You are not logged in.

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

21

Monday, April 11th 2005, 8:49am

also das mit dem auto hört sich ja schonmal richtig gut an.
da drück ich dir mal die daumen.

was den umzug angeht, schade eigentlich, man hät sich dann bestimmt öffters mal gesehen. aber heimatstadt is immer gut. :]

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

22

Friday, April 29th 2005, 6:34pm

Das Aus für meinen Wunschgedanken/auto kam diese Woche.

Mein neuer Arbeitgeber hat offensichtlich einen Special Deal mit BMW gemacht ( holt 8 Fahrzeuge gleichzeitig ).
D.h. auf meinem neuen Auto steht BMW 1er

Hm, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, der DC5 war schon fast in greifbarer Nähe.

Andererseits, eine alte Oma muss lange stricken um einen 1er bezahlen zu können und ich bekomm die Kiste für nix, neu dazu.

Das allerschlimmste, ich weiss nicht mal welche Motorisierung die Kiste dann hat.
Aber immerhin kehre ich damit zu meinen Ursprüngen zurück, vielleicht geht ja mit nem 116 auch nen Heckdrift :D
Gottseidank bietet BMW erst einen Einstieg ab 115PS an, bei Golf und Co könnte es schlimmer kommen, viel schlimmer.

Gruss
stevie

PS: Alle Voranmeldungen zur DC5 Probefahrt können aus obigen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden :))
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

23

Friday, April 29th 2005, 7:13pm

1er ist doch eine gute Wahl!

1. ist es kein langweiligerGolf :]
2. Die Sitzposition ist sehr fett - mein ITR war dagegen schon unsportlich :]
3. Soll er laut Ausage eines Fahrers den ich sehr schätze extrem geil liegen :]

Kann nur viel Spaß damit wünschen.

Der Drifft sei mit dir ;)

PapaSchlumpf

Professional

Posts: 1,241

Date of registration: Feb 3rd 2004

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra G

  • Send private message

24

Friday, April 29th 2005, 7:34pm

Vielleicht is es ja ein 130i :D

Schätze aber wohl eher dass es ein Diesel wird...

Aber driften sollte man mit jedem 1er können (wenn mans denn kann)
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "PapaSchlumpf" (Apr 29th 2005, 7:35pm)


stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

25

Friday, April 29th 2005, 8:15pm

@cruiser

Bei nem Golf hätte ich Veto eingelegt. Habe letztes Jahr 15'km mit dem G V TDI hingelegt, ein klares "Nein Danke" sollte reichen.

Ich bin bis jetzt noch keinen 1er gefahren, also möchte ich dieses Auto nicht vorverurteilen.
Das einzige auf was ich mich wirklich freue sind BMW Bremsen. Die sind und waren schon immer um Längen geiler als bei den meisten Japanern.

Wenns ein "d" wird rufe ich umgehend nach Erhalt meinen local tuning dealer an um etwas mehr Leben zu entfachen, auf eigene Kosten. VTEC muss kompensiert werden, und da gehts nur über Drehmoment, weil Drehzahl ja nicht ist.

Du bist von ner Integra Drehzahlorgel auf Cruiser umgestiegen und fühlst Dich auch wohl. Das lässt mich hoffen.


@schlumpf

Den 130i gibts bis jetzt max. auf dem Papier für Käufer, aber noch lange nicht zu kaufen bzw. fahren. Ich bekommen die Kiste ( welche auch immer ) in den nächsten 2 Wochen so wie es aussieht.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

26

Friday, April 29th 2005, 8:23pm

Quoted

Original von stevie
@cruiser


Wenns ein "d" wird rufe ich umgehend nach Erhalt meinen local tuning dealer an um etwas mehr Leben zu entfachen, auf eigene Kosten. VTEC muss kompensiert werden, und da gehts nur über Drehmoment, weil Drehzahl ja nicht ist.


das dürfte selbst beim 120d kein Problem sein. Mit einem kleinen Virus im Steuergerät
sollte Vtec dich nicht mehr interessieren. Bis die auf Drehzahl sind hast du sie aus dem Keller überrascht und bist weg.

Aber freu dich mal auf die genialle Sitzpositzion. Ist wirklich sehr angenehm.

Ich persöhnliich will die 3,5l des Legend nicht mehr mmissen. Auch wenn der ITR schneller war, mit dem Legend fahr ich entspannter, muss nicht im Getriebe rühren und Kickdown ist auch nur selten nötig!

Einen ITR oder ähnliches würde ich nie wieder im Alltag fahren. Die Drehzahlorgeln sind was für ein wildes Wochenende.

Posts: 10,493

Date of registration: Sep 24th 2003

wcf.user.option.userOption52: Civic Type R FN2 / Mazda 6 Sport Kombi / Polo 86c

  • Send private message

27

Friday, April 29th 2005, 9:18pm

Ich tippe auf den 122 PS Diesel, gönne Dir aber den Diesel mit 163 Pferden!

