit dabei :P

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

23

Friday, May 6th 2005, 12:31am

Quoted

Original von Hong
net schlecht :D ..... so sah es bei mir auch ungefaehr aus... nur hatte ich noch paar dreher mit dabei :P


;) Hong du bist einfach nur :cool2:
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

dr.dos

Unregistered

24

Friday, May 6th 2005, 10:24am

@preludegreen

echt ein schönes Video, man merkt, dass du etwas mehr Erfahrung hast. Es fällt mir vor allem beim späten jedoch sehr starken einlenken auf, im Vergleich zu den BMW´s. :)
Mein Respekt davor, wie du ans Limit gehst.

Würde mich noch über ein paar weitere Videos freuen.

ciao [dr.dos]

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

25

Friday, May 6th 2005, 2:02pm

Quoted

Original von dr.dos
@preludegreen
echt ein schönes Video, man merkt, dass du etwas mehr Erfahrung hast. Es fällt mir vor allem beim späten jedoch sehr starken einlenken auf, im Vergleich zu den BMW´s. :)
Würde mich noch über ein paar weitere Videos freuen.
[dr.dos]


Schön das es Dir gefällt...
Das späte einlenken ist eigentlich nicht optimal, aber man muss bei den Touristenfahrten immer mit Verbremser anderer rechnen also musste ich das ein paar mal so machen...
Videos wird es sicherlich immer wieder mal geben... einfach in die Galerie auf meiner page schauen. Da hats ja bereits ein Nordschleifenvideo (nichts für Modemuser)...

Gruß
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

26

Friday, May 6th 2005, 3:05pm

Jep, habe mir das Nordschleifenvideo auch schon angeschaut. Lohnt sich ebenso! Zum Schluß gabs noch ein bißchen Regen...
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

dr.dos

Unregistered

27

Friday, May 6th 2005, 3:43pm

@preludegreen

ups, daran kannst du gleich mal erkennen was ich für ein Profi bin. :)
Für mich sah es auf jedenfall ziemlich "professionel" aus.
Danke für den Tip mit dem Nordschleife Video, werde ich mir gleich mal ansehen...

ciao [dr.dos]

Merlin86

Professional

Posts: 960

Date of registration: May 6th 2005

wcf.user.option.userOption52: Honda CRX ED9 '89

  • Send private message

28

Saturday, May 7th 2005, 2:02pm

Habs mir auch angesehen, cooles Video! Man sieht wirklich das da wer Erfahrung hat, cool gefahren :) Bist denen ja teilweise richtig weggezogen, ich sag nur Corsa und Polo :D
--- CR-X-treme ---

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

29

Saturday, May 7th 2005, 5:08pm

Freut mich das Euch das Video gefällt... ;)

@dr.dos
Das Nordschleifenvideo ist bei sehr wiedrigen Witterungsbedingungen gemacht worden und ist eher so ein schnelleres Einrollen... hatte damals (2004) auch nicht so viel Erfahrung auf der Schleife.

@Merlin86
Einem Corsa/Polo wegzufahren erfüllt mich jetzt nicht wirklich mit Stolz ;)
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

Commander

Professional

Posts: 726

Date of registration: Oct 26th 2004

wcf.user.option.userOption52: crx eh6

  • Send private message

30

Saturday, May 7th 2005, 8:09pm

ja echt gut.

man merkt das das nicht das erste mal war.
oder ist das dein alltagsfahrstil? :D

"Jahre lang wartet man auf den einen Moment...und auf einmal ist es schon Morgen!"
http://tuningcommunity.net.tf/

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

31

Saturday, May 7th 2005, 9:00pm

Quoted

Original von Commander
oder ist das dein alltagsfahrstil? :D


Auf öffentlichen Straßen bin ich total defensiv unterwegs... ich lebe den Durst nach Kurvengeschwindigkeit eben woanders aus. Ist auch viel sicherer. Will ja meinen geliebten Prelude nicht schrotten!


EDIT 31.07
Kommt denn jemand am Do. (04.08) an den Ring? Sollte es nicht wieder in letzter Sekunde abgesagt werden (und dann doch durchgeführt werden) werde ich da sein und noch ein paar andere Hondafahrer.

Gruss
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

This post has been edited 1 times, last edit by "Preludegreen" (Jul 31st 2005, 7:03pm)


Posts: 3,584

Date of registration: Jan 21st 2004

wcf.user.option.userOption52: Prelude JDM BB4 + BB3 mit H22a und 4ws

  • Send private message

32

Sunday, July 31st 2005, 7:39pm

muss ich gucken mein auto wird morgen die front lackiert und wenn alles gut geht habe ich am mittwoch sommerpneus endlich drauf
bremse ist auch komplett neu gemacht worden also perfekt für einen schnellen ausflug

aber wie gesagt hängt davon ab ob ich endlich nach 2 monaten wartezeit meine lochkreisadapter von RH geliefert bekomme

saabo

Intermediate

Posts: 272

Date of registration: Jul 24th 2005

  • Send private message

33

Sunday, July 31st 2005, 8:54pm

habe den thread und das video erst heute gesehen: mir blieb die luft weg wie man den bb1 bewegen kann, wenn man das know how dazu hat. respekt. ich würde mir so eine fahrweise selbst ohne andere wagen nicht trauen 8o vorallem die kurvenfahrten waren imm ggs zum e30 herrlich anzuschauen.

btw: wird das auto denn nicht weichgeklopft beim überfahren der randstreifen, das muss sich doch mit der zeit auswirken auf das chassi oder?

saabo (der mächtig beeindruckt ist)

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

34

Sunday, July 31st 2005, 9:19pm

Quoted

Original von saabo
btw: wird das auto denn nicht weichgeklopft beim überfahren der randstreifen, das muss sich doch mit der zeit auswirken auf das chassi oder?


