Sie sind nicht angemeldet.

  • »TigerBlackcivic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 18. November 2003

Mein Auto: EJ9 / Suzuki GSXR ;-)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. August 2004, 09:14

Motorrad kaufen nur wie?

beim auto nehm ich ja ne doppelkarte mit, und beim motorrad? auch?

das motorrad ist noch angemeldet, nur auf den vorbesitzer, wenn ich es nun am Do hole, was muss ich da mitnehmen?muss ich vorher ne versicherung abschliessen???? ?(

Beiträge: 1 133

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Mein Auto: Mazda MX-5 NC

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2004, 10:27

Ihr könnt so nen kleinen Vertrag machen, in dem Steht wann und um wieviel Uhr du das Moped bekommen hast und davon bekommt jeder ne Kopie. Es ist dann noch auf ihn/sie zugelassen aber du bist ab dann dafür verantwortlich. Aber dann solltest du das schnell ummelden.

PS: Wieso sagt mir irgendwas das das diese Doppelkarte ist !? :rolleyes:

a.C.k

Ehrenmitglied

Beiträge: 7 444

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Mein Auto: RX8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2004, 10:30

ich würde meinen auch mit doppelkarte, genau wie beim auto.

stevie

Profi

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 5. Juli 2004

Mein Auto: 120D, R1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2004, 12:44

Hi Tiger

Wenn das Motorrad noch angemeldet ist, benötigst Du theoretisch nicht einmal eine Doppelkarte.
Datum und Uhrzeit der Schlüsselübergabe werden im Kaufvertrag festgehalten, damit ist der Verkäufer im Falle eines Unfalles nach Übergabe aus dem Schneider.

Sinn macht es aber in jedem Fall, wenn Du vorab Deine Versicherung informierst das ein weiterer Versicherungsvertrag durch den Fahrzeugerwerb von Nöten ist. Die Doppelkarte brauchst Du ausserdem noch, musst ja noch ummelden. Gesetzliche Frist hierfür 7 Tage.

Viel Spass auf 2 Rädern

so long
stevie
VTEC Rulez, aber Drehmoment ist auch nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stevie« (10. August 2004, 12:45)


maddin

Meister

Beiträge: 2 742

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Mein Auto: Honda S2000, Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2004, 14:09

Ja, ist doch genauso wie beim Auto. Durch den Kaufvertrag und das daraufstehende Datum/Uhrzeit bist Du beim Fahren verantwortlich und meldest das Motorrad so schnell wie möglich auf Dich an. Ummeldebescheinigung am Besten an den Verkäufer und fertig.

;)