Geschäftswagen sind doch fast immer Diesel... X(
__________________________________________________________________
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

28

Friday, April 29th 2005, 9:45pm

Quoted

Original von Timekiller
Ich tippe auf den 122 PS Diesel, gönne Dir aber den Diesel mit 163 Pferden!

Geschäftswagen sind doch fast immer Diesel... X(


Tja, darauf habe ich keinen Einfluss Time. Genau so wenig wie auf die Ausstattung. DAS wird jetzt alles von der Firma bestimmt ( die nicht kleinlich ist muss ich sagen ).
Dafür habe ich aber auch kein Budget mehr auf das ich achten muss, d.h. ich habe alle privaten Kilometer auch inkl. Sprit, und wenn ich nach Spanien fahre, frei.

Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ich hoff nur das es nicht der 116 wird, da lässt sich nichts machen auf die Schnelle.
Wenn ein Diesel kommt wird er gechipt, keine Frage.

gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

This post has been edited 1 times, last edit by "stevie" (Apr 29th 2005, 9:46pm)


RL35

Professional

Posts: 940

Date of registration: Jan 16th 2004

wcf.user.option.userOption52: Lexus LS, R26, CA5, AS

  • Send private message

29

Friday, April 29th 2005, 9:51pm

freu dich auf den 118d oder vielleicht gar den 120d!! :]

ich bin den 118d gefahren und sowas fahrgeiles hatte ich schon lange nicht mehr unterm hintern (will hier nur anmerken, dass ich auch schon nen 911 RSR gefahren bin).
der wagen hat ein exzellent direktes fahrverhalten, go-kart like lenkung und der dieselmotor hat eine super laufkultur im vergleich zur gartenpumpen von vw.
er zieht sauber aus dem keller bis hinauf auf knapp 5000 umdrehungen. fast so gut wie der honda diesel.

der innenraum ist ein wenig plastik-fantastik, aber besser also ford oder opel oder vw.

aber nochmals: das fahrwerk prägt das auto!

beim ausgeschalteten DSC konnte ich mit dem wagen einen burn out mit seitlichem slide hinlegen. :)
V8 + R4 Turbo = V12 Turbo :D | 87er CA5 Honda Accord 2.0i-16 | 87er Honda CRX 16V voll restauriert

PapaSchlumpf

Professional

Posts: 1,241

Date of registration: Feb 3rd 2004

wcf.user.option.userOption52: Opel Astra G

  • Send private message

30

Friday, April 29th 2005, 10:10pm

Ich glaub mit nem BMW-Diesel kann man schon klar kommen, wir hatten schon öfter mal Omegas in der Werkstatt mit 2.5er Reihensechser-Diesel von BMW drin, der läuft ruhiger und leiser als so macher 4zylinder Benziner, hat sogar mich als Dieselfeind beeindruckt.
:rolleyes: ECOTEC statt VTEC :rolleyes:

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

31

Friday, April 29th 2005, 10:48pm

RL35 + PapaSchlumpf

Ihr macht mir Mut.

Ich werde es live erleben und gehe vom schlimmsten aus - 116i. Wenn es was anderes wird kann es nur besser werden.
Man darf nicht vergessen das ich dafür 185 VTEC PS mit 2,2l Hubraum abgebe.
Und 1600er habe ich weiss Gott lange genug gefahren, ist nicht mehr meine Welt ( zusammengerechnet 10 jahre ungefähr ). Bin halt keine 18 mehr.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

This post has been edited 1 times, last edit by "stevie" (Apr 29th 2005, 10:49pm)


Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

32

Friday, April 29th 2005, 10:53pm

dann würde ich mal sagen, nachdem wir schon für den RSX die Daumen gedrückt haben, können wir es ja auch noch für einen 120d machen

Viel Glück :] wird schon werden ;)

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

33

Friday, April 29th 2005, 11:00pm

Quoted

Original von HondaCruiser
dann würde ich mal sagen, nachdem wir schon für den RSX die Daumen gedrückt haben, können wir es ja auch noch für einen 120d machen

Viel Glück :] wird schon werden ;)


;)
Danke. So optimistisch wie zu Anfang bin ich nicht mehr.
Wenns ne Krücke wird, werde ich doch mein blaues Baby Namens R1 nach 2 Jahren wieder zum Leben erwecken ( ich kann "sie" nicht verkaufen, zu geil das Teil ) um den Kick zu bekommen. Dann würde ich wenigstens der Japanerfraktion nicht untreu werden :cool:
Der Lude wird wohl gehen müssen....