Freut mich das Dir das Video gefällt...

Zu Deiner Frage: Natürlich wird das Auto bei solchen Belastungen an seine Grenze getrieben und das tut sicher "weh". Aber es ist leergeräumt und hat noch zwei Streben drin, die den Kraftfluß etwas "entschärfen" sollten. Übrigens sagen doch alle das Preludes Sportwägen wären, also muss dann das Chassis das auch aushalten. Die schwächsten Punkte bei solchen Fahrten sind die Bremsen und die Reifen...die geben als erstes auf. In meinem Fall sind es die Reifen. Man kann keine 15Minuten damit, auf allerletzten Rille, fahren denn sie beginnen irgendwann zu überhitzen und schmieren dann nur noch! Am Hockenheimring ist das vor allem der vordere linke Reifen der "aufgibt"!

Gruss
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

saabo

Intermediate

Posts: 272

Date of registration: Jul 24th 2005

  • Send private message

35

Sunday, July 31st 2005, 11:12pm

hallo,


ich hab gerade auf deinem link gesehen das du selber professionell fährst, würde es da nicht sinn machen auf "rennreifen" o.ä. umzustellen?
überhaupt interessant deine km-leistung mit dem wagen unter solchen einsatzbedingungen. ist vllt was drann mit "artgerechter haltung".
macht das 4ws die beanspruchung mit, grade hinsichtlich den randstreifen?

sorry der vielen fragen, aber ein bb1 der so gefordert wurde hab ich in deutschland noch nicht gesehen :)

viele grüße

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

36

Sunday, July 31st 2005, 11:22pm

Nun, da muss man jetzt unterscheiden...

Fall1: Ich halte damit ein Training und zeige den Schülern, die im ersten Turn hinter mir fahren, eine mögliche Ideallinie.
Fall2: Ich fahre zum eigenen Vergnügen.

Im ersten Fall fahre ich nicht "voll" dadurch ist die Belastung nicht so enorm.
Im zweiten Fall ist das so das ich erst zu den Rennstrecken fahren muss, was ja mit Slicks nicht ganz machbar ist. Das würde bedeuten das ich 4 Felgen mit Slicks/Semislicks haben müßte, die ich dann praktisch mitschleifen müßte.Da ich das nicht machen will hat sich die Geschichte schon erledigt.
Übrigens steigen die Belastungen, mit Reifen die höheren Grip generieren, enorm an...!
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

saabo

Intermediate

Posts: 272

Date of registration: Jul 24th 2005

  • Send private message

37

Monday, August 1st 2005, 3:33pm

ja, gut. wenn die anreise auf eigener achse erfolgen muß erklärt dies die reifenwahl.

die geringere haftung ist also auch ein vorteil bei der fahrzeugbelastung im rennbetrieb? daran hab ich noch gar nicht gedacht.

bekommt dein prelude eine besondere pflege (service) für seine einsatzbedingungen oder alles nach herstellervorgabe?

viele grüße

  • "Preludegreen" started this thread

Posts: 4,749

Date of registration: Oct 9th 2003

  • Send private message

38

Monday, August 1st 2005, 7:31pm

Wir müssen mal den Begriff "Rennbetrieb" klären. Ich fahre mit dem BB1 keine Rennen. Dazu ist der BB1 zu schwer/langsam/hoch! Habe auch keinen Käfig drinnen. (nur zwei Streben). Also ist "Rennbetrieb" nicht ganz gerechtfertigt ;)

Zur Pflege:
Ich pflege das Auto, in der Tat, wie es nur geht denn nur dann kann man auch erwarten das es eine lange gesund bleibt. Das Öl (Mobil 1/ 5W-50) wird alle 5 - 7tkm gewechselt und es wird bei jedem Tankvorgang nach dem Ölniveau geschaut. Auch werden ab und an die Ventilspiele nachgemessen und neu eingestellt. Sonst nur das übliche... wie Luftfilter, Bremsscheiben/Beläge, Kerzen (alle 100.000km), Reifen Scheibenwischwasser... ;)

Gruss
Wenn "hätte ich" kommt ist "hab ich" weg!

saabo

Intermediate

Posts: 272

Date of registration: Jul 24th 2005

  • Send private message

39

Monday, August 1st 2005, 9:04pm

unter rennbetrieb hab ich wohl rennbedingungen gleichgesetzt, zumindest sah mir das video schon nach rennmäßigen fahrstil aus was die belastung von motor, fahrwerk und reifen anging (oder läßt sich das noch steigern?).


dann wünsch ich noch allzeit gute fahrt :jumper:
falls neue videos vorhanden sind: immer her damit *g*

viele grüße
saabo

Gangster1412

Professional

Posts: 636

Date of registration: Jul 16th 2005

wcf.user.option.userOption52: 3 x Crx Ed9 u.endlich EE8

  • Send private message

40

Monday, August 1st 2005, 11:12pm

boah krass nicht schlecht geiles vid!!! 8o

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests