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Anfänger
Registrierungsdatum: 1. Januar 2014
wcf.user.option.userOption52: S2000 AP1, CTR FN2, NSX NA1
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hondasash« (1. Februar 2014, 09:05)
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Registrierungsdatum: 3. März 2006
wcf.user.option.userOption52: NSX-RR, Civic Type R FL5, Civic eHEV FL4
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Registrierungsdatum: 3. März 2006
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Registrierungsdatum: 7. Januar 2008
wcf.user.option.userOption52: vormals Honda NSX 3,0 Coupe
Zitat
Wenn Du kein Gewindefahrwerk o.Ä. haben möchtest, solltest Du Dir überlegen, die einfachen Bilstein Dämpfer mit 2 fach Nutenverstellung zu holen, dann kannst Du eine Tieferlegung sogar mit den OEM Federn erzielen.
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Registrierungsdatum: 2. April 2013
wcf.user.option.userOption52: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
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Registrierungsdatum: 2. April 2013
wcf.user.option.userOption52: Honda NSX, Mercedes SL, VW Passat 4 Motion BiTurbo, Mercedes GLK, VW Golf 7, Kawasaki KFX700
Hallo David,
auch hier mein Input.
Denkst Du, es ist eine gute Idee, knapp 20 Jahre alte OEM Dämper mit Tieferlegungsfedern auszurüsten?
Die Dämpfer sind höchstwahrscheinlich über den Zenit ihrer Leistungsfähigkeit weit hinaus und sollten nicht noch mehr gestresst werden.
Tieferlegungsfedern sind meistens auch härter in der Abstimmung und die OEM Dämpfer entsprechend viel zu weich, das Fahrverhalten wird 'schwammig'.
Wenn Du kein Gewindefahrwerk o.Ä. haben möchtest, solltest Du Dir überlegen, die einfachen Bilstein Dämpfer mit 2 fach Nutenverstellung zu holen, dann kannst Du eine Tieferlegung sogar mit den OEM Federn erzielen.
Das wäre m.E der bessere Weg.
Diese Seriennahen Bilstein Dämpfer sind gut und das Nutensystem simpel, es gibt sogar Gewindehülsen dafür.
Hatte ich 2001 mal für USA gebaut......so sieht das ganze aus.
Zum Einstieg die perfekte Lösung und man kann die Fahrzeughöhe wirklich ganz genau anpassen und testen.
Gewichte:
Honda OEM Dämpfer (91er Basis)
- 06511-SL0-950 (front): 2.71 kg
- 06521-SL0-950 (rear): 2.50 kg
Bilstein (inclusive des Federtellers)
- F4-B46-1663-H0 (front): 2.35 kg
- F4-B46-1665-H0 (rear): 2.21 kg
Hallo David,
auch hier mein Input.
Denkst Du, es ist eine gute Idee, knapp 20 Jahre alte OEM Dämper mit Tieferlegungsfedern auszurüsten?
Diese Seriennahen Bilstein Dämpfer sind gut und das Nutensystem simpel, es gibt sogar Gewindehülsen dafür.
Hatte ich 2001 mal für USA gebaut......so sieht das ganze aus.
Zum Einstieg die perfekte Lösung und man kann die Fahrzeughöhe wirklich ganz genau anpassen und testen.
wo gibt es denn diese Gewindehülsen![]()
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Registrierungsdatum: 3. März 2006
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Zitat
wo gibt es denn diese Gewindehülsen![]()
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