Aber alles zu seiner Zeit.

stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Lady_Honda

das Fabelwesen

Posts: 5,081

Date of registration: Sep 23rd 2003

wcf.user.option.userOption52: '92er Prelude BB2 - Audi A4 Avant 2.7

  • Send private message

34

Saturday, April 30th 2005, 6:40am

Quoted

Original von stevie
Der Lude wird wohl gehen müssen....


aua ;(
Sterne gehören an den Himmel, nicht an Auto´s :rolleyes: :D




Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

35

Saturday, April 30th 2005, 11:17am

der 1erbmw? hmmm naja
bin rein von der optik des autos nicht begeistert.
aber dass er besser als golf astra etc. is das is schon klar.

driften? das geht mit allem und jedem was heckantrieb hat muahahahahaha.

meine bevorzugte motorisierung wäre ja der 3l 6zylinder ich liebe diesen motor von bmw und würde ihn sofort gegen meinen v6 tauschen wollen!!!!!!!!!
wahrscheinlichste motorisierung wird jedoch der 2l qualmer sein.auch der hat wirklich ordentlich dampf


also in jeder hinsicht, viel spaß mit dem karren

Jochen

Unregistered

36

Friday, May 6th 2005, 11:59am

Hallöchen

Wenn ich das so lese sag ich nur: Ein Glück das ich keinen Firmenwagen kriege! In der Firma wo ich arbeite kommen die Firmenwagen ausschließlich von Renault! Überwiegend Megane u. Scenic, teilweise auch Laguna u. Espace! Aber ausschließlich Diesel! Naja, das wär nix für mich...

Schöne Grüße
Jochen

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

37

Friday, May 6th 2005, 1:40pm

da ich ja diese Woche bei meiner neuen Firma in FFM und Darmstadt war, weiss ich schon ein wenig mehr zum Thema 1er.
Es wird definitiv ein Diesel, leider wusste keiner ob 118d oder 120d. Hoffentlich komme ich mit dem halbierten Drehzahlband gegenüber dem Lude zurecht ;)

Immerhin ist eine Klimaautomatik und das Werks Navi + sportlederlenkrad ( hab schon Plastik befürchtet, grausam ) mit drin.
Farblich muss ich mich auch nicht umgewöhnen, Auto ist in schwarz bestellt.

Was sonst noch alles verbaut ist, k.A. Auto kommt in 5 Wochen lt. BMW.

Ob ich froh bin? Hm, schwere Frage. Sicherlich schön ein nagelneues Auto für nix zu bekommen, andererseits wird die Trennung vom Lude hart, aber halten macht keinen Sinn.

Immerhin muss ich mich nicht mehr um Reparaturen, Spritpreise oder Unterhalt kümmern, auch was wert.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Posts: 3,357

Date of registration: Jan 11th 2004

wcf.user.option.userOption52: S400 Hybrid

  • Send private message

38

Friday, May 6th 2005, 2:50pm

scahde alle mal. aber so lang du uns auch als bmw fahrer treu bleibst und zu unsren treffen kommst is alles cool *g*

und nen sommer auto kannst dir ja doch holen, s2k?? dann wärste auch nen hondafahrer :]
oda nsx targa. natürlich gebraucht. naja wie auch immer. aufjedenfall kein altagsauto sondern nen funcar.

stevie

Professional

  • "stevie" started this thread

Posts: 1,144

Date of registration: Jul 5th 2004

wcf.user.option.userOption52: 120D, R1

  • Send private message

39

Friday, May 6th 2005, 3:25pm

Quoted

Original von LegendKA7
scahde alle mal. aber so lang du uns auch als bmw fahrer treu bleibst und zu unsren treffen kommst is alles cool *g*

und nen sommer auto kannst dir ja doch holen, s2k?? dann wärste auch nen hondafahrer :]
oda nsx targa. natürlich gebraucht. naja wie auch immer. aufjedenfall kein altagsauto sondern nen funcar.


Stimmt wohl, aber ich hoffe"gute Hände" zu finden.
Klar, warum sollte ich hier nicht mehr anwesend sein, 12 Jahre Honda fahren rechtfertigt das, auch wenn ein BMW zukünftig in der Garage steht.

Wenn der S2k günstiger wäre, eine Überlegung wert. Aber ich hab ja auch noch ein Bike ( Japaner :D ), dazu noch ein Cabrio + ein geschlossenes Auto ist etwas zu viel. Möchte ja nicht nur für den Unterhalt von Fahrzeugen leben sondern den finanziellen Vorteil eines Dienstwagens auch auf dem Konto spüren.

In jedem Fall werd ich versuchen am 21.5. vorbeizukommen, mit welchem Auto auch immer.

Gruss
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Posts: 4,185

Date of registration: Oct 26th 2003

wcf.user.option.userOption52: CRX EE8, Civic EE9 , Lexus LS, Mazda MPS

  • Send private message

40

Friday, May 6th 2005, 3:39pm

Quoted

Original von stevie

In jedem Fall werd ich versuchen am 21.5. vorbeizukommen, mit welchem Auto auch immer.

Gruss
stevie


cool, dann lernt man sich mal live kennen ;)